Copacabana - Isla del Sol

Bolivia's flag
South America » Bolivia » La Paz Department » Copacabana
September 20th 2008
Published: September 26th 2008

Eigendlich wollten wir einen Tag laenger in Coroico bleiben, aber nachdem der Bankomat nicht funktionierte und wir so wenig Geld mit hatten beschlossen wir wieder nach La Paz zu fahren. Ausserdem nahmen die Unruhen in Bolivien zu. In Santa Cruz wurde zum Beispiel die TV-Station abgebrannt, sehr viele Strassen wurden gesperrt und die Botschafter von den USA ausgewiesen. Aus diesen Gruenden bemuehten wir uns so schnell wir moeglich an die Grenze nach Peru zu kommen.

Zwei Tage nachdem wir die Wanderung hinter uns hatten waren wir deswegen schon in Copacapana am Titicacasee. Nach einer 4 Stunden Busfahrt und einer Fahrt mit dem Boot waren wir da. Der Ort selber ist nicht soo aufregend. Ein kleiner verschlafener Ort an dem man nicht so viel unternehmen kann. Deswegen beschlossen wir am neachsten Tag die Isla del Sol zu besuchen.

Auf der Isla del Sol lernten wir bei dem muehsamen Aufstieg zum Hostel (mit gesamten Gepaeck) ein Paar aus Belgien kennen. Wir beschlossen uns ein privat Boot zu mieten und uns zum Norden der Insel bringen zu lassen. Von dort aus wanderten wir wieder 3 Stunden zurueck zu unserer Unterkunft. Diese lag einfach super und wir hatten einen tollen Ausblick.

Den
Transport unses BusesTransport unses BusesTransport unses Buses

sieht sicherer aus als es war
Tag liessen wir in einem sehr netten Restaurant mit schlechten Service, aber dafuer um so besseres Essen ausklingen.

Tot: 0.037s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0181s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb