Page 3 of Iris L Travel Blog Posts

North America » United States » California » San Francisco September 28th 2008

Ich habe zwei Videos von Hawaii hochgeladen. Heute haben wir uns Fillmore und Haight Ashbury angeschaut und sind dann noch mit dem Cabel Car gefahren (wo wir 20-30 min anstehen mussten). Wenn ihr einen kurzen Einblick in unsere Fahrt haben wollt schaut euch das Video an. Morgen holen wir das Auto.... read more

North America » United States » California » San Francisco September 27th 2008

Bin Sonntag von Hawaii eingeflogen und Katrin ist hier am gleichen Tag nur ein paar Stunden früher eingetroffen. Waren gleich am Montag so richtig unterwegs und haben die Straßen von San Francisco unsicher gemacht. Im TV sieht man ja die Hügel, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie steil hier einige Straßen sind - man muss sie wirklich bewandert haben um zu verstehen was wir teilweise durchgemacht haben. Haben uns Pier 39 und die dortigen bewohner angesehen und sind dann weiter zu Fishermans Wharf und haben ein Kriegsschiff aus WWII besichtigt. Gleich nebenan gibt es ein Museum mit alten Automaten (da sind Kindheitserinnerungen hochgekommen). Jaaa und dann ging es zurück zum Hostel - der Rückweg war noch um einiges anstrengender. Dienstag haben wir uns ein Fahrrad ausgeborgt (natürlich erst an einer halbwegs flachen Stelle) und ... read more

North America » United States » California September 24th 2008

Gerade ein paar Tage in den Staaten und schon um ein Jahr gealtert...... read more
Katrin Gump
runterkommen ist gar nicht so einfach
geschafft

North America » United States » Hawaii September 23rd 2008

Was soll ich ueber Hawaii sagen... ich denke ich stelle 1-2 Videos und vielleicht auch noch einige Fotos in den Blog und das wird erklaeren warum ich anfange ueber meine Reisepläne nachzudenken (ich habe seit gestern eine deutsche Tastatur und bin gerade beim Umgewöhnen - daher kann es sein, dass ich hin und wieder Umlaute schreibe und dann wieder nicht und z und y verwechsle). Ich glaube ich brauche den Strand und das Meer mehr als alles andere. Daher bin ich am überlegen meine Aufenthalte im Landesinneren so kurz als möglich zu halten und mehr an der Küste zu bleiben. In Mexico möchte ich jetzt auch länger als die geplanten 2-3 Wochen bleiben und falls ich Probleme mit der Wiedereinreise in die USA (Visum) bekommen sollte, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und vielleicht ... read more

North America » United States » Hawaii » Maui September 7th 2008

Gestern abend suche ich etwas fuer eine aus meinem Zimmer aus meinem Rucksack heraus und was sehe ich da auf einmal zwischen meinen Buechern. Einen netten Flyer auf dem steht, dass mein Rucksack kontrolliert wurde. Also mir ist gar nicht aufgefallen, das da war dran war, hatte mich nur kurz gewundert ob ich den Reissverschluss wirklich an der Stelle geschlossen hatte. Ich glabue denen war das zu muehsam den Rucksack auszurauemen, diesmal habe ich mich beim Packen ja so richtig bemueht, die haetten den nie wieder so hinbekommen :-) Bin heute morgen mit der Faehre nach Maui gefahren und jetzt hier nicht direkt am Strand, aber dafuer gibt es taeglich Touren die umsonst sind und fuer den Strand gibt es ja noch immer den Bus. ... read more

North America » United States » Hawaii » Oahu » Waikiki September 6th 2008

Jetzt habe ich wieder alles was ich soooo vermisst habe: Sonne, Strand und Meer!!!! Nach gerade mal einem halben Tag auf der Insel kann ich nur folgendes sagen, Hawaii ist fuer mich eine Mischung aus Australien und Fiji. Einfach nur traumhaft. Meine Unterkunft ist gleich ein paar Meter vom Strand von Waikiki entfernt (ich werde schaun hier wieder unterzukommen wenn ich zurueckfliege). Morgen geht es sehr zeitig los, muss um 5 Uhr bei der Faehre sein und dann geht es ab nach Maui, dort habe ich vorerst 5 Naechte gebucht. Ich lasse mich einmal ueberraschen wie es mir dort gefaellt und ob ich vielleicht nicht um ein paar Tage verlaengern werde. In dem Hostel in dem ich sein werde gibt es taeglich Touren die umsonst sind, man zahlt nur Trinkgeld - mal schaun wie das ist. ... read more

North America » United States » California » Sacramento September 5th 2008

Nach einer 17stuendigen Zugfahrt (ich habe nach Stunden herausgefunden wie ich liegen muss um nicht mit Kreuzschmerzen aufzuwachen und Schlafsack war diesmal auch dabei) bin ich also in Sacramento angekommen. Alleine die 5 Blocks die ich bis zum Hostel gegangen bin waren schweisstreibend, ja es ist heiss in Sacramento. Bin heute nach Old Sacramento gewandert und dann habe ich mich kurz in den State Capitol Park gesetzt und Eichhoernchen beobachtet wie sie eine Orange durch die Gegend getragen haben (ich habe Fotos die das beweisen). Morgen geht es wieder frueh los, habe ja einen Flieger zu erwischen.... read more

North America » United States » Utah » Salt Lake City September 2nd 2008

Bin heute den letzten Tag in der Stadt in der nichts los ist!!! Habe mich gestern kurzfristig entschieden doch nicht nach Jackson zu fahren da ich mit einigen Leuten darueber gesprochen habe. Somit fahre ich gleich heute Nacht mit Amtrak nach Sacramento und werde da so wie es aussieht gerade mal zwei Naechte bleiben. Und wenn alle klappt hoert ihr das nachste mal von einem gaaaanz einem tollen Ort von mir.... read more

North America » United States » Utah » Salt Lake City August 30th 2008

Bin mit Amtrak (Zug) von Denver nach Salt Lake City. Abfahrt waere um 8 gewesen los sind wir gegen 9:30. Ankunft haette um 23 Uhr sein sollen, ich war um 5 Uhr in SLC. Auf der Stecke sind wir alleine an einer Stelle 2-3h gestanden weil ein Gegenzug liegen geblieben ist. Dann gab es auch noch Bauarbeiten und wir sind desshalb auch hin und wieder gestanden. Aber ich habe sehr viel von der Gegend gesehen. Bin noch am ueberlegen ob ich bis Sacramento mit dem Zug fahren werde, aber bis jetzt scheint es der guenstigste Weg zu sein. Ihr koennt euch ja gar nicht vorstellen wie heiss es hier in SLC ist. War gestern zu fast gar nichts faehig - bin dann ins Kino gefluechtet und hab mir Tropic Thunder angeschaut. Mal schaun was ich heute ... read more

North America » United States » Colorado August 28th 2008

Ich war die letzten Tage in Denver und hier ist momentan die Hoelle los. Die Demokraten haben hier eine Convention und man sieht hier nur Leute mit Obama-Shirt,Sticker und Polizei, und FBI. Nebenbei wollte ich in die Rocky Mountains - nur leider weil hier keine Touristen sind gab es keine Tour die ich wollte. Bin einen gestern einen halben Tag mit einer Tour (die einzige die es gab) in die Berge und haben eine kurze Tour zu einer Goldader gemacht - naja besser als nichts. Ich bin seit ich hier bin mit einer Schwedin unterwegs und wir waren heute in Boulder und sind da etwas in die Berge. Gestern hatten wir hier 34 Grad, ich glaube heute war es sogar noch heisser. Morgen geht es mit dem Zug nach Salt Lake City... read more

Tot: 0.079s; Tpl: 0.005s; cc: 11; qc: 63; dbt: 0.0339s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb