Neues aus Gauting


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Gauting
October 12th 2013
Published: October 12th 2013
Edit Blog Post

Liebe Angelica,


Hier war gestern Wintereinbruch mit viel Schnee im Raum GAP,WM, Schongau und Allgäu.
Schulen fielen am Freitag dort aus. Heute ist alles vorbei und Goldener Oktober mit Temperaturen bis 20° sind angekündigt

für die nächsten Tage.

Schildis sind im Wohnzimmer und krabbeln im ihrem Kasten. Blumen sind auch hereingholt, nachts waren es gestern 4° plus.

Deutschland nimmt immer mehr Asylbewerber auf, in Gauting werden es bald 100 sein.

Vor Lampedusa verunglücken immer mehr per Schiffuntergang. Vorige Tage mehr als 340 Tote, gestern konnten über 200

noch gerettet werden.

In der EU heftige Disussionen über eine Änderung in der Flüchtlingspolitik.

In OB diskutieren die Bgm. in den Gemeinden über die Unterbringung von Asylbewerbern. Man hat nichts, in Turnhallen will man keinen unterbringenund die Umwidmung von Hotels z.B. stößt auf Widerstand der Anlieger.

Die Gemeinde Putzbrunn hat vorige Tage einen Prozess beim Verwaltungsgericht in so einer Sache verloren, weil ca. 800 Einwohner des Ortes mit der von der Gemeinde beabsichtigten Nutzungsänderung eines öffentlichen Gebäudes - Asylunterkunft statt zukünftige Änderung in ein Altenheim - nicht einvertanden waren. Man nutzte juristische Mängel - Fristenablauf bei der Ankündigung dieser Änderung durch die Gemeide - und bekam Recht.

In Gauting erscheinen giftige Leserbriefe pro Asyl. Das Landratsamt hatte einige Flurfenster des Heimes in Gauting mit

Blick auf das Nachbargrundsück mit undurchsichtiger Folie zugeklebt, weil sich ein Nachbar beschwert haben soll.

Daraufhin war einige Tage später der Eingang zum Landratsamt mit Papier verklebt. Getan haben sollen es die ehrenamtlichen Helfer. ich weiß davon nichts.

Morgen hast Du einen freien Tag. Ich hoffe, er wird schön.




Advertisement



Tot: 0.5s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 51; dbt: 0.1592s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb