Page 7 of Bernadette50 Travel Blog Posts

Oceania » Australia » Northern Territory » Darwin August 19th 2010

Der Abschied von Stefan fiel mir sehr, sehr schwer und ich war sehr traurig. Leider habe ich nun auch keinen Co-Autor, oder sollte ich sagen Hauptautor mehr. Nach einer Tonne Make-up hatte ich zumindest wieder das Gefühl mich Dean (meinen Chef) zeigen zu können. Dieser holte uns nämlich in Darwin vom Flughafen ab. Wenn ich nun von „wir“ spreche, meine ich Thekla und mich. Thekla ist eine Studienkollegin und werdet ihr hier sicher noch öfter zu Gesicht bekommen. Zuerst ging es in unser Apartment, welches sich als sehr schön herausstellte. Wir hatten sogar jeder ein eigens Zimmer. Welch ein Luxus! Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Am Abend fand ein Social-Meeting statt. Bei diesem trafen wir alle in Australien anwesenden Studentinnen. Der Abend war sehr unterhaltsam und wurde mit einem wunderschönen Sonnenuntergang gekrönt. Bei diesem ... read more
Sonnenuntergang am Strand
Stimmung am Strand

Oceania » Australia » Queensland » Cairns August 16th 2010

Nach einem Krokodilfütterungs-Event und einer lecker marinierten Portion in Hartley’ Crododiles (konnten es nochmal besuchen, was wir auch wahrnahmen, schließlich bekommt man Krokodilfleisch nicht jeden Tag) derselben flitzen wir nach Cairns. Das Hotel liegt wirklich weit draußen, aber dafür gibt es 3 Pools und das schöne Zimmer. Die Wetterankündigung lässt auf sonnige Tage hoffen. Wir nehmen den Shuttle-Bus nach Cairns zur Marina und bummeln ein wenig herum und finden einen tollen Laden, der authentische Aboriginees Kunst verkauft, in diesen erstehen wir dann später unsere Andenken an Australien. Bei der Central Station warten wir auf den Bus, der uns wieder zurückbringen soll. Naja wahrscheinlich würden wir noch immer warten… Also geht’s zu Fuß weiter, doch ich bin davon wirklich nicht nicht begeistert und zeige was in mir steckt - wild fremde Menschen bei roten Ampeln anquatschen,... read more
Stefan am Pool
Aboriginee Art

Oceania » Australia August 13th 2010

Guten morgen und ab zum Pool, denn wir werden erst um 11 vom Shuttleservice nach Kuranda abgeholt. Welch ein Glück für mich, der andere Termin wäre sonst 6.30 in der Früh gewesen!Der Tag ist wunderbar und die Sonne scheint uns ins Gesicht. Die Skyrailfahrt ist beeindruckend; bis zu 60 Meter über dem Boden und einen traumhaften Blick über die Landschaft, als auch auf das Regenwalddach. Nur bei einer Sache nehmen es die Aussies nicht sonderlich genau = auf die Länge kommt es an und hierbei haben sie schamlos geschummelt, denn die Skyrail ist nicht 7 km lang, sondern einmal 3 km und einmal 4 km… Auf der Hinfahrt schauen wir uns noch einen Wasserfall an, der bei Regensaison unglaublich schön und mächtig sein muss; jetzt gerade ist er naja „da halt“. Dann geht es noch über ... read more
Skyrail

Oceania » Australia » Queensland » Port Douglas August 12th 2010

Mit dem Vorsatz die heutige Nacht entweder in einem Hotel in Port Douglas, oder in Cairns zu verbringen fahren wir wieder zurück nach Mossman Gorge, um an einer Aboriginees-geführten Tour durch den Regenwald teilzunehmen. Zuvor waren wir schon auf der Hinfahrt nach Cape Tribulation dort stehen geblieben. Da es uns dort so gut gefiel sind wir nun wieder gekommen. Diese wird wirklich zu einem einmaligen Erlebnis und fortan sehen wir den Regenwald und seine Blätter, Früchte, Bäche und Bäume mit komplett anderen Augen. Herold, unser Führer, bringt unserer Kleingruppe von insgesamt nur 6 Leuten die Mystik und Zauber des Regenwalds auf beeindruckende Weise näher. Die Kunde von Früchten, die giftig sind bis man sie kocht, in Wasser schwemmt, auf Steinplatten zertrümmert, gleich roh ist, niemals nur berührt, oder verwechselbare Doppelgänger bekömmlich vertilgt, zieht uns in den ... read more
Mossman Gorge

Oceania » Australia » Queensland » Cape Tribulation August 5th 2010

Am Nachmittag verabschieden wir uns von Botsch. Dies ist mir schwer gefallen, aber da wir schon das Zimmer im nächsten Hostel gebucht haben, bleibt uns nichts anderes übrig als zu fahren (hätten wir gewusst was uns erwartet, wären wir sicher geblieben, aber dazu später). Wir verabschieden uns und fahren nach Cape Tribulation. Beim Überqueren des Daintree-Rivers erhalten einen wunderschönen Blick auf den Sonnenuntergang. An der „last petrol-station“ flitzen wir vorbei, da Stefan seine vorgebrachten Zweifel nicht stark genug äußert und ich mir denke das es sich locker aus geht. So fahren wir kurvenreiche 20 km bis nach Cape Tribulation um festzustellen, dass wir nur nach Cow Bay hätten fahren müssen, d.h. 20km retour über die vielen Bodenschwellen zur Sicherheit der Cassowarries und zum Entfachen des Hasses auf diesen Vogel unsererseits - leider erwischen wir keinen und ... read more
Sonnenuntergang Fähre
Cassowary
Bodenschwelle

Oceania » Australia » Queensland » Cairns » Cairns City August 4th 2010

Etwas zu spät, aber doch kommen wir am Flughafen an und warten an der nationalen Ankunft, und warten, warten und warten… Nach vielen sms und einem Anruf später treffen wir Botsch und die Wiedersehensfreude ist sehr groß. Jetzt geht es ab in die Stadt zum Einkauf, Buchung und Mittagessen vor dem geräumigen Camper auf einem öffentlichen Parkplatz. Es ist wirklich sehr nett und ich freue mich Botsch nach so langer Zeit wieder zu sehen. Unsere Reise von Südamerika ist mir als unglaublich schöne Zeit in Erinnerung geblieben. Viel Erlebtes verbindet halt doch auch irgendwie.... read more
Botsch
Diesmal ein Foto in Australien ;-)
Botsch auf der Suche nach dem Abfluss

Oceania » Australia » Queensland » Innisfail August 3rd 2010

Und auch an diesem Tag geht es schon wieder weiter, obwohl wir mit dem Gedanken gespielt haben noch einen Tag anzuhängen, da wir vom Pool noch gar nichts hatten und das Wetter sehr einladend war, aber so ist das Leben rastloser Backpacker eben. Unser erster Weg führt uns zu Paronella Park. José Paronella aus Spanien verwirklichte sich in diesem. Er wollte seiner Frau Magaritha das Schloss bauen von welchen seine Mutter in den Gute-Nacht-Geschichten immer erzählte. Der Paronella Park stellt eine riesige Parkanlage, einen Badesee, atemberaubenden Wasserfall, vollautomatisierten Wasseranlage (1933 - das erste Wasserkraftwerk in Queensland!), und einem eigenen Schloss mit großem Tanzsaal dar. Er erbaute dies alleine vom Jahre 1914 bis 1924. Nachdem es fertig gestellt war wurde es der Öffenlichkeit gegen Entgeld zugängig gemacht. 1946 kam es aber zu einer sehr großen Überschwemmung und ... read more
Teresa Falls
im Paronella Park
Stefan im Bambustunnel

Oceania » Australia » Queensland » Mission Beach August 3rd 2010

Viel zu spät fahren wir nach den Ausflug ins Auqarium in den Sonnenuntergang Richtung Norden mit dem bangen Gefühl, dass wir unmöglich vor Einbruch der Dämmerung im Sanctuary Retreat ankommen werden. (Dies wird aber empfohlen, da es mitten im Regenwald liegt und man nicht mit dem Auto bis dorthin fahren kann.) Wir passieren Tully ohne zu wissen, dass wir schon sehr bald wieder in diesem Örtchen einkehren werden. Beim Sanctuary angekommen läuten wir mit einem von Spinnen besetzten Telefon bei der Unterkunft durch und fühlen uns ob der knacksenden, uneindeutigen und bedrohlichen Geräuschen ziemlich unwohl in unserer Haut. Leider geht es mir sehr schlecht mit meiner Histamin-Intoleranz und wir beschließen in das Krankenhaus in Tully zu fahren. Über den Arzt möchte ich hier keine Worte verlieren, da jede Silbe verschwendet wäre und die gestellte Rechnung von ... read more
Ausblick von der Rezeption
Weg zum Sanctuary Retreat

Oceania » Australia » Queensland » Townsville August 1st 2010

Aufstehen, anziehen und zum Bus hetzen, ach wie langweilig wäre das Leben ohne moderater Hetzerei… Mit der Fähre geht es wieder zurück nach Townsville, wo wir unser Mietauto im Stadtbüro abholen sollen. Diesmal sorgen wir vor und erbetteln uns auf der Fähre eine Mitfahrmöglichkeit, sodass wir der Schlepperei entgehen und haben das Glück ein ganz besonders liebenswertes älteres Pärchen zu treffen. Diese sind offensichtlich ortskundiger und bringen uns auf einer 10 minütigen Fahrt zum „Stadtbüro“, das sich schon fast am Flughafen befindet, da das andere in Ortsnähe schon vor längerer Zeit aufgelassen wurde. Hier der nächste Schock: es liegt keine Reservierung und auch kein Auto vor. Aber der versierte und freundliche Mitarbeiter (eigentlich wäre auch diese Filiale geschlossen, da heute nur Reinigungstag ist) managt alles für uns und wir erhalten einen strahlend blauen Hyundai, mit dem ... read more
Nemo
Korallenfische

Oceania » Australia » Queensland » Magnetic Island July 31st 2010

Mit dem Premier-Bus geht unsere Reise weiter nach Townsville. Nachdem wir unseren Proviant bei Woolworth aufgefrischt haben nehmen wir die Fähre nach Magnetic Island. Die Fantasea-Fähre zahlt sich aus - in doppelter Hinsicht: Erstens zahlen wir als Studenten weniger und nehmen die 10 Minuten längere Fahrt gerne in Kauf und zweitens erkauften wir uns damit eine wunderbare einstündige Verschnaufpause am Busbahnhof, da der Bus leider nicht auf Passagiere unserer Fähre wartet, da es sich prinzipiell um ein Auto-Transportmittel handelt. Mit dem Bus geht es über Bergkuppen und scharfe Kurven und kommen schließlich in unserem Ressort an. Wir sind sofort angetan von der entspannten Atmosphäre. Unser Häuschen ist sehr schön und bis auf ein paar kleine Spinnen (diese sollen ja die Gefährlichsten sein, gibt es nichts auszusetzen, oder doch: wo verdammt noch mal ist das Geschirr? Anscheinend ... read more
auf der Fähre
Stefan
Sonnenuntergang Magnetic Island

Tot: 0.141s; Tpl: 0.008s; cc: 16; qc: 49; dbt: 0.0828s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb