Die Zeit vergeht so schnell in Kanada

Canada's flag
North America » Canada » British Columbia » Vancouver
September 12th 2015
Published: September 12th 2015

Es ist so viel los gewesen, dass ich es kaum schaffe diesen Blog zu schreiben. Und was noch erschwerend hinzu kommt ist, dass das Internet oftmals so schlecht ist, dass man sich 10 mal einloggen muss bis es funktioniert und dann hat man irgendwann keine Lust mehr. Zur Zeit sind wir in Vancouver in einem Hostel mitten in der City. Heute haben wir eine "Whale watching" - Tour mitgemacht. Wir fuhren ca. 1 1/2 Stunden mit einem Boot aufˋs Meer hinaus. Erst kamen wir an ein paar Steininseln vorbei auf denen dicke Seelöwen saßen und dann entdeckten wir plötzlich die Finne eines Wales, genauer, die eines Orcas. Mindestens fünf Tiere konnten wir insgesamt beobachten, auch kleine Orcas waren dabei. Es war wirklich ein tolles Erlebnis. Man sieht erst eine Finne und dann tauchen die Riesen aus dem Meer auf. Sie haben uns eine richtige Show geboten, sie sind aus dem Wasser heraus gesprungen und haben sich quer ins Wasser geworfen. Zwei erwachsene Orcas haben versucht sich gegenseitig zu übertrumpfen, das war super schön anzusehen. Wir haben die Tiere ein ganzes Stück begleitet, bis wir wieder zurück gefahren sind. Leider sind meine Bilder nichts geworden, da meine Kamera durch die Wasserschutzhülle beschlagen war und keine brauchbaren Bilder entstanden sind. :-((((((((( Aber die Erinnerungen bleiben. ;-)

Zu den vergangen Tagen werde ich nur ein paar Bilder einstellen, obwohl es eigentlich auch ser vieles zu berichten gäbe - wir waren u.a. bei einem Rodeo!

Morgen ist unser letzter Tag in Kanada - am 13.09.15 geht es weiter zu Christina (meiner ehemaligen Arbeitskollegin) nach Dallas. Wir freuen uns schon sehr auf sie und ihre Familie.

Tot: 0.102s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 46; dbt: 0.0521s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb