28.3. GOR von Apollo Bay bis Geelong

Oceania » Australia » Victoria » Great Ocean Road
April 4th 2011
Published: April 4th 2011

Beim Frühstück gegen 9 – die Mädls sind in der Früh schwer wachzubekommen, aber ich auch, weil ich ja mit meinem Hals ein wenig angeschlagen bin – hatten wir schon die ersten Sonnenstrahlen, und den Rest des Tages sollte das Schönwetter bleiben. Unser erster Weg führte uns zum Marriners Lookout. Der Blick über Apollo Bay bei strahlendem Sonnenschon ist schon wirklich beeindruckend.
Weiter auf dem Weg gings Richtung Norden. Wir haben beim Cumberland River halt gemacht, wo der Campingplatz wirklich total schön am Fluß liegt, auf der anderen Seite eine Felswand – sehr idyllisch. Witzig war auch eine Ampel, die den Verkehr nur in ein Richtung durchgelassen hat, dann in die andere. Aber die Distanz der Baustelle war grad mal 50 Meter, wenn überhaupt In Lorne haben wir uns die Erskine Falls angesehen und in der Nähe zu Mittag gegessen.
Kurz vor dem Ende der Great Ocean Road nahe Torquay haben wir dann ein Haus gesehen, das auf einem riesigen Betonpfahl steht – ist sicher ein interessantes Erlebnis, in so einem Haus zu übernachten. In Torquay haben wir die Surfworld besucht – Torquay ist das Mekka der Surfer an der GOR. Auch weil es der näheste Surfspot von Melbourne aus ist. In der Surfworld haben sie einerseits das Surfmuseum, das die Geschichte des Surfens in Australien beleuchtet, und andererseits einige Shops, wo man Surfware kaufen kann. Ich hab mir zwei Hauben für Neuseeland gekauft – gibt sicher bald schöne Fotos davon. Meine Leser dürfen schon gespannt sein…;-)
Dann fuhren wir weiter nach Geelong, haben dort noch fürs Frühstück Toast eingekauft und in einem Park mit Rose-Sekt Abschied gefeiert und unser Abendessen zubereitet. Am Parkplatz neben dem Park haben wir im Auto übernachtet und so wieder ein wenig Geld gespart – wächst leider auch hier nicht auf den Bäumen

Tot: 0.126s; Tpl: 0.016s; cc: 14; qc: 56; dbt: 0.0706s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb