Page 8 of Wuff75 Travel Blog Posts

Oceania » Australia » Northern Territory » Kakadu National Park » Jabiru February 13th 2011

Weil ich ja noch meinen Koffer brauch, hab ich am Flughafen vorbeigeschaut. Und in der Minute, in der ich angekommen bin, ist auch mein Koffer angekommen. Ohne dass der australische Zoll etwas beschlagnahmt hätte. Darüber wird sich vor allem Yasmin freuen glaub ich…;-) Hab noch kurz in die SCS von Darwin geschaut – Casuarina Square – und mir dort doch die Canon G12 gekauft. Gunther, Du hattest Recht: die Kamera ist ein Traum! An den Linksverkehr hab ich mich inzwischen gewöhnt, auch dass die Hebel für Blinker und Scheibenwischer die Seiten getauscht haben. Hatte am Anfang daher eine total saubere Windschutzscheibe. Naja, bei jedem Abbiegen halt;-) Interessant ist auch, dass man beim Einfahren in den Kreisverkehr hier blinkt. Und zwar je nachdem, welche Ausfahrt man nehmen will (1. Ausfahrt links blinken, 2. Ausfahrt nicht blinken, 3. ... read more
09-110211 020
09-110211 028

So, jetzt lieg ich genüsslich im Bett und hab Zeit zum Schreiben. Obwohl ich schon recht müd bin. Aber bei der Temperatur und Luftfeuchtigkeit kannst eh nix anderes machen:-) War ein toller Tag heut. Hat damit begonnen, dass ich um 0530h aufgestanden bin und mich über den Kakadu Nationalpark kundig gemacht hab. Bin ja gestern schon um 9 schlafen gegangen, weil ich von der Fahrt und der feuchten Hitze doch ein wenig müd war. Dann vor dem Frühstück noch ein Sprung in den Pool und ein paar Längen gezogen. Das Frühstück war exzellent, inklusive Müsli mit frischer Kiwi und Maracuja. Um 8h bin ich dann mit drei weiteren Gästen, einem Australier namens Pete und einem englischen Ehepaar zum Magela Creek aufgebrochen, nur knapp 15 Minuten von Jabiru entfernt. Wollt ja eigentlich die Ganztagestour machen, aber während ... read more
130211 004
130211 005
Fischen in der Krokodilzone - sehr abenteuerlich!

Oceania » Australia » Northern Territory » Darwin » City of Darwin February 11th 2011

Frühstück in der Roma Bar an der Cavenagh Street. Erstens sehr gut und gaaanz viele unterschiedliche supertolle Sachen (Pancakes with banana & palm syrup, sago with coconut cream, palm syrup, grilled pineapple & dried papaya, ….), und zweitens kann so ein Frühstück auf der Terrasse schon was. Vor allem im Februar;-) Und endlich mal gratis Internet! Woran ich mich noch ein wenig gewöhnen muss, ist das gechlorte Wasser hier. Da lob ich mir unser Wasser in Österreich. Allerdings hat mich Gunther da ja schon vorgewarnt. Ist aber durchaus erträglich und nicht zu stark gechlort. Dafür ist der Orangensaft nicht gezuckert – schmeckt sehr gut. 14 AUD für ein Frühstück sind umgerechnet knapp 10 Euro – ist ganz ok. Lebensmittel sind hier generell teurer. Besonders schwer trifft mich, dass die Bananen so teuer sind – mehr als ... read more
Sago mit gegrillten Ananas und Papaya
09-110211 016

Oceania » Australia » Northern Territory » Darwin » City of Darwin February 10th 2011

Tja, der Flug von Singapur nach Brisbane war schon sehr nett. Zwei tolle Filme gesehen - "127 hours" und "RED" - und sehr angeregt mit Angela aus Bremen geplaudert - vielleicht sehen wir uns in Sydney wieder:-) In Brisbane war ich dann VIP. Schon im Flugzeug bin ich ausgerufen worden, dass ich mich beim Bodenpersonal melden soll. Weil die Zeit zum Einreisen in Australien zu kurz war, hat mich eine sehr nette Dame durch alle Kontrollen geschleust, damit ich den Anschlussflug nach Darwin noch erreich. War super, der einzige Nachteil: in Darwin hab ich dann erfahren, dass mein Koffer erst morgen die Reise nach Darwin antritt...:-) was solls. Hab doch ziemlich müde nach 34 Stunden Reise meinen neuen Freund für die nächsten 5 Tage in Betrieb genommen: einen blauen Holden Barina:-) Linksverkehr und Auotmatik, beides zum ... read more
der erste Kakadu - direkt am Flughafen
09-110211 005
09-110211 006

Asia » Singapore February 9th 2011

So, der erste und längste Teil der Reise ist mal geschafft. Zuerst nach Frankfurt, dort 4 Stunden Aufenthalt, ein Bissl Deutschland gegen Italien geschaut und dann in den Flieger nach Singapur. Und da steh ich jetzt auch grad bei einem Internet-Terminal. Die WLAN-Zugaenge kosten überall. Aber so gehts auch:-) Auf dem Flug hab ich viel geschlafen, war ganz angenehm. Tolle neue Filme gibts auch (unter anderem "127 hours" oder "Red". Werden mir den nächsten Flug nach Brisbane verkürzen. So wie Tobias und Mandy, meine Sitznachbarn im Flieger hierher. Zwei nette junge Leut aus Dresden. Gönnen sich mal zwei Tage Singapur, bevor sie nach Australien weiterfliegen. Im Gegensatz zu mir: bei mir gehts in ca. einer Stunde weiter nach Brisbane. Acht Stunden Flug. Sollt mir dann mal meinen Reisefuehrer zur Hand nehmen... andererseits: so is lustiger :-) ... read more
Div 122
Div 123
Div 124

Europe » Austria » Lower Austria » Sankt Pölten February 6th 2011

...vielleicht sollt ich mir jetzt mal überlegen, was ich alles mitnehm? Aber Gunther hat gemeint, außer einem Sonnenhut, einer Hängematte, einem paar gscheiter Wanderschuhe und einem Fotoapparat brauch ich nix mit. Na dann, brauch ich auch nicht großartig was einpacken;-) Auf besonderen Wunsch von Yasmin hier die Eckdaten meiner Reise - zumindest mal die ersten zwei bis drei Wochen. Alle Angaben sind ohne Gewähr: 9.2. Abflug Wien 11.2. Ankunft Darwin 12.-13.2. Kakadu National Park 14.2. Katherine Gorge National Park, vielleicht Mataranka 15.2.Litchfield National Park 16.2.Flug nach Alice Springs 18.2. Kings Canyon 19.-21.2. Ayers Rock 21.2. Flug nach Sydney Rest: who knows...? Und dann freu ich mich auch über jeden Tag, den ich mit Yasmin (und ihrer family) verbring:-)... read more

Europe » Austria » Lower Austria » Sankt Pölten February 1st 2011

... der Blog ist eingerichtet! T-8days... Wobei: genau genommen hat meine Reise am 10.1.2011 begonnen. Und zwar um 1145h. 10 Minuten vorher, also knapp nach halb zwölf hat mir nämlich mein damaliger Chef eröffnet, dass ich gekündigt bin. Und obwohl vorher Australien nie ein wirklich großes Thema war, hab ich direkt nach diesem Gespräch gespürt und gewusst, dass es jetzt nach Australien geht:-)... read more

Tot: 0.128s; Tpl: 0.006s; cc: 11; qc: 74; dbt: 0.0846s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb