10.2. - Singapur bis Darwin - nette Menschen und kleine Probleme


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Northern Territory » Darwin » City of Darwin
February 10th 2011
Published: December 18th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Tja, der Flug von Singapur nach Brisbane war schon sehr nett. Zwei tolle Filme gesehen - "127 hours" und "RED" - und sehr angeregt mit Angela aus Bremen geplaudert - vielleicht sehen wir uns in Sydney wieder:-)

In Brisbane war ich dann VIP. Schon im Flugzeug bin ich ausgerufen worden, dass ich mich beim Bodenpersonal melden soll. Weil die Zeit zum Einreisen in Australien zu kurz war, hat mich eine sehr nette Dame durch alle Kontrollen geschleust, damit ich den Anschlussflug nach Darwin noch erreich. War super, der einzige Nachteil: in Darwin hab ich dann erfahren, dass mein Koffer erst morgen die Reise nach Darwin antritt...:-) was solls.

Hab doch ziemlich müde nach 34 Stunden Reise meinen neuen Freund für die nächsten 5 Tage in Betrieb genommen: einen blauen Holden Barina:-) Linksverkehr und Auotmatik, beides zum ersten Mal, auch interessant. Und dann noch die Hitze, bzw. ists seeeehr schwül. Aber super, mit vielen Palmen und gleich beim Parkplatz am Flughafen fliegen Kakadus:-) Die Unterkunft hab ich gleich gefunden - Mirambeena Travellodge Resort. Schönes großes Zimmer, eigener Pool - naja, nicht nur für mich;-) hab noch schnell eine kurze Hose und Flipflops und ein Handy gekauft, damit ich nicht vor Hitze vergeh und dann hab ich mal 3, 4 Stunden geschlafen:-)

Besonders dankbar bin ich meiner Mama, dass sie mir Schokobananen mitgegeben hat:-)

Und vor kurzem bin ich jetzt zurückgekommen von meinem spätabendlichen Spaziergang. Wollt unbedingt meine Zehen ins Meer halten;-) Ganz schön was los hier in Darwin - naja, es ist Freitag Abend. So, jetzt ists genug für heute. Fotos folgen:-)


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.124s; Tpl: 0.01s; cc: 11; qc: 58; dbt: 0.0792s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb