11.3. - Von den Grampians nach Adelaide


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » South Australia
March 11th 2011
Published: March 11th 2011
Edit Blog Post

Old Tailem TownOld Tailem TownOld Tailem Town

ein kleiner Ort, wo alte Häuser und Geschäfte aus ganz Australien aufgebaut sind
So, jetzt schau ich mal, ob das hier besser funktioniert mit den Einträgen und Fotos.
Hab in der Nacht mit meinen Eltern und meiner Nichte geskypt, bin daher später aufgestanden, hab gemütlich gefrühstückt. Und mich danach von den Grampians verabschiedet. Hat mir sehr gut gefallen hier. Viel Natur, gut zum Runterkommen und vor allem eine total nette Unterkunft mit superschnellem Internet:-) Tim's Place - kann ich echt nur empfehlen.
Der Weg nach Adelaide war anstrengend weil lang. Knapp mehr als 500km und davon die meiste Zeit recht warm bis heiß. Mein rechter Arm hat schon viel mehr Farbe als mein linker, weil da die Sonne durchs Fenster beim Fahren scheint;-)
Auf dem Weg von Victoria nach South Australia kommt man durch einige kleinere Städte und es wird langsam grüner. Bezeichnend hier sind auch die Schwärme von Grashüpfern, meine Windschutzscheibe ist komplett verklebt jetzt.
Zufällig hab ich ca. 100km vor Adelaide ein Schild gesehen und mir gedacht, jetzt mach ich mal eine Pause und seh mit das an. Old Tailem town. Ein Dorf, wo sie aus ganz Australien alte Häuser und Geschäfte usw. zusammengetragen und aufgebaut haben. Faszinierend:-)
Dann bin ich nach Adelaide rein und hab mir ein Bett im Hostel 109 in der Carrington Street genommen. 25 Dollar die Nacht für ein Bett in einem 8er-Zimmer, das Haus sehr nett und sauber, gutes Internet. Was will man mehr.
Dann noch ein Bissl die Beine vertreten nach der ganzen Fahrerei. Hab in den Central Market geschaut und mich verliebt. So ein superschöner Markt in einer "Halle", ich glaub da werd ich morgen fast den ganzen Tag verbringen und mich durchkosten und Leute beobachten:-)
Und dann hab ich mir wieder mal eine Fußreflexmassage gegönnt und bin dabei eingeschlafen:-)
Im Hostel hab ich mich dann noch gschwind geduscht und bin mit dem Auto zum Hanley Beach gefahren. Hab mich dort mit Yasmin und ihrer Familie getroffen. Sie ist einer der Hauptgründe, warum ich jetzt in Australien bin und nicht irgendwo anders. Hab schon so lange daran gedacht, sie wieder mal zu sehen und zu besuchen. Die Schulzeit ist ja doch schon zwei, drei Jahre her;-)
Und sie hat einen ganz tollen Mann und zwei zuckersüße Kinder, hat sich aber fast nicht verändert - für die, die sie von früher kennen;-)
Jetzt schreib ich noch kurz Blog, hab ja einiges nachzuholen, weil ich die letzten Tage meistens zu müd war am Abend:-)


Additional photos below
Photos: 27, Displayed: 23


Advertisement



Tot: 0.086s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 54; dbt: 0.0537s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb