16.3. Melbourne again


Advertisement
Australia's flag
Oceania » Australia » Victoria » Melbourne
March 23rd 2011
Published: March 23rd 2011
Edit Blog Post

Bin um 5 aufgestanden, hab mir Frühstück gemacht und bin dann um 5.45h aufgebrochen Richtung Flughafen. Dafür dass mein Flug um 6.55h gegangen ist und ich nicht genau wusste, wo der Flughafen ist und wo ich das Auto zurückgeb, war ich ziemlich cool, muss ich sagen. Ist sich alles aber locker ausgegangen, war knapp nach 6 am Flughafen, der Parkplatz zur Rückgabe der Rental cars war auch gut beschriftet. Und trotz Web Check-In war ich dann mitten in der Schlange. Hat gut gepasst, hatte sogar noch ein wenig Zeit vor dem Abflug. Den Flug hab ich dann komplett verschlafen, sogar das Frühstück. Hab überhaupt nichts davon mitbekommen, ehrlich
Vom Flughafen hab ich dann mit meinem letzten Geld - der Bankomat wollt grad nicht so – ein Ticket in die Stadt gekauft. Southern Cross heißt der Busbahnhof und liegt westlich vom Stadtzentrum. Die Zentren sind hier fast alle rechteckig angelegt und heißen CBD – Central Business District. Mit zwei Rucksäcken, der große am Rücken, der kleine auf die Brust geschnallt bin ich dann durch den CBD ans südliche Ufer des Yarra River spaziert und hab mich dort ins World Cafe gesetzt. Ma, haben die einen guten selbstgemachten Eistee mit Erdbeer- und Mintgeschmack! Und außerdem gratis Internet und noch dazu ein schnelles Hab mein Hostel gebucht, das gleiche wie beim letzten Mal in Melbourne, das Habitat HQ auf der St. Kilda Road in St. Kilda. Hab kurz meine Sachen verstaut, diesmal ein 6-Bett-Zimmer mit Dusche und WC am Gang und eher schmutzig, was an den Bewohnern gelegen ist…
Dann bin ich Richtung Luna Park und hab mich dort mit Nina getroffen, mit der ich in Sydney vereinbart hab, dass wir gemeinsam die Great Ocean Road (kurz GOR) fahren. Über die Plattform Gumtree (www.gumtree.com.au) hab ich noch ein Mädl gefunden, Manou aus Frankreich, die schon seit einigen Monaten in Australien ist. Wir haben vereinbart, dass wir gemeinsam einen Kombi suchen, mit dem wir fahren können und möglicherweise noch einen Mitfahrer. Und dass wir am Freitag auf die GOR fahren möchten. Wir haben bei der Autovermietung neben dem Hostel gefragt, aber die hatten keinen günstigen Wagen, den wir von Melbourne nach Adelaide fahren konnten.
Bin dann nach Balaclava spaziert, dem jüdischen Teil von Melbourne, wo es einige Bäckereien gibt, die wirklich gute Sachen produzieren. Und es gibt sogar koscheres Sushi hier Gegen Abend bin ich dann Richtung St. Kilda Beach gegangen und hab mich ein wenig an den Strand gelegt. Allerdings wars durch den Wind so kalt, dass ich nicht lange geblieben bin. Im Hostel war ich dann relativ müde und bin recht früh eingeschlafen.


Advertisement



Tot: 0.084s; Tpl: 0.01s; cc: 13; qc: 52; dbt: 0.0529s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb