Page 7 of Wuff75 Travel Blog Posts

Oceania » Australia » South Australia » Kangaroo Island March 27th 2011

Bevor ich mit diesem Tag beginne, entschuldige ich mich schon jetzt bei allen Lesern meines Blogs für die vielen, vielen Fotos, aber ich hab an den beiden Tagen auf KI knapp 700 Fotos gemacht;-) Die besten davon werdet Ihr in Kürze sehen. Aber alles der Reihe nach… So früh bin ich hier in Australien noch nicht aufgestanden, aber wenn man etwas erleben möchte, bringt man dafür gerne „Opfer“. Also auf um 0415h, kurzes Frühstück und dann schon los, die drei Damen von ihren Unterkünften abholen. Sind dann um 0515h aus Adelaide weggekommen, eine Viertelstunde später als geplant. Dafür war auf der Fahrt Richtung Süden die 106km nach Cape Jervis gar nichts los. Außer der eine oder andere kurze Regenschauer. Auf der Fähre, für die ich schon gestern Nachmittag per Internet gebucht hab, war auch sehr wenig ... read more
Photo 3
Penneshaw
Photo 5

Oceania » Australia » Victoria » Great Ocean Road March 23rd 2011

Der Nachteil daran, wenns drinnen im Auto ziemlich warm und draußen eher kühl ist: die Scheiben beschlagen sehr stark. Und sie brauchen bei einem nicht mehr ganz so taufrischen Mitzubishi XY dann doch einige Zeit, bis sie wieder klar sind Tagwache war um 5.45h, und dann gings Richtung Melbourne, wo Laetitia, die zweite Französin, um 7h mit dem Bus am Southern Cross, dem Busbahnhof ankam. Haben sie gleich gefunden und schon gings auf dem Princess Highway die ca. 80km Richtung Geelong, dem ersten Stop auf der Route, wo wir in einer kleinen Hütte am Strand unser Frühstück hatten. Das Wetter war leider nicht ganz so besonders, sondern eher windig, noch keine Sonne in Sicht. Stimmungsbarometer aber sehr gut Hab dann noch kurz in einem Einkaufszentrum eine aufblasbare Matratze gekauft, damit wir eine Unterlage für das Schlafen ... read more
Great Ocean Road 004
Bells Beach
Great Ocean Road 011

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne March 23rd 2011

Wer lang feiern kann, kann auch früh aufstehen. Vor allem wenn er noch ein Auto braucht, um Richtung Adelaide zu fahren Hab also gegen 9 nochmals bei der Autovermietung nachgefragt und siehe da: es gab einen Kombi. Also hab ich ihn genommen, allerdings (leider) mit der Auflage, ihn wieder nach Melbourne zurückzubringen. Aber besser als nichts. Ein kleines Problem war noch das Geld, weil hier in Australien die meisten Geschäfte Diners Club nicht akzeptieren – auch die Autovermietung nicht. Und mit meiner Bankomatkarte hab ich ein Tageslimit von 400-500 Dollar… Hab aber die beiden Mädls kontaktiert und sie haben ihren Teil auch gleich bezahlt, dann war alles ok. Haben dann noch unsere Sachen gepackt und ich hab die beiden bei ihren Hostels abgeholt. In der Zwischenzeit hatte sich noch ein drittes Mädl gemeldet, dass sie auch ... read more

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne » St Kilda March 23rd 2011

Ein ruhiger Tag. Gemütlich frühstücken an der Southbank, wieder im World Café mit Blick auf die Skyline von Melbourne. Allerdings wars heut eher kühl, das heißt ich hab mir meine Sportschuhe statt der Sandalen angezogen Aus dem gemütlichen Frühstück ist dann ein Brunch geworden, weils hier soviel gute Sachen gibt. Den hausgemachten Eistee, siehe auch auf dem Foto, könnt ich literweise trinken. Hab dann mit Manou wegen einem Auto geschaut, aber wir waren weder im Internet noch telefonisch sehr erfolgreich. Zumindest nicht zu einem für die Damen annehmbaren Preis. Die beiden sind 20 und 22 und schauen klarerweise sehr aufs Geld. Das sollte in weiterer Folge auch ein großer Reibungspunkt werden... Aber dazu später. Ich bin nach dem Treffen noch in den CBD marschiert, dann relativ früh mit der Tram ins Hostel gefahren. Hab mich ein ... read more
Melbourne 002
Dessert

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne March 23rd 2011

Bin um 5 aufgestanden, hab mir Frühstück gemacht und bin dann um 5.45h aufgebrochen Richtung Flughafen. Dafür dass mein Flug um 6.55h gegangen ist und ich nicht genau wusste, wo der Flughafen ist und wo ich das Auto zurückgeb, war ich ziemlich cool, muss ich sagen. Ist sich alles aber locker ausgegangen, war knapp nach 6 am Flughafen, der Parkplatz zur Rückgabe der Rental cars war auch gut beschriftet. Und trotz Web Check-In war ich dann mitten in der Schlange. Hat gut gepasst, hatte sogar noch ein wenig Zeit vor dem Abflug. Den Flug hab ich dann komplett verschlafen, sogar das Frühstück. Hab überhaupt nichts davon mitbekommen, ehrlich Vom Flughafen hab ich dann mit meinem letzten Geld - der Bankomat wollt grad nicht so – ein Ticket in die Stadt gekauft. Southern Cross heißt der Busbahnhof ... read more

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide March 17th 2011

Bin recht früh aufgestanden und hab meine Wäsche in die Laundry gebracht, damit hatte ich den Tag frei für andere Erledigungen Bin Richtung Central Market, hab dort eine kleine Runde gemacht. Unter der Woche bzw. am späteren Vormittag ist da aber anscheinend eher wenig los. Immer noch genug, aber halt im Vergleich zum Freitag und Samstag letzte Woche… Dann ein kleiner Spaziergang zur Fußgängerzone Rundle Mall, wo ich mir einen größeren Rucksack gekauft hab. Möchte nämlich den Koffer nächste Woche auf der Great Ocean Road nicht die ganze Zeit mit mir schleppen. Sushi in der Nähe der Rundle Street, dann war ich kurz auf einen Espresso und einen Cookie bei Caz im Cafe und bin wieder Richtung Hostel 109 spaziert. Dass ich ein Glückspilz bin, wissen ohnehin die meisten, den Beweis dafür hab ich heut wieder ... read more

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide » Glenelg March 17th 2011

Heut bin ich sogar schon um 6.30 Uhr aufgestanden. Soll heißen zwei Stunden Schlaf. Wenns aber auch so viel zu erleben und zu sehen gibt. Heut zum Beispiel die Delphine. Bin also mit dem Auto nach Glenelg und dort sofort aufs Boot in der Marina. Hab Yasmin und die beiden „Kleinen“ dort getroffen. Schon nach kurzer Zeit ist mir bewusst geworden, dass ich was vergessen hab… War der einzige ohne Jacke. War zwar wolkenlos und wunderschön sonnig schon in der Früh um halb acht beim Wegfahren, aber der Wind am Meer draußen war sehr kalt. Hab dann immer wieder ein Bissl gefroren und gezittert, die Fotos sind trotzdem schön geworden;-) Gibt hier einige Delphine, manche schwimmen sogar näher ran und lassen sich durch das Boot gar nicht stören. Trotzdem würd ich mir keinen Tauchanzug anziehen und ... read more
die ersten Delphine
Adelaide 055
Smile!

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide March 15th 2011

Auf um 8h ist wunderbar an einem Sonntag. Allerdings mit nur ca. 3 Stunden Schlaf… Egal, hab mir ein gutes Frühstück gemacht, bin dann einige Zeit am Laptop gesessen und hab gebloggt. Der Mix mit den Fotos gefällt mir gut, vielleicht komm ich in den nächsten Tagen mal dazu, dass ich ein wenig von den alten Dingen nachtrag. Bin dann am späteren Vormittag Richtung Glenelg rausgefahren und hab dort am Strand die Dolphin Cruise für morgen bestätigt. Werd mit Yasmin, Sarah und David rausfahren und hoffentlich Delphine sehen und fotografieren. Auf dem Weg zum Hafen hab ich am Strand ein paar Leute Beachvolleyball spielen gesehen. Und einige Zuschauer waren auch. Hab dann gemerkt, dass ich grad das Spiel um Platz drei der australischen Meisterschaften seh. Und dann hab ich mir auch noch das Finale der Damen ... read more
Adelaide 034
Finale der australischen Meisterschaften
Adelaide 021

Oceania » Australia » South Australia » Adelaide March 13th 2011

Frühstück. Immer wieder gut. Und heute besonders. Hab mich mit Christian , Sarah und David in einem Cafe im Central Market getroffen und Pancakes gegessen. Mit Schinken und gegrillten Bananen und Erdbeeren. Mmmmmmmmmmmmh Dann sind wir noch ein Bisserl durch den Markt spaziert und haben ein wenig eingekauft. Genauer gesagt Christian für Sarahs Geburtstagsparty am Nachmittag. Hab die drei dann noch nach Hause gebracht und auch die Haustiere gleich kennen gelernt: Sonny (?) den Papagei, zwei Ratten (die Namen hab ich leider vergessen) und eine Spinne im Garten – ohne Namen;-) Dann bin ich wieder in die Stadt gefahren, hab mir bei der Rundle Mall zwei schöne Hemden und ein Sakko gekauft – ein sportliches. Hin und wieder mal shoppen muss auch sein Nach gutem Sushi ging der Stadtspaziergang dann ins Museum of South Australia (der ... read more
120311 003
David
120311 005

Oceania » Australia » South Australia March 11th 2011

So, jetzt schau ich mal, ob das hier besser funktioniert mit den Einträgen und Fotos. Hab in der Nacht mit meinen Eltern und meiner Nichte geskypt, bin daher später aufgestanden, hab gemütlich gefrühstückt. Und mich danach von den Grampians verabschiedet. Hat mir sehr gut gefallen hier. Viel Natur, gut zum Runterkommen und vor allem eine total nette Unterkunft mit superschnellem Internet:-) Tim's Place - kann ich echt nur empfehlen. Der Weg nach Adelaide war anstrengend weil lang. Knapp mehr als 500km und davon die meiste Zeit recht warm bis heiß. Mein rechter Arm hat schon viel mehr Farbe als mein linker, weil da die Sonne durchs Fenster beim Fahren scheint;-) Auf dem Weg von Victoria nach South Australia kommt man durch einige kleinere Städte und es wird langsam grüner. Bezeichnend hier sind auch die Schwärme von ... read more
110311 001
110311 047
110311 048

Tot: 0.136s; Tpl: 0.007s; cc: 14; qc: 92; dbt: 0.0911s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb