Cusco - Aguas Calientes - Machu Piccu

Peru's flag
South America » Peru » Cusco » Machu Picchu
September 26th 2008
Published: September 29th 2008

Nach Puno ging es mit dem Bus nach Cusco. Wir entschieden diese lange Reise mit einem besondern Bus zu machen, der immer wieder Zwischenstopss fuer Besichtigungen einlegte, zu machen. In diesem Bus fuer auch ein Guide mit der uns einiges erklaerte. Leider war es nicht soo toll wie erhofft, da der Guide ein bissal seltsam war. Jetzt finden wir ihn aber teilweise sehr lustig und wir immitieren ihn immer wieder.

In Cusco angekommen beschlossen wir einen Tag die Stadt zu besichtigen und dann nach Aguas Calientes zu fahren. Cusco ist echt eine wunderschoene Stadt. Sie hat sehr viele Kirche, welche aber wirklich sehenswert sind.

Nach einer wahnsinns Fahrt mit dem Colectivo (wir dachten echt wir kommen nicht lebend an, mir war nachher richtig schlecht. Der Fahrer fuhr statt 1ookm/h mehr als erlaubt!! Auch nachdem ich ihn gefragt hatte ob er langsamer fahren koennte, hat er nur gemeint nein! die anderen muessen noch eine Karte kaufen. Nebenbei bemerkt war der Ticketschlater aber dann noch ueber eine Stunde zu.) zum Zug, ging es mit diesem nach Aguas Calientes. Dieses Ort ist echt nicht sooo toll und total teuer. Nach lange Suche fanden wir ein Hotel welches nicht ausgebucht war. Diese haette allerdings 80 Doller gekostet. Das war uns natuerlich viel zu viel und deswegen verhandelte ich so lange bis wir "nur" noch 45 Doller fuer zwei bezahlen mussten. Wir sahen uns am Abend noch das Mueseum an und dann ging es ab ins Bett da wir am naechsten Tag schon um 4 Uhr aufstanden.

Wir wollten umbedingt den Sonnenaufgang sehen, deswegen ging es mit einem der ersten Busse hinauf. Der erste Anblick war einfach nur ueberweltigent. Es war soo schoen. Kann es echt schwer beschreiben wie man sich fuehlt wenn man das alles sieht. Auf jeden Fall war es ein ganz super, toller Tag. Wir sind auch Waynapicchu, den grossen Berg den man auf den Fotos im Hintergrund sieht, gestiegen. Haben nur eine halbe Stunde gebraucht! Normalerweise braucht man eine Stunde bis zwei :-) Tja wir waren an die Hoehe schon gewohnt und ausserdem sind wir ja fit, oder auch nicht ;-) Der Ausblick von dort oben war dann auch noch sehr schoen und so sind wir zufrieden und gluecklich wieder ins Hotel zurueck.

30th September 2008

Das ist nicht fair ...
Ich habe in etwas mehr als einer Stunde hier Vorlesungen und sie .... LG ps

Tot: 0.36s; Tpl: 0.013s; cc: 17; qc: 69; dbt: 0.2406s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb