Page 38 of Hase Eduard Travel Blog Posts

South America » Argentina December 9th 2013

Viedma liegt am Rio Negro, die Stadt, die unmittelbar am anderen Flussufer liegt heisst Carmen de Patagonia. Sie liegt an derf suedlichen Grenze zu Patagonien. Nachdem wir also Carmen verlassen hatten, waren wir auch aus Patagonien draussen. Heute tun mir die Halsmuskeln an der rechten Seite weh, ich habe da sozusagen Muskelkater. Der Wind gestern kam von Osten, d.h. von rechts und ich musste immer meinen Kopf gegen den Wind stemmen. Daher also der Muskelkater. Heute war der Wind schwaecher und kein Problem. Wir uebernachteten in einer Unterkunft mitten im Nichts, an der Routa 33, sind also mal kurz weggebogen von der Routa 3, der wir seit Ushuaia gefolgt sind. Die Anlage hat viel zu bieten, Pool, Hunde, seltene Baeume, und in den Gastraeumen ein Sammelsurium von altem Zeugs. So waren z.B. die Lampen aus abgeschnittenen ... read more

South America » Argentina » Río Negro » Viedma December 8th 2013

Heute war wieder mal fruehes Aufstehen angesagt, 7.00 Fruehstueck und dann gleich los. Diesmal allerdings zu Fuss, denn John und ich gingen die Strandpromenade entlang bis wir bei ScubaDuba waren. Dort hatten wir einen Trip gebucht "Schwimmen mit Seeloewen". John taucht, fuer ihn war das Ganze nicht neu, aber ich war schwer beschaeftigt, einen wet suit anzuziehen, eine Haube, Handschuhe, Schuhe und Flossen an den Fuessen. Mit einem Boot wurden wir zu einer Kolonie gefahren, es waren sicher 200 Seeloewen da. Dann wurden wir ueber Bord geschmissen und es ging los. Ich stellte mich ziemlich doof an, weil die Flossen an den Fuessen mir so viel Auftrieb gaben, dass ich ganz verwirrt war, mich um mich gedreht habe und eine ganze Zeit brauchte, um mich einzugewoehnen. Als ich dann friedlich dahinschnorchelte kamen die Seeloewen massenhaft an, ... read more

South America » Argentina December 7th 2013

Heute ist nicht viel passiert, die anderen sind zu den Walen gefahren, haben Mutter und Kind gesehen. Ich bin nicht mit, weil es 125 US $ gekostet hat und ich sowieso letztes Jahr in Island bei den Walen war. Ich habe Kevin Und Kevin und Paul bei Arbeiten geholfen, ausserdem fuer morgen eine Fahrt gebucht (erzaehl ich spaeter). Aber heute habe ich eine lustige Geschichte, die ich beim Fruehstueck von Brian erfahren habe. Mrs. Balthasar kam ja nach Lima geflogen und war dann drei Tage auf dem Motorrad dabei und noch einige Rasttage lang, z.B. Machu Picchu. Schon damals war ich erstaunt, dass er so viel Geld ausgibt fuer eine so kurze Zeit, meine Schaetzung war 20.000 $ - mit Fluege erster Klasse, einem besseren Hotelzimmer in Cusco, erstklassigem Essen und Einkaeufen von Diane und ausserdem ... read more

South America » Argentina December 6th 2013

Ich glaube, es gibt keine Tage, an denen wir nicht frueh aufstehen, weil wir weg muessen. Heute war´s immerhin erst 8.00 fuer die Abfahrt, 400 Meilen sind ja auch nicht wenig. Zuerst wieder die gleiche brettelebene Gegend wie gestern, manchmal ein Trockental, dadurch eine kleine Kurve, oder auch nur eine Steigung, ein Gefaelle in der Strasse. nach 63 Meilen (fast 100 km) kamen wir an einem Schild vorbei, es wies auf eine Estancia hin, die 12 km von der Strasse entfernt lag, an einer Schhotterstrasse. Kevin Vanman und ich fingen an, uns Gedanken zu machen ueber das Leben auf dieser Estancia: Zum Essen gibt es viel Schaf, denn das haben sie vor dem Haus, ebenso Guanako. Jedoch brauchen sie einen riesigen Gefrierschrank, denn ein ganzes Schaf kann ja kaum in einer Mahlzeit gegessen werden. Und ausserdem ... read more

Europe » Germany » Bavaria » Gauting December 6th 2013

Liebe Angelica, hier auch alles ok., es schneit etwas, Temperatur um 0° C. Heute Morgen war ich in der HNO - Klinik. Arzt hat die Fäden gezogen und das Ohr sauber gemacht. Nächste Woche am Freitag will man die restlichen 10 % der Verkrustung im Gehörgang entfernen und den ersten Hörtest machen. Ich bin gespannt. Arzt fragte mich, ob ich das Gefühl habe, mit dem Ohr hören zu können und ich sagte: ja. Er fand es in Ordnung. Wolfgang... read more

South America » Argentina » Santa Cruz » Río Gallegos December 5th 2013

Frueh weg, diesmal war es ein laaaaaaaaaaaaaanger Tag mit etwa 800 km, verschoenert durch Regen bei der Abfahrt. Der Regen hielt 2/5 des Weges an, ich nehme an, dass die meisten bis dahin recht feucht waren. Dazu kam der Wind (heute kein Sturm) - wegen dieses Windes war ich den 2. Tag im Van. Und ich war ganz froh, denn der Tag war schrecklich lang. 99 % der Strecke sassen wir im Van und maulten ueber die langweilige Landschaft: brettel-eben, kerzengerade Strasse, leicht wellig, ganz leichte Kurven, Guanakos, Schafe, sonst garnix. Erst die letzten 1 % hatten wir einen anderen Grund, um zu maulen: Valdivia ist eine extrem scheusliche Stadt, auch wenn sie direkt am Meer liegt. Hotel modern und schoen. Zudem hatte sich die Temperatur im Laufe des Tages von 5 Grad bei der Abfahrt ... read more

South America » Argentina » Tierra del Fuego » Río Grande December 4th 2013

Es war wieder ein langer Tag, nicht wegen vieler Kilometer, sondern weil 2x Grenzen ueberquert werden mussten und wir mit einer Faehre ueber den Humboldt Sund mussten. Weil der Wind am Vortag ein Sturm war mit entsprechenden Folgen beim Motorradfahren, verbrachte ich den Tag im Van. Zuerst musste das Globebusters Team sicherstellen, dass alle getankt hatten - am Vorabend hatten manche 1 Stunde angestanden fuer Benzin!! In der Frueh war's dann einfacher, keine Schlangen, aber einige Tankstellen waren geschlossen, sie hatten kein Benzin mehr. You can never have enough petrol - das hatte Kevin schon seit Wochen gesagt, hier stellte sich heraus, wie recht er hatte. Der erste Teil ging durch Argentinien, auf Teerstrasse, allerdings wild herumgeschubst vom Win, sogar der Van! Dann die erste Grenze, Argentinien nach Chile; und danach 100 km Schotterstrasse. Bei der ... read more

South America » Argentina » Tierra del Fuego » Río Grande December 3rd 2013

Immer, wenn es irgendwie heiß hergeht, kommt Kevins Spruch: ¨This is not a holiday, it is an adventure.¨ Ich glaube, dieser Tag läuft unter adventure, auch wenn er kurz war mit seinen mickrigen 200 km. Es ging schon schlecht an, als ich um 6.00 aufwachte, plätscherte es laut im Innenhof des Hotels, es regnete. 6.30: vier Irre (Kevin Vanman, Paul, David und Balthi) machten sich auf, um ins Südpolarmeer zu hüpfen. Die frühe Stunde deshalb, weil man vor 8.00 keinen Eintritt in den Park zahlen muss. Eigentlich aber hauptsächlich deshalb, weil dieses Bad traditionell nackt stattfinden muss und die Männer keine zarten Seelen von Kreuzfahrtschiffen schockieren wollten. Die Lufttemperatur war, genau wie die Wassertemperatur, knapp über 0 Grad. Alle gingen ganz hinein, samt Kopf, aber Schwimmen war nicht mehr drin. Zu kalt... Um 9.00 war Abfahrt, ... read more

South America » Argentina » Tierra del Fuego » Ushuaia December 2nd 2013

Verbrachte einige Zeit mit verzweifelter Suche nach Wäscherei, wo wir unser Zeug kiloweise bezahlen und nicht stückweise.... Fand endlich was. Die Stadt wimmelt von Chinesen und Japanern, Feuerland scheint beliebt zu sein. Sie kaufen heftig ein und sind dann völlig erschöpft und liegen im Hotel in den Sesseln und schlafen. Unsere Mannschaft war großenteils fast den ganzen Tag im Bett, aber da war es mehr der Alkohol, der dies veranlasste... Um 15.00 hatte es 6 Grad, war windig, jetzt hat es knapp über Null und es fängt an, zu regnen. ... read more

South America » Argentina » Tierra del Fuego December 1st 2013

Wir waren etwa 100 km von Uahuaia weg, brachen um 8.00 auf um den letzten, großen Tag zu begehen. Es war irgendwie ganz feierlich und natürlich sehr aufregend. Sonne schien, aber es war schon recht kalt. Dann kam der Garibaldi Pass mit 350 m, es begann zu regnen, neben der Strasse waren Schneeflecken. Als wir die Stadtgrenze von Ushuaia erreicht hatten war es einfach nur nass und kalt, aber wir hielten für Fotos, die alle recht düster sind, weil es so regnete. Aber damit war noch nicht alles erledigt - wir fuhren noch bis zum Ende der Strasse, etwa 30 km hinter Ushuaia am Meer. Gleich hinter U endete der Teer, es begann eine ungeteerte Strasse, die bei Nässe einfach schmierig und rutschig war. Paul hat mir seine 1200 GS gegeben, damit ich das letzte Stueck ... read more

Tot: 0.141s; Tpl: 0.007s; cc: 15; qc: 68; dbt: 0.0633s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb