11.2. - Frühstück in Darwin - noch immer ohne Gepäck


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Northern Territory » Darwin » City of Darwin
February 11th 2011
Published: December 18th 2011
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Frühstück in der Roma Bar an der Cavenagh Street. Erstens sehr gut und gaaanz viele unterschiedliche supertolle Sachen (Pancakes with banana & palm syrup, sago with coconut cream, palm syrup, grilled pineapple & dried papaya, ….), und zweitens kann so ein Frühstück auf der Terrasse schon was. Vor allem im Februar;-) Und endlich mal gratis Internet! Woran ich mich noch ein wenig gewöhnen muss, ist das gechlorte Wasser hier. Da lob ich mir unser Wasser in Österreich. Allerdings hat mich Gunther da ja schon vorgewarnt. Ist aber durchaus erträglich und nicht zu stark gechlort. Dafür ist der Orangensaft nicht gezuckert – schmeckt sehr gut. 14 AUD für ein Frühstück sind umgerechnet knapp 10 Euro – ist ganz ok. Lebensmittel sind hier generell teurer. Besonders schwer trifft mich, dass die Bananen so teuer sind – mehr als 5 AUD für das Kilo!
In der Früh hab ich den wunderschönen Tropenregen miterlebt – jetzt geht’s wieder. Soll aber in den nächsten Tagen eher regnerisch bleiben . Für mich passts: es gibt ka schlechtes Wetter:-)

Hab den ersten chinesischen Drachentanz meines Lebens live hinter mir – ok, ich hab nur zugesehen – und schon ausgecheckt. Generell gibt es hier viele Asiaten und auch Aborigines. Hab irgendwie das gefühl, dass das Zusammenleben der unterschiedlichen Kulturen hier nicht immer einfach ist...
Jetzt heißts dann noch Handy aktivieren, ein Kabel kaufen und dann zum Flughafen meinen Koffer holen – wenn er schon aus Brisbane eingetroffen ist.
Und dann: ab in die Wildnis – der Kakadu National Park wartet auf mich;-)


Additional photos below
Photos: 3, Displayed: 3


Advertisement



Tot: 0.093s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 54; dbt: 0.0588s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb