Rio Gallegos nach Valdivia noch 1650 km nach BA


Advertisement
Argentina's flag
South America » Argentina » Santa Cruz » Río Gallegos
December 5th 2013
Published: December 6th 2013
Edit Blog Post

Frueh weg, diesmal war es ein laaaaaaaaaaaaaanger Tag mit etwa 800 km, verschoenert durch Regen bei der Abfahrt. Der Regen hielt 2/5 des Weges an, ich nehme an, dass die meisten bis dahin recht feucht waren. Dazu kam der Wind (heute kein Sturm) - wegen dieses Windes war ich den 2. Tag im Van. Und ich war ganz froh, denn der Tag war schrecklich lang. 99 % der Strecke sassen wir im Van und maulten ueber die langweilige Landschaft: brettel-eben, kerzengerade Strasse, leicht wellig, ganz leichte Kurven, Guanakos, Schafe, sonst garnix.

Erst die letzten 1 % hatten wir einen anderen Grund, um zu maulen: Valdivia ist eine extrem scheusliche Stadt, auch wenn sie direkt am Meer liegt.

Hotel modern und schoen. Zudem hatte sich die Temperatur im Laufe des Tages von 5 Grad bei der Abfahrt auf 22 Grad bei der Ankunft um 18.00 gesteigert. Wsir sind jetzt ganz eindeutig aus diesen suedpolaren Luftmassen draussen, BA hat teilweise 37 Grad. Heute haben wir ausserdem den 48. Grad suedlicher Breite ueberquert - das ist die gleiche Hoehe wie Muenchen (ich weiss, dass wir auf der Nordhalbkugel sind). Es war sehr faszinierend, wie unterschiedlich die Vegetation ist: Hier Steppe, es fehlt offenbar an Niederschlaegen, sehr extensive Weidewirtschaft - ganz wenige Schafe auf riesigen Flaechen. Ganz offensichtlich ist die Tragfaehigkeit des Bodens sehr gering.

Advertisement



6th December 2013

Temperatur Schwankungen
Mein Gott, diese Temperatur Schwankungen sind ja wirklich enorm, das muss ich sagen! Ich denke, erst kalt dann warm ist besser ist besser alsumgekehrt...! Ich hoffe, die letzten km gehen warm und gut vonstatten!

Tot: 0.143s; Tpl: 0.014s; cc: 14; qc: 37; dbt: 0.1138s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb