Page 3 of Wuff75 Travel Blog Posts

Europe » Poland June 29th 2013

Es ist nach langem wieder so weit: ich bin auf Reisen. Und dazu gehört für mich die schon vor zwei Jahren lieb gewonnene Gewohnheit, ein Blog zu führen. Ich möchte die Menschen, denen ich wichtig bin und die sich für meine Wege interessieren, an meiner Reise teilhaben lassen. Danke dafür, dass Du einer dieser Menschen bist! J Als Belohnung dafür wirst Du in den nächsten Wochen einige unterhaltsame Geschichten lesen. Geschichten aus einer Dir vielleicht nicht bekannten Welt mit den dazugehörigen Fotos. Im Moment sitze ich gerade im 11. Stock eines modernen Apartmenthauses im Zentrum von Warschau und lausche den Klängen der Großstadt: nicht allzu lauter Verkehrslärm – die Höhe hat ihren Vorteil und alle möglichen Vögel, die sich frühmorgens schon stimmlich betätigen. Wir sind gestern eher spät aus Wien weggekommen – der erste Teil der ... read more
Drive on
Die zuständigen Damen für den Nahverkehr
Unser Polnisch-Lehrer

Europe » Italy » Lazio » Rome June 22nd 2011

Heute ist mein letzter Tag hier in Rom, den geh ich natürlich noch gemütlicher an als bisher, damit ich wirklich die Stadt und meinen Aufenthalt hier so richtig genießen kann. In der Früh hab ich noch schnell meine Sachen gepackt und zur Rezeption gestellt, damit ich sie mir am Abend auf dem Weg zum Bahnhof abholen kann. Mein Frühstück hab ich wieder im Piccolo Diavolo eingenommen und dann die Metro bestiegen. Ausgestiegen bin ich an der Station Barberini und hab den Weg Richtung Trevibrunnen gewählt. Ich wollte schauen, ob der Spraykünstler noch vorm McDonalds sitzt und vielleicht Zeit hat, mir ein Bild zu machen. Leider war er nicht mehr da, aber zumindest den Weg zu ihm hätt ich noch gefunden Anschließend hab ich noch die letzte Sehenswürdigkeit besucht, die ich noch auf meinem Plan hatte: das ... read more
riesige Kuppel mit 8,7m großer Öffnung

Europe » Italy » Lazio » Rome June 21st 2011

Auch den heutigen Tag hab ich mit einem Frühstück in meinem Stammlokal begonnen Ist ja auch wirklich gleich um die Ecke das Il piccolo Diavolo. Und noch dazu auf dem Weg zur Engelsburg, die ich mir heute genauer ansehen wollte. Dazu hab ich mir einen Roma Pass gekauft, der zu den ersten drei Museen Gratis-Eintritt bietet, zu den anderen Ermäßigungen und vor allem freie Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln bedeutet. Allerdings hätt ich das zumindest für die Engelsburg gar nicht müssen, weil die Kontrollen so schleißig sind, dass man auch ohne Eintrittskarte durchkommt. Die Engelsburg oder Castel San Angelo ist ein beeindruckendes Gebäude mit ganz dicken Wänden, und Gängen, in denen früher die Wagen nach oben gefahren sind. Und oben sind dann einerseits die Räumlichkeiten der früheren Päpste zu sehen, und andererseits hat man einen tollen ... read more

Europe » Italy » Lazio » Rome June 20th 2011

Heut bin ich relativ spät aufgestanden und hab erst gegen 1030h die Pension verlassen. Aber was solls, hier in Rom dauert der Tag ohnehin sehr lang, da macht es nichts, wenn man ihn ein wenig später beginnt Und den Unterschied zwischen Montag und Wochenende hab ich schon in der Früh gemerkt, weil der Verkehrslärm um vieles lauter ist. Außerdem hab ich mich beim Verlassen des Hauses zuerst einmal gewundert, wo die vielen Autos und vor allem Vespas herkommen, die gestern Abend noch nicht da waren… Mein erster Weg hat mich ins Piccolo Diavolo geführt, wo ich mein Frühstück genossen hab. Dann zu Fuß weiter Richtung Süden bis zum Tiber, direkt am prunkvollen Justizpalast vorbei und dann weiter zur Engelsburg. Faszinierend find ich hier in Rom, dass hier an jeder Straßenecke – vor allem im historischen Teil ... read more
Photo 4
auch die Polizei wird abgeschleppt...;-)

Europe » Italy » Lazio » Rome June 19th 2011

Obwohl mein Fenster direkt auf den Viale Giulo Cesare gehen, hab ich sehr gut und ruhig geschlafen. Naja, war ja auch sehr viel zu Fuß unterwegs gestern Und das hat mir so gut gefallen, dass ich mir nur ein kleines Frühstück (Banane und Wasser) gegönnt hab, meine Laufschuhe geschnürt hab und dann in den Park der Villa Borghese gelaufen bin. Und zwar mit dem Fotoapparat. Ich hab das zum ersten Mal im Waldviertel gemacht – Fotojogging sozusagen Um von meinem Viertel nach Borghese zu gelangen muss man nur den Tiber überqueren und findet sich schon am Rand des Parks, der von der Größe her durchaus mit Schönbrunn zu vergleichen ist – wahrscheinlich sogar noch größer. Was aber hier anders ist: es führen Straßen – teilweise sehr stark befahren – durch den Park. Doch auch das trägt ... read more

Europe » Italy » Lazio » Rome June 18th 2011

Also wenn ich gewusst hätte, dass es so einfach ist nach Rom zu kommen, hätt ich das wahrscheinlich schon früher einmal gemacht. Ich bin Freitag Abend um 1929h in den Nachtzug nach Rom gestiegen und Samstag früh um 9h war ich am Roma Termini, also am Hauptbahnhof in Rom. Dazwischen lagen einige nette Gespräche mit meinen Abteilgenossen: 3 Tschechen so um die 50, die weder Deutsch noch Englisch konnten, Alex der argentinischer Osteopath, der drei Monate im Jahr in Österreich lebt und ein englischer Student, der gerade auf 14-tägiger Europatour ist. Eine bunte Truppe also, und wir hatten es richtig nett miteinander. Allein ins Abteil zu kommen war schon sehr interessant. Wenn die Leute von vorne und hinten in den Waggon einsteigen und dann alle gleichzeitig in ihre Abteile drängen, geht bald nichts mehr War aber ... read more

Oceania » Fiji » Mamanuca Islands May 10th 2011

Nach einem sehr ruhigen und entspannten Tag bin ich heut wieder mal sehr früh aufgestanden. 0630h Frühstück, dann wollt ich noch meinen Rucksack packen und bin zur Rezeption gegangen, hab gefragt, ob das mit meiner Reservierung für die nächsten Nächte eh passt. Und wie es hier halt so ist: sie hatten die Reservierung noch nicht im System. Also musste ich innerhalb von 5 Minuten alle meine Sachen packen und in den Gepäckaufbewahrungsraum schleppen. Und wenn alles klappt, kann ich am Abend nach meiner Rückkehr von Bounty island dann mein Zimmer wieder beziehen… Hab mich aber davon weder schocken noch stressen lassen. Mehr als ein Handtuch, Sonnencreme, eine Badehose und ein Buch brauch ich für die Insel ja nicht. Wenn ich die berühmten drei Dinge auf eine Insel mitnehmen müsste, würd ich wahrscheinlich die Badehose daheim lassen. ... read more
Photo 11
Isabel und ich auf dem Weg nach Bounty island
Fiji work:-)

Oceania » Fiji » Nadi May 9th 2011

Über diesen Tag ist nicht viel mehr zu sagen als: Regen, Relaxen am Strand, Plaudern mit netten Menschen und ein paar Fiji Premium – muss sagen, das ist das beste Bier, das ich je getrunken habe;-) Am Abend hab ich mit Isabel, einer Schweizerin aus Locarno, dem italienischen Teil der Schweiz, ausgemacht, dass wir morgen gemeinsam auf Bounty island fahren. Das ist die zweitnächste Insel zum Festland von Port Denerau aus. Für heute gibt’s auch keine Fotos – ist einer der entspanntesten Tage meines Lebens gewesen ... read more

Oceania » Fiji » Mamanuca Islands May 8th 2011

Früh auf wie schon lange nicht, hat es heute Morgen geheißen. Um 0630h gab es Frühstück und kurz darauf hab ich aus meinem Zimmer meinen Rucksack geholt. Heute ist eine der 332 Inseln von Fiji dran. Und zwar die erste und näheste vom Hafen aus : South Sea Island. Mit dem Bus ist es um 0715h vom Hotel aus losgegangen, an einem Hotel haben wir noch gehalten und Gäste aufgenommen. Auf der halben Stunde Fahrt zum Hafen war sogar ein wenig Zeit zum Ausschlafen, weil das der erste gute Bus auf Fiji war. War ja auch kein öffentlicher, sondern einer, der einem Tourunternehmen gehört Nach einer halben Stunde Fahrt sind wir in Port Denerau angekommen, dort hab ich den Rest meiner Tour bezahlt. Tagestouren kosten hier generell ca. 130-150 Dollar, also umgerechnet 60-70 Euro. Dafür gibt’s ... read more
lauter Feinde des Meeres...:-)
mein Platzerl für heute

Oceania » Fiji » Viti Levu » Nadi May 7th 2011

Bin genau zur richtigen Zeit aufgewacht, also gegen 8h ohne mir den Wecker zu stellen. Ein gemütliches Frühstück bei beginnendem Sonnenschein hat schon erwarten lassen, dass der Tag ein guter wird Ich hab noch ein anderes Mädl, Luna aus Holland beim Frühstück getroffen, und sie hat uns begleitet, weil heute ihr letzter Tag war und sie sowieso nirgends großartig hinfahren hat können. Um 9h waren wir dann alle versammelt. Scherz. Kann ja nicht sein, dass alle Frauen pünktlich sind. Aber auf Fiji gibt’s sowieso „Fiji Time“. Das ist wirklich ein gebräuchlicher Begriff hier, den auch die Einheimischen verwenden. Und zwar bedeutet das, dass man die Zeitangabe nicht wirklich genau nehmen darf. Wenn ein Bus um 4h Fiji Time kommt, dann kann man schon mal mit halb fünf rechnen. Ist sehr entspannt und gut so, sobald man ... read more
im Hindu-Tempel

Tot: 0.241s; Tpl: 0.007s; cc: 9; qc: 86; dbt: 0.1585s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb