Page 3 of Travelphysio Travel Blog Posts

North America » Canada » British Columbia August 28th 2015

Endlich war es soweit und ich konnte Christoph am Flughafen in Vancouver abholen. Bei Hertz hatten wir bereits online einen Mietwagen reserviert, so war unser erster Weg zur Autovermietung, um unseren weißen Nissan abzuholen. Um Christoph langsam auf die neue Umgebung einzustimmen, sind wir noch einmal zu Granville Island gefahren. Dort haben wir uns leckere Wurst, Käse und Brot gekauft, um ein schönes Picknick am Hafen zu machen. Eigentlich hatten wir vor auch noch mal mit dem Wassertaxi zu fahren und den Sonnenuntergang anzusehen, aber da wir beide ziemlich müde waren, sind wir dann in unser Hotel gefahren. Dieses hatte einen tollen Pool, einen Whirlpool und sogar eine Sauna und die Zimmer waren um die Poolanlage herum gebaut. So waren wir froh, schon früh eingecheckt zu haben und nach einer kurzen Erholungspause noch ein paar Runden ... read more

North America » Canada » British Columbia August 27th 2015

Nach einem sehr ruhigen sechs Stundenflug bin ich in Vancouver angekommen. Junghyun mein neuer Gastgeber über airbnb hat mich vom Flughafen abgeholt und mich zu sich nach Hause gebracht. Er hat ein sehr nettes Haus in einer ruhigen Gegend etwas außerhalb von Vancouver. Er vermietet insgesamt sechs Zimmer, so dass immer was los ist bei ihm. Er hat mich in die wichtigsten Dinge eingewiesen und mir dann noch eine Gutenachtschoki geschenkt. Außer mir waren noch Leute aus Sao Paulo da und einer aus Deutschland, mit den anderen bin ich leider nicht ins Gespräch gekommen. Harald aus Deutschland war so nett und hat mir 20 Dollar und ein Busticket geliehen, so dass ich am nächsten Tag direkt in die Stadt starten konnte. Ich hatte nämlich keinen Cent CA Dollar in der Tasche und wäre also nicht weit ... read more

North America » United States » New York August 22nd 2015

Der gestrige Tag begann sehr sportlich. Nachdem ich mich mal wieder verlaufen hatte, bin ich dennoch pünktlich am Fahrradverleih angekommen. Mit einer Gruppe aus Italienern, New Yorkern, einem Briten und ein paar Deutschen fuhren wir erst quer durch Manhattan bis runter zum Battery Park um dann über eine Schleife zur Brooklyn Bridge zu kommen. Der Fahrrad- und Fußweg führt über der Straße auf der Brücke entlang, das habe ich so bisher noch nicht gesehen, aber ganz praktisch. Wir sind einige schöne Plätze angefahren und bekamen ein paar spannende Geschichten über die Brücken erzählt. In Brooklyn selbst sind wir auch an ein paar sehenswerten Plätzen vorbeigekommen, bevor wir über die Manhattanbridge wieder zurück geradelt sind. Insgesamt waren wir drei Stunden unterwegs bei 34 Grad. Immerhin war es bewölkt. ;-) Nach dieser tollen, aber anstrengnenden Tour mit dem ... read more

North America » United States » New York August 20th 2015

Leider habe ich es zeitlich noch nicht geschafft, mich mit dem Thema Bilder auseinander zu setzen, weil es hier so viel Spannendes zu erleben gibt. Am zweiten Tag bin ich mit der Fähre zur Freiheisstatue gefahren, nachdem ich durch gefühlte 100 Sicherheitschecks durch war und ein Ticket erstanden hatte. Die Freiheitsstatue ist wirklich sehr gelungen. Dennoch ist sie tatsächlich kleiner als ich dachte. Es wird den Franzosen auch überall dafür gedankt, indem die meisten Durchsagen und Informationen in vielen Museen auch auf französisch durchgesagt werden. Für die Deutschen gibt es z.B. im Empire State Building nicht mal nen Audioguide. Für die Besteigung der Krone habe ich leider kein Ticket mehr bekommen, aber so habe ich sie mir ausgiebig von außen angesehen, was ich später gehört habe, sowieso besser ist. Von der Fähre aus hatte man ... read more
20150817_171037
20150817_180810
20150817_183224

North America » United States » New York August 16th 2015

Da ich seit meinem Abflug keine Möglichkeiten hatte ins Internet zu kommen, ist es nun endlich soweit. Hier kommt mein erster richtiger Blogeintrag. Der gestrige Tag war ganz schön aufregend. Christoph hat mich um halb zwölf zum Flughafen in München gebracht. Dort haben wir zusammen noch im Biergarten gesessen und uns verabschiedet. Obwohl Christoph schon in neun Tagen nach Vancouver nach kommt gab es einige Tränen und mir wurde bewusst was Christoph mir bedeutet und wie schön es ist ihn normalerweise immer an meiner Seite zu haben. Noch ein letzter Blick durch die Sicherheitskontrolle zu Christoph und mein Start in ein großes Abenteuer begann. In der Wartehalle musste ich dann doch noch etwas länger warten, da der Flieger mit einer halben Stunde Verspätung nach Reykjavik startete. Der erste Flug ging ca.vier Stunden und war sehr ruhig. ... read more
20150815_201930
20150816_161517
20150816_191411

Europe » Germany » Bavaria » Puchheim August 8th 2015

Die Spannung steigt! Ich übe schon mal etwas in meinen Blog zu schreiben, dass es dann auch funktioniert, wenn es los geht. Wenn ich meine Packliste so ansehe, dann wird aus den 10 bis 15 Kilo wohl nix. Weitere News gibt es erst wieder wenn ich auf dem Weg nach New York bin oder irgendwann danach!... read more

Tot: 0.059s; Tpl: 0.005s; cc: 11; qc: 40; dbt: 0.0336s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb