Bernadette50's Guestbook

28th November 2017
Spiegelung - Lake Matheson

Great photo
Lake Matheson is famous for its mirror lake. This pic adds a mystic quality. Brilliant.
29th April 2018
Spiegelung - Lake Matheson

Thank you! Yeah it is a great place and very mystic, especially with this weather.
1st November 2017

Naja 15° ist nicht viel anders als bei uns und auch der Regen und Sturm verfolgt uns derzeit ständig. Also gute Zeit für Vorbereitungen auf die Adventzeit :) da werdet´s grad rechtzeitig zurück sein ;). Also noch fest genießen und viel Erfolg bei der Hobbitssuche. !!! in den Sand geschrieben !!!
3rd November 2017

Ja wir haben etwas Pech mit dem Wetter. Wir machen aber das Beste draus. Wir genießen es sehr. Neuseeland ist wunderschön. Bussi nach Österreich
28th October 2017

Am Ende der Welt
Grüße ans andere Ende der Welt. Lasst es Euch gut gehen. Nicht auf's genießen vergessen. Gruß an die Maoris und Euch viele tolle Erlebnisse!
21st October 2017
Bier das gönn ich mir

Der Anfang ist geschafft!
Als ich euch dieses mal verabschiedet habe, hsbe ich gar nicht geeinz wie sonst bei jeder großen Reise von dir Bernadette. Ich bewundere euch für euren Mut und freue mich für euch, dass ihr so eine tolle Reise unternehmt! Ich wünsche euch viele tolle Erlebnisse und Lichtblicke! Bussi
25th June 2014

Grüße nach Innsbruck bei Afrika
Liebe Grüße an Euch alle, tolle Erlebnisse und auch an den braven Schreiberling. Kommt´s gut zruck und lasst die Viecher unten!
17th September 2013

Na da wär man ja noch gern einmal so klein. Noch schöne Stunden und Alles Liebe Am Samstag 21.09. fliegen wir um 4:00 in die Türkei. Danke für SMS Bussi Papa Dieter.
From Blog: Vimmerby
16th September 2013

Lesestoff
Hoffentlich habt ihr den Lesestoff - "Pippi" auf Schwedisch gelesen, abends im Sessel vor dem Wohnwagen ;-)!!! Diesen Artikel habe ich im Internet gefunden! Schweden können bald mit Pippi Langstrumpf zahlen Nicht nur in der deutschen Politik ist Pippi Langstrumpf ein Thema. Auch die schwedische Notenbank hat sich unlängst mit dem Kinderliebling beschäftigt. Ihm wird 2015 eine besondere Ehre zuteil. Von Frank Stocker Der aktuelle 20-Kronen-Schein: Noch fliegen darauf die Gänse mit Nils Holgersson durch die Lande. 2015 bekommt Pippi Langstrumpf diesen Platz Foto: Sveriges Riksbank Der aktuelle 20-Kronen-Schein: Noch fliegen darauf die Gänse mit Nils Holgersson durch die Lande. 2015 bekommt Pippi Langstrumpf diesen Platz Bild teilen Bild teilen Auch wenn man die Gesichter auf den schwedischen Kronen-Scheinen vielleicht nicht immer sofort erkennt, mit vielen der Namen kann wohl jeder etwas anfangen. Da ist der Naturforscher Carl von Linné zu sehen, Gustav Wasa, der die Unabhängigkeit von Dänemark erkämpfte, oder die Schriftstellerin Selma Lagerlöf. Auf der Rückseite werden jeweils dazu passende Szenen oder Persönlichkeiten gezeigt, bei Selma Lagerlöf sind es beispielsweise Wildgänse, die den kleinen Nils Holgersson, eine der bekanntesten Figuren aus ihren Geschichten, über eine typische schwedische Landschaft tragen. Weniger bekannt dürften dagegen Karl XI. und Jenny Lind sein – Ersterer herrschte im 17. Jahrhundert, Letztere war eine bekannte Opernsängerin, die im 19. Jahrhundert als die schwedische Nachtigall berühmt wurde. Zu sehen ist sie auf der 50-Kronen-Note. Probleme mit dem Format der Banknote Diese sticht aber dennoch heraus. Denn sie weist eine ungewöhnliche Form auf. Das Verhältnis von Länge und Breite passt nicht zu den übrigen Noten, in jedem Portemonnaie ragt der Schein daher heraus. Der Grund liegt darin, dass die 50er-Scheine Ende der 80er-Jahre eigentlich abgeschafft werden sollten. Dann entschloss man sich in der Zentralbank aber, sie doch beizubehalten – inzwischen war aber die logische Größe, die ihr zukommen müsste, auf den 20er-Schein übertragen worden. Größer als der 100er durfte die 50-Kronen-Note aber ebenfalls nicht werden, und so wurde die Unterscheidbarkeit einfach durch ein ungewöhnliches Format hergestellt. Dieses wird aber ohnehin 2015 Geschichte sein. Denn dann wird Schweden neue Banknoten in Umlauf bringen. Die Gestaltung steht schon weitgehend fest, und erneut werden diverse weltbekannte Persönlichkeiten darauf erscheinen, von der Schauspielerin Greta Garbo über den Regisseur Ingmar Bergman und den einstigen UN-Generalsekretär Dag Hammarskjöld bis hin zur Schriftstellerin Astrid Lindgren. Sie löst Selma Lagerlöf auf dem 20-Kronen-Schein ab, und sie wird dabei von einer kleinen Darstellung von Pippi Langstrumpf begleitet, die neben Lindgrens Porträt über den Geldschein hüpft.
From Blog: Vimmerby
15th September 2013

meine kommentare
ich schreibe fleißig meine kommentare und kann sie dann nirgends finden?! Könnt ihr sie irgendwo sehen, bekommt ihr meinen "senf"? Wünsch euch noch viel spaß!!! bussi
11th September 2013

Schloss Gripsholm
Da war doch was Tucholsky mit seiner Liebe und ... da ist noch ein wunderschöner See rundum... und Ihr habt schönes Wetter.... verdient. Gute Nacht und schlafts gut, hoffentlich funktioniert die Heizung bis zum Schluß
11th September 2013

Fleißig beim Schreiben
Wundert mich bei Eurer Action, dass Ihr da noch die Berichte so hinkriegt und die Bilder dazu, danke... Bussi Dieter
From Blog: Uppsala
10th September 2013

Super Flitzer!!
Ja wer eine REise tut, der kann was erleben. Das Leben bzw. der Urlaub in Schweden sind allerdings angenehm. Freundliche Menschen, viel Platz, Sonne und gutes Essen!! Alles Gute weiterhin! Bussi
12th December 2010

so langs nur gänser sind
Wieder schöne bilder und liebe texte, so sehr wir uns auf Dich wieder back home freuen, werden wir diese blogs in Zukunft vermissen. Derzeit aber müssen wir noch auf die gänser eifersüchtig sein, ...zumindest ein bisserl. Bis bald die Rodauner Gauner
From Blog: Adelaide & Burra
29th October 2010

Danke
für euren lieben Kommentare! Ja langsam wird es wirklich Zeit und ich freue mich schon auf zuhause. Ich vermisse auch jemanden ganz bestimmten und viele mehr. Freu mich auf euch alle, bussis aus Australien back home
29th October 2010

Unglaublich lieb und richtig Uluru
Schön von Dir zu hören und zu sehen. Unglaubliche Fotos von Euch beiden und Uluru. Jetzt wird´s schön langsam Zeit ans heimfahren zu decken. Nach den Fotos und Erlebnissen wird´s nicht ganz so leicht werden. Aber es wartet ja wer ... auf Dich. Bussi von den Dresslers (Rodauner)
28th October 2010
Uluru

*sehn*
da kann manN ja glatt neidisch werden! Küsse
28th October 2010
Desert Park

Also wenn das kein...
fünftes Bein ist, dann könnte es auch ein Minikänguruh sein!? ;-)
11th October 2010
Letztes Abendessen

süß!!!!
voll süßes Foto von euch beiden ;) muss mich jetzt mal durcharbeiten durch deine Einträge (ohne Internet kann ma des echt vergessen) bussiiiii
From Blog: Cairns
6th October 2010

am anderen Ende der Welt
Liebe Bernadette, endlich wieder News vom anderen Ende der Welt. Halt die Ohren steif - sind nur mehr weniger als 100 Tage bis ans andere Ende der Welt. lg dieter und opa
27th September 2010

Vielen Dank
für euren lieben Kommentare. Leider hatte ich im letzten Monat nicht so viel Zeit weite Einträge zu schreiben, bin aber sehr bemüht den Rückstand wieder aufzuholen. Ich freu mich schon sehr darauf auch wiedezusehen. glg und Bussi Bernadette
27th September 2010

Karte
Wenn ihr bei der Karte auf Satellit geht, dann könnt ihr die Universität und meine Unterkunft erkennen. ;-)
26th September 2010

endlich wieder news
Liebe bernardette, endlich wieder news von Dir, auch die Zeit läuft voran und das Wiedersehen naht, auch wenn´s erst in 3 Monaten sein wird Bussi die Rodauner
26th September 2010
Darf ich vorstellen?

naja...
also da bin ich ja fast enttäuscht, habe mir gedacht, Du hast einen besseren Geschmack! ;-) andersherum sollte der Plastikfreund keine Bedrohung darstellen!! Ich küsse Dich mein Schatz und freue mich, dass Du soviel erlebst!
12th September 2010
Zimmer nachher

ach
da würde ich jede Nacht gerne mit Dir liegen und von Unserer Zukunft träumen! PS: bin Dir nicht böse wenn Du das Kommentar nicht postest! ;-)
From Blog: Unterkunft

Tot: 0.112s; Tpl: 0.005s; cc: 21; qc: 35; dbt: 0.0943s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb