12.3. Adelaide - Stadt der Festivals


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia » Adelaide
March 13th 2011
Published: March 15th 2011
Edit Blog Post

Central MarketCentral MarketCentral Market

beim Fleischhauer zieht man sich hier eine Nummer - gar nicht blöd
Frühstück. Immer wieder gut. Und heute besonders. Hab mich mit Christian , Sarah und David in einem Cafe im Central Market getroffen und Pancakes gegessen. Mit Schinken und gegrillten Bananen und Erdbeeren. Mmmmmmmmmmmmh
Dann sind wir noch ein Bisserl durch den Markt spaziert und haben ein wenig eingekauft. Genauer gesagt Christian für Sarahs Geburtstagsparty am Nachmittag. Hab die drei dann noch nach Hause gebracht und auch die Haustiere gleich kennen gelernt: Sonny (?) den Papagei, zwei Ratten (die Namen hab ich leider vergessen) und eine Spinne im Garten – ohne Namen;-)
Dann bin ich wieder in die Stadt gefahren, hab mir bei der Rundle Mall zwei schöne Hemden und ein Sakko gekauft – ein sportliches. Hin und wieder mal shoppen muss auch sein
Nach gutem Sushi ging der Stadtspaziergang dann ins Museum of South Australia (der Eintritt in die Museen ist hier gratis!) und in einem Bogen am River Torrens entlang zum Botanic Park, wo gerade das Womadelaide-Festival (http://www.womadelaide.com.au/) stattfindet. Hab auch beschlossen am Abend hinzuschauen. Eine kurze Runde durch den Botanic Garden, neben dem auch das National Wine Centre of Australia ist – werd ich mir auf jeden Fall „ansehen. Dann hab ich mir einen Kaffee in der Rundle Street gegönnt und mit der englischen Kellnerin vereinbart, dass wir am Abend aufs Festival gehen. Ist immer besser jemand Einheimischen dabeizuhaben;-) In Adelaide findet derzeit auch das Fringe-Festival statt, wo es den ganzen Tag über und vor allem am Abend Kabarett, Musik und Kleinkunst gibt. Und in der Fußgängerzone Rundle Mall haben da ein paar Künstler auch vorgespielt. Sehr, sehr lustig muss ich sagen) Einer spielt am Abend und morgen noch „One Man plays Lord oft the Rings“ – muss ziemlich lustig sein.
Am Heimweg hab ich mir im Sceptre and Crown am Victoria Square noch ein Glas Pinot grigio gegönnt – allerdings diesmal leider keinen guten…
Im Hostel hab ich dann ein Bissl ausgeruht und geduscht (hatte ja doch über 30 Grad heut;-), dann gings Richtung Womadelaide-Festival. Hab mit Cas (die englische Kellnerin), Jas (eine Freundin von ihr aus Adelaide) und Tim (aus Melbourne) versucht hineinzukommen, aber nur Cas und Tim haben es geschafft.
Egal, bin ich halt mit Jas auf dem Fringe herumspaziert und wir haben sehr nett geredet. Als die anderen dann wieder rausgekommen sind, waren wir dann noch Tanzen – heimgekommen und ins Bett gefallen bin ich um halb 5;-)



Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement

DavidDavid
David

mit meinem Hut:-)
R.I.PR.I.P
R.I.P

hier bleibt er uns erhalten
RiesigRiesig
Riesig

und nur aus Korken!
LöwenzahnLöwenzahn
Löwenzahn

auf australisch?


Tot: 0.054s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 25; dbt: 0.0344s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb