La Paz

Bolivia's flag
South America » Bolivia » La Paz Department » La Paz
September 13th 2008
Published: September 18th 2008

Nach dem traurigen Abschied in Putre und einer langen Busfahrt sahen wir endlich das erste Mal La Paz und waren ueberwaeltigt!!! Diese Stadt ist echt ein wahnsinn und unglaublich schoen.

Mit einem Radiotaxi ging es zum Hostel. Das Loki war echt klasse, es war zwar ein Partyhostel und deswegen nicht ganz leise, aber die Bar und das Feiern um das Geld machte es wieder wett.

Insgesamt waren wir zwei volle Tage in der Stadt. Wir besichtigten natuerlich den wichtches-market. Auf diesen gibt es verschiedene Opfergaben fuer Pachamama (Mutter Erde) der Aymarar zu kaufen. Teilweise bissal - sagen wir einfach Mal - ungewoehnlich! ;-)

Leider hatte das Coca Museum die ganze Zeit geschlossen, hatte nach umbauten oder polizeilischer Sperre ausgesehen. Genau konnte man das nicht erfahren.

Eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldecker durfte natuerlich auch nicht fehlen. Die beste Aussage:" Investieren sie in Bolivien"! Nach einem Marathon durch das Valle de la Luna (statt 45 min brauchten wir nur 20!!!) war die Fahrt auch schon wieder fast zu Ende. Trotzdem der Nachmittag war unterhaltsam gewesen.

Auch waren wir shoppen bis zum Umfallen. Wir hatten so viel gekauft das wir ein Parket heim sendeten. Gott sei Dank habe ich nachgefragt ob es mit dem Schiff billiger ist und deswegen haben wir nur den halben Preis bezahlt. =)

Nach den aufregenden und vor allem schoenen Tagen in La Paz machten wir uns auf um nach Coroico zu wandern.

Tot: 0.047s; Tpl: 0.011s; cc: 19; qc: 28; dbt: 0.0239s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb