Page 6 of Wuff75 Travel Blog Posts

Oceania » Australia » Victoria » Melbourne April 4th 2011

Weil ich den Kombi recht früh zurückbringen wollte, standen wir um 7h auf und hatten unser Frühstück im Park am Strand – sehr schön, wenn auch kalt. Nach dem Frühstück hab ich noch ein paar Bilder vom Sonnenaufgang am Meer machen können, bevor der Frühnebel wieder gekommen ist. Richtung Melbourne hat sichs dann ziemlich gestaut, auch wenn das kein Vergleich mit dem Verkehr in Österreich ist. Die dürften das hier aus irgendeinem Grund viel besser im Griff haben. Und ich glaub es ist nicht nur, weil die Autobahnen hier meist mehr Spuren haben als in Österreich. Hab die beiden Mädls dann zum Federation Square gebracht, weil sie sich eine Unterkunft im CBD suchen wollten und bin zu meinem bevorzugten Hostel in Melbourne, dem Habitat HQ auf der St. Kilda Road gefahren. Hatte es gestern Abend schon ... read more
Geelong14
Geelong20
Geelong4

Oceania » Australia » Victoria » Great Ocean Road April 4th 2011

Beim Frühstück gegen 9 – die Mädls sind in der Früh schwer wachzubekommen, aber ich auch, weil ich ja mit meinem Hals ein wenig angeschlagen bin – hatten wir schon die ersten Sonnenstrahlen, und den Rest des Tages sollte das Schönwetter bleiben. Unser erster Weg führte uns zum Marriners Lookout. Der Blick über Apollo Bay bei strahlendem Sonnenschon ist schon wirklich beeindruckend. Weiter auf dem Weg gings Richtung Norden. Wir haben beim Cumberland River halt gemacht, wo der Campingplatz wirklich total schön am Fluß liegt, auf der anderen Seite eine Felswand – sehr idyllisch. Witzig war auch eine Ampel, die den Verkehr nur in ein Richtung durchgelassen hat, dann in die andere. Aber die Distanz der Baustelle war grad mal 50 Meter, wenn überhaupt In Lorne haben wir uns die Erskine Falls angesehen und in der ... read more
Great Ocean Road 157
Great Ocean Road 162
Great Ocean Road 164

Oceania » New Zealand » South Island » Christchurch April 4th 2011

Meine Sachen hab ich ja gestern Abend schon gepackt, deswegen hats gereicht, dass ich um 6h aufgestanden bin. Hab kurz gefrühstückt, das Shuttle hat mich um 6.45h direkt beim Hotel abgeholt. Kurz vor 8h war ich am Flughafen, ein paar Minuten später ist Ingrid auch eingetroffen. Wir haben uns beim Check-In angestellt und dann hat das Unglück seinen Lauf genommen Ingrid konnte nicht einchecken, weil ihr Visum für Australien nur mehr bis zum 4. April geht. Und da die Neuseeländer sichergehen wollen, dass die Touristen auch wieder ausreisen, braucht man schon bei der Einreise ein gültiges Visum für die Ausreise ins nächste Land. Und bei mir war es ähnlich: ich konnte nicht einchecken, weil ich kein Rückflugticket hatte. Und das braucht man auch schon bei der Einreise… Hab zwar gehört, dass es sowas ähnliches hier gibt, ... read more
Ingrid
Wir sind bald im Flieger!

Oceania » New Zealand » South Island » Akaroa April 3rd 2011

In der Früh aufwachen, den blauen Himmel über sich haben, dann die Tür der Hütte aufmachen, auf die Bucht runterschauen… das kann schon was war jedenfalls etwas ganz Neues und Entspannendes. In der Nacht musst zwar die Haube aufhaben, damit dir wegen der fehlenden Isolierung durch die Glasscheibe der Kopf nicht einfriert, aber sonst – traumhaft schön! Und auf besondere Anfrage von Gunther: Ingrid ist eine ganz nette, aber das wars auch schon wieder. Und das hat nichts mit „der Gentleman genießt und schweigt“ zu tun. Trotz Sonne war es ein wenig frisch in der Früh, aber im Windschatten des Gebäudes war ein Frühstück im Freien kein Problem. Hab mir dann sogar meinen Hut aufsetzen müssen, damit es mir nicht schon in den Morgenstunden meine Glatze aufbrennt;-) Schweren Herzens haben wir das Onuku Farm Hostel hinter ... read more
Neuseeland 011
Neuseeland 013
gemeinsames Frühstück

Oceania » New Zealand » South Island » Akaroa April 2nd 2011

Das Wetter in der Früh war nicht so besonders, deswegen sind wir noch ein wenig liegen geblieben, bevor wir unser Frühstück im Freien auf zwei Campingsesseln eingenommen haben. Mit dem Gaskocher geht das ganz gut, Tee und Kaffee sind kein Problem, auch Frühstückseier. Und sonst gibt’s Sandwich mit Marmelade und mit Honig, Müsli mit Fruchjoghurt vollenden das durchaus reichhaltige Frühstück – ist halt doch die wichtigste Mahlzeit des Tages Beim Starten unseres Gefährts hatten wir dann das klitzekleine Problem, dass der Wagen nicht anspringen wollte. Hat nach der Batterie geklungen, weil sich überhaupt nichts getan hat. Hab einen netten Herrn gefragt, der direkt neben unserem Nachtquartier wohnt, und der hat uns sofort geholfen. Der Toyota ist auch beim ersten Mal angesprungen. Dann hat uns der Neuseeländer erzählt, dass er schon in Deutschland gearbeitet und beim „Landschaftsgartenbau“ ... read more
Neuseeland 033
Neuseeland 037
Neuseeland 042

Oceania » New Zealand » South Island » Akaroa April 1st 2011

So gut geschlafen wie heute hab ich schon lange nicht Naja, nach einer Übernachtung im Zelt ist ein Doppelzimmer, wenn auch mit Stockbett, wirklich was feines. Bin um 8.30h auf, kurzes Frühstück und um 9h hat uns ein Angestellter vom Hostel zum neuen Büro von Wicked Campervans geführt. Dort haben wir dann unser Heim für die nächsten Wochen in Empfang genommen: einen Toyota Emina? Auch in diesem Büro war ersichtlich, dass das Erdbeben zugeschlagen hat: nur notdürftigst eingerichtet, das Internet funkioniert nicht usw… Zuerst haben wir den Tank aufgefüllt – ganz schön teuer hier. Der Liter 91er bleifrei kostet 2,189 NSD. Das sind umgerechnet ca. 1,7 Euro glaub ich. Im Einkaufszentrum haben wir uns dann so günstig wie möglich alles Nötige besorgt und Lebensmittel für die nächsten Wochen eingekauft - um ca. 300 Dollar. So konnten ... read more
Neuseeland 006
Ingrid und ich
Neuseeland 010

Oceania » Australia » Victoria » Great Ocean Road April 1st 2011

Der Plan für den heutigen Tag war: bei Schönwetter früh raus und zu den Twelve Apostles, dort den Sonnenaufgang erleben und frühstücken. Um halb sieben war es aber bewölkt, und wir haben uns dazu entschlossen, noch ein wenig auszuruhen. War mir ganz recht, weil ich ja am Vortag doch einige Kilometer gefahren und spät schlafen gegangen bin. Außerdem ist Vanessa seit Kangaroo Island verkühlt und das wirkt sich nicht besonders gut auf die Mitreisenden aus, wenn man den ganzen Tag gemeinsam im Auto ist.. Hab ein wenig Halsschmerzen bekommen, aber nix Schlimmes. Unser erster Stop war die London Bridge, für mich zum zweiten Mal, und immer noch faszinierend. Das muss damals am 15.1.1990 ziemlich gekracht haben, als dieses riesige Felsstück ins Meer gefallen ist… Weiter gings zum Loch Ard Gorge und den umliegenden Felsformationen. Die hatte ... read more
Blowhole
GOR#
Razorback

Oceania » New Zealand » South Island » Christchurch March 31st 2011

Am Morgen – und schon in der Nacht – war ich sehr froh, dass ich mir beim Aldi in Melbourne einen wirklich guten Schlafsack für 17 Dollar (ungefähr 12 Euro) gekauft hab. Hab nicht gefroren, bin aber oft aufgewacht, weil es sehr windig war. Das Zelt hat zwar guten Schutz geboten, allerdings hört man den Wind natürlich trotzdem. Und Ingrid hatte nur einen relativ dünnen Schlafsack und hat mir in der Früh erzählt, dass sie in der Nacht gefroren hat. Haben unsere Sachen zusammengepackt und sind die zwei Häuserecken zur Autovermietung gegangen. Schlechte Nachricht: es ist kein Van verfügbar – erst wieder ab dem 10. April. Solange wollen wir natürlich nicht warten. Also sind wir wieder in unsere VIP-Lounge beim McDonalds gegangen, haben dort nach weiteren Autovermietungen und nach einem Hostel gesucht. Nicht weit vom McD ... read more
unser erstes Nachtquartier in Neuseeland
Neuseeland 028
Neuseeland 030

Oceania » Australia » South Australia March 30th 2011

Gegen 7 gings dann auch schon wieder weiter, zumindest so weit bis die Damen dann munter waren. Hab dann einen kleinen Caravan Park gefunden, wo wir unser Frühstück gemacht und dann auch geduscht haben. War niemand da, nur eine Box, in die man 4 Dollar fürs Duschen werfen musste Bis Mittag war dann wieder Fahren angesagt, damit wir endlich zur Great Ocean Road kommen. Haben einen Stop in Mount Gambier gemacht, diesmal war das Wetter ein wenig besser als bei meinem letzten Besuch, hab daher den Blue Lake diesmal bei Sonne gesehen und fotografieren können Dann waren wir im örtlichen Shopping Centre und haben Lebensmittel nachgekauft, dann noch kurz im McDonalds ins Internet geschaut. Weiter ging die Fahrt bis Warrnambool und dann noch den restlichen Weg nach Port Campbell, wo wir im Port Campbell Caravan Park ... read more
Blue Lake in Mt. Gambier
Great Ocean Road 011

Oceania » Australia » South Australia » Kangaroo Island March 29th 2011

Der Tag begann sehr früh für mich. Genau genommen mitten in der Nacht. Julia und Jackie schliefen im Auto, Vanessa und ich in unseren Schlafsäcken auf der Luftmatratze. Und mitten in der Nacht begann es zu regnen. Der Regen, vor allem aber die nasse Matratze haben uns dann in die Küche getrieben. Bzw. zuerst in die Waschräume zum Fön Haben dann unter Dach im Essbereich geschlafen. Frühmorgens um 7h bin ich dann aufgestanden und nochmals zu Becky’s Lagoon spaziert um dort den Sonnenaufgang zu genießen. Und genau das hab ich gemacht und wunderschönen Bilder davon mitgenommen. Nach dem Frühstück hat uns die Eigentümerin des Caravan Parks noch ein Koalajunges mit Mutter und ein junges Opossum mit Mutter gezeigt – süß Auf ins südwestlichste Eck der Insel, zuerst ins Flinders Chase Visitor Centre, wo ein paar tolle ... read more
Photo 4
Photo 5
Guten Morgen!

Tot: 0.098s; Tpl: 0.007s; cc: 9; qc: 63; dbt: 0.062s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb