Von Santa Cruz nach Isabela


Advertisement
Ecuador's flag
South America » Ecuador » Galápagos » Isabela Island
September 23rd 2015
Published: September 24th 2015
Edit Blog Post

Was für eine Fahrt!

Um auch ein paar Tage auf der Insel Isabela verbringen zu können, packten wir unser Gepäck und machten uns auf zum Pier. Zwei mal am Tag gibt es die Möglichkeit von Santa Cruz nach Isabela zu fahren. Außer uns stiegen noch ca. 15 weitere Personen in das Boot, somit war das Boot komplett voll. Es war schon etwas ungewöhnlich mit so vielen Koffern und Menschen auf so einem kleinen Boot übers Meer zu schippern, aber hier ist alles ein kleines Abenteuer. Ich schmiss mir dirket mal einen Reisekaugummi ein, als ich das ganze Projekt so anschaute. Mir gegenüber saß eine Frau, die bereits nach wenigen Minuten an Board, tief zu atmen begann. Das Gefühl bei dieser Fahrt war ungefähr so, als würde man von München nach Würzburg (ca. 3 Stunden Fahrt) in einer Achterbahn fahren. Es ging auf und ab, und rechts und links, und das ganze nicht irgendwie rhythmisch, sondern immer wieder überraschend anders! Die hohen Wellen liesen das Boot auf das Meer zurück platschen, das ging auch ganz schön in den Rücken. Die Frau mir gegenüber wurde nach kurzer Zeit immer blasser um die Nase und versuchte sich noch mit einem Mundspray zu retten, aber es half ihr nichts. Sie bekam dann etwas weiter hinten, am Bootsende, einen Platz angeboten, dort sollte es etwas besser für sie werden. Aber auch ihr neuer Platz im Boot nutze nichts und es geschah, was geschehen musste. Ich dachte mir noch, naja jetzt muss sie sich ein mal übergeben, dann ist sie es los und dann geht es ihr bestimmt schnell wieder besser, aber dem war nicht so. Die Leute um sie herum fingen an in ihren Taschen nach Tabletten, Sprays und Guddis zu suchen, und sie schmiss sich ein Ding nach dem anderen ein, dennoch hat sie sich über die knapp drei Stunden Fahrt, mindestens fünf mal übergeben müssen. Die Arme!

Ich war froh über meinen echt super guten Reisekaugummi!!!

Außer der Überfahrt nach Isabela stand für uns heute nichts mehr auf dem Programm. Wir machten noch einen Spaziergang und waren froh, dass wir hier vier Tage Aufenthalt hatten und nicht morgen gleich wieder in dieses Boot steigen mussten.



P.S. wir sind hier wirklich viel mit dem Boot auf dem Meer unterwegs und wir haben auch schon viel Seegang erlebt, aber diese Fahrt hat alles bisherige übertroffen. Es gibt leider keine Fotos, da ich mich stark auf den Horizont konzentrieren musste und die Frau wahrscheinlich auch nicht begeistert gewesen wäre, wenn sie so in meinem Blog aufgetaucht wäre! ;-)

Advertisement



Tot: 0.106s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 48; dbt: 0.0574s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb