Viedma nach


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina
December 9th 2013
Published: December 11th 2013
Edit Blog Post

Viedma liegt am Rio Negro, die Stadt, die unmittelbar am anderen Flussufer liegt heisst Carmen de Patagonia. Sie liegt an derf suedlichen Grenze zu Patagonien. Nachdem wir also Carmen verlassen hatten, waren wir auch aus Patagonien draussen. Heute tun mir die Halsmuskeln an der rechten Seite weh, ich habe da sozusagen Muskelkater. Der Wind gestern kam von Osten, d.h. von rechts und ich musste immer meinen Kopf gegen den Wind stemmen. Daher also der Muskelkater. Heute war der Wind schwaecher und kein Problem.

Wir uebernachteten in einer Unterkunft mitten im Nichts, an der Routa 33, sind also mal kurz weggebogen von der Routa 3, der wir seit Ushuaia gefolgt sind. Die Anlage hat viel zu bieten, Pool, Hunde, seltene Baeume, und in den Gastraeumen ein Sammelsurium von altem Zeugs. So waren z.B. die Lampen aus abgeschnittenen Milchkannen gemacht - gefiel mir nicht so besonders. Beim abendlichen Meeting, das am Pool stattfand, kam es dann ganz ploetzlich zu einem Ausbruch von Uebermut und Tim wurde mitsamt seinem Stuhl (und voll bekleidet) in den Pool geworfen. Er trug es mit Fassung und eilte davon, um sich umzuziehen. Zwei steife Deutsche fragten ganz erstaunt, was der Grund war fuer diese Aktion. "It seemed just the right thing to do," war die Antwort.

Advertisement



11th December 2013

Hi, aus welchem Land stammte dieser Balthasar, der immer rumschreit....das würde in Afrika total in die Hose gehen und Martin sagte mir vor vielen jahren, dass es in Südamerika genauso wäre wie in Afrika, nur stünden da an den Hotels Leute mit Kalaschnikows herum.... Erklär dem Typen mal dass er in Südamerika ist und dass dort Leben genauso viel zählt wie in Afrika, nämlich fast nichts.... ich hoffe du hast meine x Mails bekommen, die ich dir während der ganzen Reise geschreiben habe...ich hoffe schon. so viel habe ich nämlich noch nie jemandem geschrieben.... wir fahren jetzt dann los Christbaum kaufen....grauenhaft...das artet immer in stress aus.... morgen haben wir Lehrerkonferenz Dauer ca 3 am Montag nächste Koinferenz...wir hatten externe Evaluation. Mir ist egal was rauskommt....nur ich muss dann die Launen von bsb ertragen... und am darauffolgenden Mittwoch den 1. Elternsprechtag zu zelebriueren.... ich schreib dir das alles nur damit du nicht auf die Idee kommst, Sehnsucht nach Schule zu bekommen... Pfgiati udn weiterhin fröhliche Stunden, mit oder ohne Muskelkater am Hals
12th December 2013

Pool Party!!!!
Typisch deutsch, dass die das nicht verstehen.... Schmeißt die doch gleich hinterher....! Hihi!!!

Tot: 0.044s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 26; dbt: 0.0265s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb