Page 11 of Bernadette50 Travel Blog Posts

Europe » Austria » Upper Austria » Linz February 4th 2009

Hm ... wenige Stunden noch, ine Nacht und dann geht es auch schon los. Sollte jetzt eigentlich meinen Rucksack packen. Es steht ja auch schon alles herum, aber ich bin nicht motiviert alles einzuräumen... Also schreibe ich lieber meinen ersten Eintrag, fühlt sich schon voll vertraut an =) War in den letzten zwei Tagen noch in Mühlbach, habe die Zeit dort echt noch total genossen. Der ganze Stress ist jetzt weg und es ist echt ein sooo gutes Gefühl, jetzt kann alles nur noch besser werden. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich morgen schon in Valencia bin. Das werde ich wahrscheinlich erst registrieren wenn ich im Flugzeug sitze. Aber das alles kann ich euch ja dann morgen beantworten, jetzt muss ich wirklich mal meine Sachen packen. ... read more
sooo schön
hm...
Mühlbach

Europe » Austria » Upper Austria » Linz October 7th 2008

Nach Nasca ging es wieder zurueck nach Lima. Leider blieb nur noch ein Tag zum Besichtigen, aber es war trotzdem ein sehr netter Tag. Nach einem gemütlichen Abendessen musste ich auch schon los. Von Lima ging es dann weiter nach Toronto. Eine sehr schöne Stadt, nur leider blieb mir viel zu wenig Zeit um wirklich viel von dieser zu sehen. Denn nach wenigen Stunden ging es back home! Nach einer langen Reise mit vielen Eindrücken ging ein Aufregender Sommer, oder besser gesagt Winter zu Ende. =)... read more

South America » Peru » Ica » Nazca » Nazca Lines September 29th 2008

Gut ausgeschlafen wurde Botsch in der Frueh abgeholt und zum Flugzeug gebracht. (Ich konnte leider meine Flugangst nicht überwinden und bin dann nicht mitgefolgen.) Er flog aber ueber die Linien und kam begeistert wieder. Die Fotos sind auch wirklich schoen und es war sicher ein tolles Erlebniss. Am Nachmittag stand noch eine Stadtbesichtigung am Plan und dann ging es am Abend mit dem Bus wieder zuruek nach Lima. Nasca ist keine wirklich schoene Stadt, aber die Linien (kann man auch kurz vom Bus aus sehen (aber natuerlich weit nicht so gut) sind schon sehr beeindruckent. ... read more

South America » Peru » Ica » Paracas September 28th 2008

Von Porto Maldonado ging es diesmal mit dem Flugzeug nach Lima, so sparten wir uns 38 Stunden Busfahrt!!! Dort angekommen buchten wir gleich den Bus und fuhren in der Frueh um 7 Uhr weiter nach Paracas. Praraca ist ein kleiner verschlafener Ort an der Kueste. Es gibt hier echt nicht viel zu sehen. Man koennte baden gehen, allerdings sieht dort das Meer so verschmutzt aus, das wir uns entschieden es nicht zu tun. So verbrachten wir einen Tag damit einfach die Seele baumeln zu lassen. In der Frueh am naechsten Tag ging es los zu den Pinguienen und Seeloewen und jede Menge Voegel. Der Ausflug war sehr schoen, auch wenn leider sehr kalt. Spaeter ging es weiter in die Wueste. Wir fuhren mit so Sonderkonstruktionen durch die Duenen, muss sagen war echt sehr geil. Auch das ... read more
Promenade Paracas
Paracas
Hotelterasse

South America » Peru » Madre de Dios » Puerto Maldonado September 26th 2008

Schon bevor wir nach Aguas Calientes aufbrachen hatten wir beschlossen in den Jungle zu fahren. Da der Flug sehr teuer war, beschlossen wir trotz der Warnungen es sei die schlechteste Strasse Perus, mit dem Bus zu fahren. Wir haben es nicht bereut auch wenn es eine ganz besondere Erfahrung war. Der Bus war ein alter, stinkender Bus ohne WC, der absolut ueberfuellt war. Die Menschen sassen am Gang bzw. lagen und auch Tiere waren mit von der Partie, welche am Boden pinkelten! Tja das war aber noch alles harmlos, das schliemmste war die Strasse! Nach ca. 50 km Asphalt ging es auf einer Schotterpiste weiter. Wir ueberquerten zwei Paesse die ueber 5000 m hoch waren. Es gab auch viele Stellen an denen es 200 m weit runter ging. Das waere ja noch nicht soo schlimm, oder? ... read more
alles steht
warten
Ortschaft

South America » Peru » Cusco » Machu Picchu September 26th 2008

Nach Puno ging es mit dem Bus nach Cusco. Wir entschieden diese lange Reise mit einem besondern Bus zu machen, der immer wieder Zwischenstopss fuer Besichtigungen einlegte, zu machen. In diesem Bus fuer auch ein Guide mit der uns einiges erklaerte. Leider war es nicht soo toll wie erhofft, da der Guide ein bissal seltsam war. Jetzt finden wir ihn aber teilweise sehr lustig und wir immitieren ihn immer wieder. In Cusco angekommen beschlossen wir einen Tag die Stadt zu besichtigen und dann nach Aguas Calientes zu fahren. Cusco ist echt eine wunderschoene Stadt. Sie hat sehr viele Kirche, welche aber wirklich sehenswert sind. Nach einer wahnsinns Fahrt mit dem Colectivo (wir dachten echt wir kommen nicht lebend an, mir war nachher richtig schlecht. Der Fahrer fuhr statt 1ookm/h mehr als erlaubt!! Auch nachdem ich ihn ... read more
wir =)
la Plaza on Cusco
Zugfahrt nach Aguas Calientes

South America » Peru » Puno » Lake Titicaca » Uros Island September 20th 2008

Einenen Tag nach Isla del Sol ging es weiter nach Puno. Am Anfang war ich echt gar nicht begeistert von der Stadt. Spaeter wurde der Eindruck aber besser. Wir besuchten noch am Nachmittag das Coca Museum. Dieses war echt soweit interessant, sehr klein, aber echt ganz nett. Am Abend gingen wir frueh ins Bett, da wir am naechsten Tag um 5.30 Uhr aufstehen mussten. Der naechste Tag war sicher ein Highlight des Titicacasees. Wir besuchten die schwimmenden Inseln (Uros Island). Interessant war, wie die Inseln gemacht werden. Luis, unserer Fuehrer hat uns auch alles sehr gut erklaert. Er war 26 und erzaehlte uns viele interessante Dinge von Peru bzw. Puno. Als naechstes ging es auf die Taquile Island. Sie ist wegen ihre Textilien bekannt. Man erkennt bei den Maenner ob sie verheiratet sind oder nicht. Sind ... read more
Erklaerung wie die gemacht sind
Huette von innen
handgemachte Arbeiten

South America » Bolivia » La Paz Department » Copacabana September 20th 2008

Eigendlich wollten wir einen Tag laenger in Coroico bleiben, aber nachdem der Bankomat nicht funktionierte und wir so wenig Geld mit hatten beschlossen wir wieder nach La Paz zu fahren. Ausserdem nahmen die Unruhen in Bolivien zu. In Santa Cruz wurde zum Beispiel die TV-Station abgebrannt, sehr viele Strassen wurden gesperrt und die Botschafter von den USA ausgewiesen. Aus diesen Gruenden bemuehten wir uns so schnell wir moeglich an die Grenze nach Peru zu kommen. Zwei Tage nachdem wir die Wanderung hinter uns hatten waren wir deswegen schon in Copacapana am Titicacasee. Nach einer 4 Stunden Busfahrt und einer Fahrt mit dem Boot waren wir da. Der Ort selber ist nicht soo aufregend. Ein kleiner verschlafener Ort an dem man nicht so viel unternehmen kann. Deswegen beschlossen wir am neachsten Tag die Isla del Sol zu ... read more
Transport unses Buses
mal wieder unterwegs
Kirche in Copacapana

South America » Bolivia » La Paz Department » Coroico September 13th 2008

Am Dienstag ging es los mit dem Trail. Pascal unser Fuehrer holte uns vom Hpstel ab und dann ging es immer aufwaerts bis auf 4900 m. Oben war es eiskalt, der Wind bliess und Nebelschwaden zogen umher. Am ersten Tag ging es in 6 Stunden 2000 Hoehenmeter hinab. Einen Tag bevor die Tour los ging haben wir ein bolivianisches Fast Food Restaurant ausprobiert. Das war keine gute Idee (wahrscheinlich kam alles davon), denn ich hatte mir den Magen total verdorben. In der Frueh ging es mir noch gut, doch im laufe des Tages wurde mir immer uebler. Die Landschaft war echt wunderschoen. Unglaublich beeindruckent. Am Ende des ersten Tages bekam ich aber erhoehte Temperatur. Im Zelt zu schlafen war echt in der Situation nicht das beste und am naechsten Tag wachte ich mit 39 Grad Fieber ... read more
oben angekommen
oben angekommen II
oben angekommen III

South America » Bolivia » La Paz Department » La Paz September 13th 2008

Nach dem traurigen Abschied in Putre und einer langen Busfahrt sahen wir endlich das erste Mal La Paz und waren ueberwaeltigt!!! Diese Stadt ist echt ein wahnsinn und unglaublich schoen. Mit einem Radiotaxi ging es zum Hostel. Das Loki war echt klasse, es war zwar ein Partyhostel und deswegen nicht ganz leise, aber die Bar und das Feiern um das Geld machte es wieder wett. Insgesamt waren wir zwei volle Tage in der Stadt. Wir besichtigten natuerlich den wichtches-market. Auf diesen gibt es verschiedene Opfergaben fuer Pachamama (Mutter Erde) der Aymarar zu kaufen. Teilweise bissal - sagen wir einfach Mal - ungewoehnlich! ;-) Leider hatte das Coca Museum die ganze Zeit geschlossen, hatte nach umbauten oder polizeilischer Sperre ausgesehen. Genau konnte man das nicht erfahren. Eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker durfte natuerlich auch nicht fehlen. Die ... read more
sind wir nicht suess?
La Paz
Ich in La Paz

Tot: 0.243s; Tpl: 0.008s; cc: 23; qc: 115; dbt: 0.1383s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb