Paracas - Nasca

South America » Peru » Ica » Paracas
September 28th 2008
Published: November 7th 2008

This content requires Flash
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: durch die Wueste! 53 secs
2: Sandboarding 24 secs
Von Porto Maldonado ging es diesmal mit dem Flugzeug nach Lima, so sparten wir uns 38 Stunden Busfahrt!!! Dort angekommen buchten wir gleich den Bus und fuhren in der Frueh um 7 Uhr weiter nach Paracas.

Praraca ist ein kleiner verschlafener Ort an der Kueste. Es gibt hier echt nicht viel zu sehen. Man koennte baden gehen, allerdings sieht dort das Meer so verschmutzt aus, das wir uns entschieden es nicht zu tun. So verbrachten wir einen Tag damit einfach die Seele baumeln zu lassen. In der Frueh am naechsten Tag ging es los zu den Pinguienen und Seeloewen und jede Menge Voegel. Der Ausflug war sehr schoen, auch wenn leider sehr kalt.

Spaeter ging es weiter in die Wueste. Wir fuhren mit so Sonderkonstruktionen durch die Duenen, muss sagen war echt sehr geil. Auch das Sandboarden musste ausprobiert werden. Wir waren echt gut (ich weiss Eigenlob stinkt, aber das muss hier trotzdem mal gesagt werden!). Echt ein groesser Spass. Wir versuchten uns mit Geschwindigkeit und Laenge zu uebertruempfen. Die Maenner konnten es einfach nicht hin nehmen, das eine Frau besser war... ;-) deswegen musste ich dann das Board wechseln. Ja eh klar es liegt am Board!

Nach dem tollen Tag sind wir am Abend nach Nasca weiter gefahren. Dort spaet angekommen, ging es in ein super sauberes, neues und vor allem billiges Hostel.

wer haette gedachtwer haette gedacht
wer haette gedacht

das hier wer lebt??? wir nicht!!!
Wers kann der kanns ;-)Wers kann der kanns ;-)
Wers kann der kanns ;-)

am Schluss waren wir schon wirklich gut!
in Piscoin Pisco
in Pisco

mit unseren Führer vom Vortag einen Tag in Pisco (er hat uns eingeladen :)

Tot: 0.051s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 27; dbt: 0.0303s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb