San Francisco

North America » United States » California » San Francisco
September 27th 2008
Published: September 27th 2008

Bin Sonntag von Hawaii eingeflogen und Katrin ist hier am gleichen Tag nur ein paar Stunden früher eingetroffen. Waren gleich am Montag so richtig unterwegs und haben die Straßen von San Francisco unsicher gemacht. Im TV sieht man ja die Hügel, aber ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie steil hier einige Straßen sind - man muss sie wirklich bewandert haben um zu verstehen was wir teilweise durchgemacht haben. Haben uns Pier 39 und die dortigen bewohner angesehen und sind dann weiter zu Fishermans Wharf und haben ein Kriegsschiff aus WWII besichtigt. Gleich nebenan gibt es ein Museum mit alten Automaten (da sind Kindheitserinnerungen hochgekommen). Jaaa und dann ging es zurück zum Hostel - der Rückweg war noch um einiges anstrengender.

Dienstag haben wir uns ein Fahrrad ausgeborgt (natürlich erst an einer halbwegs flachen Stelle) und sind mit dem Rad über die Golden Gate Bridge nach Sausalito und dann mit der Fähre zurück und durch Chinatown.

Mittwoch sind wir nach Alkatraz und dann ging es auf zum Geburtstagsessen.

Donnerstg war ein lazy day, sind shoppen gegangen - zumindest haben wir verusucht Geld an den Mann zu bekommen, aber fast gar nichts gekauft.

Freitag (heute) haben wir uns nach Mietautos erkundigt und auch nach langem Herumsuchen gemietet - sind ja schon auf Sonntag und das Auto gespannt. Kino war heute auch angesagt.

Und wie man hier lesen oder eben nicht lesen kann, wir sind jetzt schon fast eine Woche in der Stadt und noch immer nicht mit dem Cabel car gefahren - aber morgen gehen wir es an - Fahrkarte haben wir schon, jetzt müsssen wir uns morgen nur noch anstellen - und diese Warteschlangen sind laaaange. Hoffe ich bekomme ein gutes Video zusmmen.

Hmmm was gibt es noch, aja unsere Unterkunft ist nicht gerade in der besten Gegend (zum Glück ist das Hostel an einer Straßenecke). Die Straße in der das Hostel ist (Ellis Street) meidet man am besten bei Tag und bei Nacht. Wenn man natürlich ein Obachloser ist, ist die Gegend richtig. Wie es die Straßen nach der Ellis Street aussieht wissen wir nicht und wollen wir auch nicht wissen wir sind hier richtig an der Grenze, müssen eben nur zwei Strassen weiter rauf gehen und dann gehen wir parallel zur Ellis wohin wir auch gehen möchten und da ist es schon als wenn man in einer anderen Welt ist. Möchte noch Fotos machen, natürlich wenn es keiner sieht... Wenn man weiss welche Straße man begehen darf und welche nicht ist es hier völlig sicher und das sind hier nur einige Blocks und wir sind genau an der Grenze somit kommen wir gar nicht in die dunkle Zone (sogar die Sonne kommt dort nicht richtig durch).

Tot: 0.161s; Tpl: 0.012s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.0463s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb