Page 42 of Hase Eduard Travel Blog Posts

South America » Peru » Lambayeque October 18th 2013

Lord of Sipán mummy El Señor de Sipán, original artifacts in the Royal Tombs of Sipán museum, Lambayeque, Peru. Scientific analysis of the skeleton of the Lord of Sipán show that he was approximately 1.63 meters tall and was about 35–45 years old at the time of his death. His jewelry and ornaments, which included headdresses, a face mask, a pectoral, necklaces, nose rings, ear rings and other items, indicate he was of the highest rank. Most of the ornaments were made of gold, silver, copper and semi-precious stones. The Lord of Sipán was wearing two necklaces with beads of gold and silver in the shape of maní (peanuts), which represent the tierra (earth). The peanuts symbolized that men came from the land, and that when they die, they return to the earth. Peanuts were used ... read more

South America » Peru October 17th 2013

Das Hotel, in dem wir waren, war das beste am Platz, aber es gab halt nur eines. Viele Zimmer hatten keinerlei Fenster, aber dafuer edle Duefte von der Kanalisation. Die Treppe war so schmal wie moeglich, mit Gepaeck waren Verrenkungen noetig. Also fiel das Aufstehen nicht schwer. Die Grenze war nur 3 km weit weg, schnell nochmal tanken, in Ecuador war es wirklich spottbillig. Deshalb fahren viele Peruaner schnell mal ueber die Grenze, tanken voll und fuellen alle vorhandenen Gefaesse mit billigem Sprit. So kam es, dass von den mehreren Tankstellen an der Grenze genau eine Benzin hatte, da war naemlich gestern der Tankwagen gekommen. Alle anderen waren geschlossen. Ecuador war easy, so ist es immer, die Ausreise ist kein Problem. Dann kam Peru. Einreise ich easy. Berta - ein stundenlanges Vergnuegen. Diesmal war es immerhin ... read more

Europe » Germany » Bavaria » Gauting October 16th 2013

Liebe Angelica, Hier ist alles i.O. bis auf Sammy. Er hat Husten. Hier grassiert zu Zeit ein Grippe - Virus "zwinger", der die Hunde husten läßt und würgen, so als kämen die Geräusche von einem alten Mann.In der Nacht zum Dienstag war es so schlimm, dass ich glaubte, er habe was Giftiges gefressen.Die Tierärztin beruhigte mich am Telefon sofort, hörte Sammy auch husten und gab ihm später eine Spritze, jetzt bekommt er täglich Hustentabletten und Do/Frei soll alles wesentlich besser sein. Heute schon höre ich ihn kaum husten. Fressen und sein Stuhlgang ist ganz normal wie immer, auch sein Bewegungsdrang ist wie üblich. Er soll sich nur ein bisschen schonen, alles nicht übermäßig tun.Beim Bgm.-Treffen waren nahezu 20 Pers. vetreten. Bezirkreg., Landratsamt, Gemeinde und abschließend die Presse mit 5 Pers..Vom freiwillig Helferkreis nur 2, mit mir ... read more

South America October 15th 2013

Langer Tag, mit so etwa 500 km. Das ist nichts, wenn man die Autobahn entlang saust, aber bei Millionen Kurven dauert das. Bei der Ausfahrt aus Quito traf ich mehrmals John, der frenetisch mit den Augenbrauen wackelte und genauso auf der falschen Spur war, wie ich. Aber irgendwann waren wir beide auf dem Pfad der Tugend, der in diesem Fall PanAm heisst. Allerdings dauerten die ersten 100 km 3,5 Std und ich rechnete mir verzweifelt aus, wann ich wohl ankommen wurde... Die Abfahrt war in einer Regenpause, aber sehr bald nach Quito musste ich anhalten und das komplette Regengwand ueber mich stuelpen, dann kam eine Umleitung (ich vermute, dass die PanAm ueberschwemmt war vom vorhergehenden Regenguss...), und so wurstelten wir weiter. Alex, ein oesterreichischer Journalist, wird einen Artikel schreiben ueber Ecuador und hat sich als Titel ... read more

South America » Ecuador » North » Quito October 13th 2013

Warum wir hier drei Nachte sind, hat einen ganz einfachen Grund. Am Samstag hatten Kevin und Julia 12. Hochzeitstag, sie hatten sich in Quito kennengelernt und wollten dort feiern. Am Montag hat Kevin Geburtstag (49), den will er in Quito feiern und nicht in irgendeinem Nest unterwegs. Also fast drei Tage in Quito. Ist schon ok, die Altstadt ist Weltkulturerbe und ich war heute drin. Es sind fast keine Touristen da, aber es waren unheimlich viele Einheimische da, die einfach am Sonntag durch die Altstadt gewuselt sind, in einer der zahlreichen Messen waren (7.00, 8.00, 9.00, 10.00, 11.00, 12.00, 17.00 und 18.00 in nur EINER Kirche, und es gibt Unmengen!!!), ein Eis gegessen haben und sich die Geschaefte angeschaut haben, manche waren offen. Die Kirchen sind zum Teil unglaublich geschmueckt, in der Jesuitenkirche sollen 6 bis ... read more

South America » Ecuador » North » Quito October 12th 2013

Von der wunderbaren Hacienda ging es im Pulk bis zum Aequator. Dort wurde ein Monument gebaut und der Strich markiert, der die Nord und Suedhalbkugel trennt. Wir fuhren die MR auf diesen Platz, stellten sie halb auf die Nord, halb auf die Suedhalbkugel und machten Fotos. Den Rest der Strecke fuhr jeder allein, aber bei der nachsten Strassensperre traf man sich doch wieder. Quito liegt in ganz verschieder Hoehe, man faehrt rauf und runter, es war etwas verwirrend. Aber ich kam gut an, gerade, als es anfing zu regnen. Das Hotel ist die ehemalige Franzoesische Botschaft, am Abend offenes Feuer in den Kaminen im Erdgeschoss, grandiose Zimmer mit Himmelbetten und Wandmalereien. Ich bin leider im Diensbotentrakt direkt unterm Dach, aber man kann ja nicht immer soviel Glueck haben. Wandmalerei habe ich auch!!! img=http://whos.amu... read more

Europe » Germany » Bavaria » Gauting October 12th 2013

Liebe Angelica, Hier war gestern Wintereinbruch mit viel Schnee im Raum GAP,WM, Schongau und Allgäu. Schulen fielen am Freitag dort aus. Heute ist alles vorbei und Goldener Oktober mit Temperaturen bis 20° sind angekündigt für die nächsten Tage. Schildis sind im Wohnzimmer und krabbeln im ihrem Kasten. Blumen sind auch hereingholt, nachts waren es gestern 4° plus. Deutschland nimmt immer mehr Asylbewerber auf, in Gauting werden es bald 100 sein. Vor Lampedusa verunglücken immer mehr per Schiffuntergang. Vorige Tage mehr als 340 Tote, gestern konnten über 200 noch gerettet werden. In der EU heftige Disussionen über eine Änderung in der Flüchtlingspolitik. In OB diskutieren die Bgm. in den Gemeinden über die Unterbringung von Asylbewerbern. Man hat nichts, in Turnhallen will man keinen unterbringenund die Umwidmung von Hotels z.B. stößt auf Widerstand de... read more

South America » Ecuador » North October 10th 2013

Frueher Aufbruch, weil border day und weil uns Kevin Horrorgeschichten von dieser Grenze erzaehlt hat. Stromausfall, Absturz vom Computer, ein kleiner Mann, der verzweifelt die richtigen Tasten sucht und voellig ueberfordert ist, wenn er so exotische Laender wie England, Deutschland oder Oesterreich eintragen soll. Ausserdem gab's im Hotel nur eine Auswahl von schlechten oder schlechten Zimmern, laut waren sie jedenfalls alle.Wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt / Fruehaufsteher und Langschlaefer, Abfahrt um 7.00 oder 8.00, der Unterschied war also nicht allzu gross. Zur Grenze waren es 90 Minuten, Kurven, ungeheuer tiefe Erosionseinschnitte, die andere Talseite mag zwar in Rufweite sein, aber hingehen kann man nur in stundenlangen Maerschen, ganz tief runter und wieder rauf, oder dem Tal folgend.Ich kam als Letzte an, das war von mir so geplant, damit nicht wieder ein Zirkus is... read more

South America » Colombia October 9th 2013

Columbien hat mir von all den Laendern, durch die ich schon in den Amerikas gefahren bin, am besten gefallen. Die Haeuser am Land sind durchwegs nur ebenerdig, aber recht sauber, bunter Anstrich und Blumen ohne Ende, in alten Toepfen, in Konservendosen, einfach in allem, was sich anbietet. Jedes Haus scheint einen Hund zu haben und auch umgekehrt, jeder Hund hat ein Zuhause. Es gibt keine Hunde, die die Strasse entlang laufen, um irgendwas Fressbares zu finden, das aus einem Autofenster geflogen ist. Viele Hunde haben sogar ein Halsband, oder zimindestens einen Strick um den Hals, sie haben also einen Besitzer. Und die meisten Hunde haben eine Huette, vor dem Haus oder auch auf dem Balkon (falls doch einer da ist). Nicht so, wie manche, die sich huettenlos durchs Leben schlagen muessen, in Gauting zum Beispiel. Auch ... read more

South America » Colombia » Medellin October 8th 2013

Medellin: 3,5 Mio Einwohner.Stadt des ewigen Fruehlings: Jahresdurchschnittstemperatur: 22 ° C. Der Oktober hat durchschnittlich 221 mm N, 25 Regentage, und 4,3 Sonnenscheinstunden pro Tag. Das mit den Sonnenscheinstunden kommt hin, den Rest des Tages ist es bedeckt. Aber mit den vielen Regentagen haben wir Glueck, sowohl gestern als auch heute ist es trocken.Kathe... read more

Tot: 0.129s; Tpl: 0.006s; cc: 16; qc: 65; dbt: 0.0789s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb