Page 2 of Travelphysio Travel Blog Posts

South America » Ecuador » Galápagos » Isabela Island September 25th 2015

Nach dem wir die Überfahrt verdaut hatten, ging es am nächsten Tag, nach einem leckeren Frühstück, mit dem Boot zu den Lava Tunnels. Wir fuhren durch sehr enge Passagen und konnten die tollen Vulkansteingebilde von ganz nah betrachten. An einer Stelle durften wir auch aus dem Boot aussteigen und einen kleinen Spaziergang über den schroffen Boden machen. In diesem Gebiet stießen wir auf ein paar Blaufußtölpel und Pinguine. Wir hatten etwas Zeit um ein paar Fotos zu schießen, dann ging es zurück ins Boot. Dort gab es einen kleinen Reissnack, so eine Art Reissalat und etwas zu Trinken. Dann fuhren wir zu einer Bucht, um zu Schnorcheln. Diesmal durfte nicht jeder für sich Schnorcheln, sondern wir sind in der Gruppe zusammen geblieben. Der Guide kannte sehr schöne Stellen, zu denen er uns hingeführt hat. Auf dieser ... read more

South America » Ecuador » Galápagos » Isabela Island September 23rd 2015

Was für eine Fahrt! Um auch ein paar Tage auf der Insel Isabela verbringen zu können, packten wir unser Gepäck und machten uns auf zum Pier. Zwei mal am Tag gibt es die Möglichkeit von Santa Cruz nach Isabela zu fahren. Außer uns stiegen noch ca. 15 weitere Personen in das Boot, somit war das Boot komplett voll. Es war schon etwas ungewöhnlich mit so vielen Koffern und Menschen auf so einem kleinen Boot übers Meer zu schippern, aber hier ist alles ein kleines Abenteuer. Ich schmiss mir dirket mal einen Reisekaugummi ein, als ich das ganze Projekt so anschaute. Mir gegenüber saß eine Frau, die bereits nach wenigen Minuten an Board, tief zu atmen begann. Das Gefühl bei dieser Fahrt war ungefähr so, als würde man von München nach Würzburg (ca. 3 Stunden Fahrt) in ... read more

South America » Ecuador September 22nd 2015

Um kurz nach acht starteten wir unsere Bootstour nach Santa Fé, zusammen mit sechs weiteren Gästen (dies mal außer uns keine Deutschen an Board) und drei Guides. Unser erstes Ziel waren ein paar Grotten, die wir uns anschauten. Dort schwammen Seelöwen im Wasser, lagen Leguane in der Sonne und Bubbys (Blaufußtölpel) flogen um uns herum. Wir machten ein paar Fotos und dann ging es auch schon weiter. Nach einem kleinen Frühstückssnack an Board richteten wir uns für die erste Schnrocheltour dieses Tages. Zu sehen gab es viele tolle bunte Fische und zutrauliche Seelöwen. Christoph hat auch direkt einen entdeckt, mit dem wir dann eine Weile geschwommen sind und lustige Fotos gemacht haben. Wir konnten ganz nah ran an den Seelöwen, wahrscheinlich hätte man ihn sogar streicheln können, aber das haben wir gelassen. Auf Curacao, letztes Jahr, ... read more

South America » Ecuador » Galápagos » Santa Cruz Island September 21st 2015

Unser erster richtigter Ausflug auf Galapagos ging natürlich zu den Riesenschildkröten. Wir fuhren mit dem Taxi zu einer Ranch, wo wir ganz viele gigantische Landschildkröten bestaunen konnten. Insgesamt waren ca. 20 wunderschöne Tiere dort, die wir gesehen haben. Das Areal war ziemlich groß, so dass wahrscheinlich noch doppelt so viele Schildis irgendwo herum liefen, die wir nicht sehen konnten. Die Schildkröten zu beobachten, war ein tolles Erlebnis, auch wenn ich das jeden Tag Zuhause könnte, aber in diesen Dimensionen ist es natürlich noch mal viel schöner. Der Taxifahrer wartete bis wir, nach ca. einer Stunde, zurück kamen und zeigte uns dann noch einen Tunnel. Dieser Tunnel enstand durch einen Vulkanausbruch, er war ca. 500 Meter lang. Der Taxifahrer brachte uns zum Eingang und sagte, dass er am anderen Ende, mit dem Taxi, auf uns warten würde. ... read more

South America » Ecuador » Galápagos » Puerto Ayora September 20th 2015

Die Reise von Dallas nach Galapagos war nicht ganz einfach. Wir flogen zu erst von Dallas nach Miami, Flugzeit ca. 2 1/2 Stunden. Dann ging es nach einer Stunde Aufenthalt in Miami, weiter nach Guayaquil, Flugzeit ca. 4 1/2 Stunden. In Guayaquil mussten wir 9 Stunden überbrücken bis zu unserem Abflug nach Galapagos. Allerdings wussten wir bei unserer Ankunft in Guayaquil noch gar nicht, ob wir die Einreise nach Galapagos überhaupt genehmigt bekommen würden. Im Internet und auch im Reisebüro wurde uns empfohlen, nicht auf eigene Faust nach Galapagos zu reisen, sondern immer über einen Reiseveranstalter, da es Bestimmungen auf der Insel gibt, die das Reisen für Einzelpersonen schwierig machen. Wir hatten auch von Deutschland aus schon versucht, uns für Galapagos registrieren zu lassen, aber das hat erst Monate lang nicht funktioniert und als es endlich ... read more

North America » United States » Texas » Dallas September 18th 2015

Nach einem 3 1/2 stündigen Flug erreichten Christoph und ich den Flughafen von Dallas. Christina und ihre Tochter Cara erwarteten uns bereits, als wir ohne Koffer im Ankunftsbereich standen. In Dallas ist alles nicht so kompliziert und so gingen wir zu viert zurück zum Gepäckband und holten noch unsere Rucksäcke. Bei Christina Zuhause angekommen begrüßten uns ihr Mann Philip und ihre zweite Tochter Mila. Es dauerte nicht lange bis wir alle in den Pool sprangen und großen Spaß bei einer Wasserschlacht hatten. Christina verwöhnte uns die ganzen Tage mit sehr leckerem Essen. Überhaupt war alles perfekt für uns gerichtet. Wir hatten ein tolles Gästezimmer mit eigenem Bad. Wir hatten schon überlegt unsere weiteren Reisepläne über Board zu werfen und einfach in Dallas zu bleiben, weil wir es so schön dort hatten. Christina hat mit uns immer ... read more

North America » Canada » British Columbia » Clearwater September 12th 2015

Durch Zufall haben wir in der Nähe von Clearwater ein Rodeo entdeckt und einen Tag lang beobachtet, mit welchen Hobbys die Kanadier sich ihre Zeit vertreiben.... read more

North America » Canada » British Columbia » Vancouver September 12th 2015

Es ist so viel los gewesen, dass ich es kaum schaffe diesen Blog zu schreiben. Und was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass das Internet oftmals so schlecht ist, dass man sich 10 mal einloggen muss bis es funktioniert und dann hat man irgendwann keine Lust mehr. Zur Zeit sind wir in Vancouver in einem Hostel mitten in der City. Heute haben wir eine "Whale watching" - Tour mitgemacht. Wir fuhren ca. 1 1/2 Stunden mit einem Boot aufˋs Meer hinaus. Erst kamen wir an ein paar Steininseln vorbei auf denen dicke Seelöwen saßen und dann entdeckten wir plötzlich die Finne eines Wales, genauer, die eines Orcas. Mindestens fünf Tiere konnten wir insgesamt beobachten, auch kleine Orcas waren dabei. Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Man sieht erst eine Finne und dann tauchen die Riesen aus ... read more

Um kurz nach fünf ging unser Wecker und wir machten uns auf den Weg zum Yoho-NP. Da wir leider keine Bestätigungsmail aus dem Visitor-Center erhalten hatten, waren wir etwas verunsichert, ob wir heute wirklich zum Lake O'Hara kommen würden. Um 8:30 fuhren die Busse, die uns zum Lake O'Hara brachten. Wir waren pünktlich da und konnten vorab alles klären. Es war alles gut, der Mann vor Ort hatte bereits unsere Daten und alles war geregelt. So ging es dann mit dem gelben Schoolbus zu unserem Ziel. Man könnte eigentlich auch zum See laufen, aber die Strecke ist sehr langweilig und dauert zu Fuß drei Stunden. Auf ca. 2.115 Meter Höhe angekommen, suchten wir uns einen schönen Platz für unser neues Zelt aus. Der Campingplatz war super schön, es gab ein Lagerfeuer und eine Feuerhütte mit einem ... read more

North America » Canada » British Columbia » Golden September 1st 2015

Nun sind wir schon einige Tage hier in Golden. Unsere Unterkunft ist sehr gemütlich. Es gibt jeden Morgen ein leckeres Frühstück mit Pancakes und Eiern oder Toast usw., es wird alles frisch für uns zubereitet. Wir sind mitten im Wald, man muss ca. drei Kilometer von der letzten Straße aus fahren, um hierher zu kommen. Es gibt in der Gegend wohl auch Bären, aber wir haben bisher noch nicht das Vergnügen gehabt einen zu sehen. An unserem ersten Tag hier, haben wir einen Ausflug zum Lake Emerald gemacht. Dieser liegt mitten in den Bergen, ist türkisblau und wunderschön. Man kann mit kleinen Booten über den See paddeln. Wir liefen erst eine Weile um den See, bis wir uns entschieden, nach oben zu wandern. Die Natur ist wunderschön, man kommt kaum einen Meter weiter, bis man schon ... read more

Tot: 0.105s; Tpl: 0.007s; cc: 13; qc: 87; dbt: 0.0476s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb