Iris

Iris L

North America » Canada » British Columbia » Vancouver July 21st 2011

20. Juli Eine Staatengemeinschaft bestehend aus China, Mexiko und Österreich hat sich aufgemacht Teile Vancouvers zu erforschen. Zuerst haben wir bereits von allen drein bekanntes Gebiet schnell hinter uns gebracht, den Weg zur Waterfront, dann ging es weiter zu unserem ersten Ziel, den Stanley Park .Eigentlich hatten wir ja vor den ganzen Park zu umrunden, haben uns dann aber entschieden nach rund 4 km den Park dann doch zu durchqueren. Somit haben wir uns Beaver Lake aneschaut, dieser "See" ist völlig von Seerosen überwuchert und bis auf Enten und Eichkätzchen haben wir dort nichs gesehen. Ja einen Ami auf dem Fahrrad haben wir getroffen der uns verzweifelt nach dem Weg zurück nach Vancouver gefragt hat. den haben wir dann nicht nur einmal gesehen, und das obwohl er unserer Karte angeschaut hat und dann noch 2x Ranger ... read more

North America » Canada » British Columbia » Vancouver July 19th 2011

Flüge nach London und von dort dann weiter nach Vancouver sind problemlos über die Bühne gegangen. Aber das Essen auf der British... Die Einreise nach Kanada ging auch problemlos über die Bühne, nur selbst in den Staaten haben sie mich nicht so viel ausgefragt: Mit wem ich uterwegs bin, Reiseroute, Transportmittel, Beruf (ah sie habe so lange Urlaub? aha was machen Sie wenn Sie wieder nach Hause kommen). Aber die hat normal gesprochen und ungut war sie auch nicht - also Katrin jetzt musst du dir echt mal die Route anschaun :-) Strecke Flughafen - Unterkunft ging auch recht flott. Rein in den Zug, und dann noch drei Block die Straße entlang. Bin in einem 4er Zimmer, soweit kenne ich zwei aus dem Zimmer, eine Australierien und eine Chinesin. Obwohl es bei uns jetzt 6 Uhr ... read more
Vancouver
V3
v4

North America » Canada June 18th 2011

In einem Monat und einem Tag ist es soweit und ich bin auf dem Weg nach Kanada. Flugticket habe ich heute gebucht und die ersten Unterkünfte und Transportmittel sind auch schon reserviert. Dann habe ich ja noch genug Zeit mir eine halbwegs vernünftige Reiseroute zusammenzubasteln. Auf zu billigen Unterkünften und Essen - obwohl billig ist in Kanada so eine Sache für dich, das habe ich schon herausgefunden. ... read more

North America December 10th 2008

Dieses Video ist nur für dich! Hoffen du hast einen schönen Geburtstag. Katrin und Iris... read more

North America » Mexico December 4th 2008

In Palenque angekommen wollten wir unbedingt in einer Cabana im Jungle schlafen und nach laaaangem herumwandern haben wir dann auch etwas gefunden. Hatten somit nachdem die Musik gegen 2 Uhr vorbei war dann auch mal die Möglichkeit Brüllaffen zu hören. Nachdem wir am nächsten morgen nach einem laaaaangen Marsch am Eingang der Ausgrabungen angekommen sind haben wir uns über das Frühstück gemacht und dann ging es wieder mal zu Ruinen. Die nächste Nacht haben wir dann in der Stadt mit Blick über die Dächer Palenques verbracht. Von nun an waren Katrin und ich wieder zu zweit unterwegs und hatten beschlossen nach San Cristobal zu fahren - wir wussten es würde kalt sein, aber sooooooo kalt. Katrin wird sich sicherlich noch bei ihrem Schlafsackverkäufer bedanken, da sie fast erfroren ist. Somit sind wir am nächsten Tag zurück ... read more
Palenque
Palenque 2
Palenque Stadt

Central America Caribbean » Guatemala November 22nd 2008

Nachdem wir jeden der aus Guatemala gekommen ist gefragt haben wie sicher das Land ist und wir nur fragende Blicke bekommen haben, haben wir uns dazu entschieden uns Tikal anzusehen und dann weiter nach Flores zu fahren. Vor Ort wollten wir uns dann wieder erkundigen wie die Lage im Land ist und dann dort entscheiden wie es weitergeht. Tikal war beeindruckend (scheint wirklich der Ort gewesen zu sein wo auch enige Szenen von Star Wars gedreht wurden). Zuerst wollten wir in Tikal schlafen, sind dann aber gleich weiter nach Flores. Ein kleines Dorf in einem See nur durch eine Brücke mit der nächsten Stadt verbunden. Das Hostel in Flores war das Beste in dem wir bis jetzt waren, ich glaube dort hätte ich Tage/Wochen verbringen können. Flores selbst besteht aus lauter kleinen Gassen und einem Shop ... read more
Tikal 2
Tikal 3
Tikal 4

North America November 15th 2008

Wir haben einen kleinen Abstecher nach Belize gemacht. In Tulum (Mexico) haben wir Anja und Guy getroffen und beschlossen zusammen nach Caye Caulker zu fahren. Zuerst ging es mit dem 1.Klassebus von Tulum bis zur mexicanischen Grenze und dann haben wir einmal anderes Reisen kennengelernt. Unsere Rucksäcke haben wir auf dem Reserverad (hoffe das muss nie jemand verwenden, oder es war bereits der ausgetauschte Reifen) gestapelt und schon ging es ab zur Grenzkontrolle. In Mexico mussten wir aus dem Bus und jeder der später nochmal nach Mexico rein will muss da 100 Pesos zahlen. Alle wieder rein in den Bus und ein kurzes Stück durch bewohntes Niemandsland (muss noch nachlesen wem dieses Stück land gehört), an der belizischen Grenze angekommen musste alles aus dem Bus raus und du gehst zur Grenzkontrolle, bekommst deinen Stempel und wartest ... read more
Coba
Tulum
Orange Walk

North America » Mexico » Quintana Roo November 6th 2008

Wir haben die nächsten Tage unsere Unterkunft in Tulum. Hier ein paar Fotos, Akku ist gleich leer daher gehen sich nicht mehr Fotos aus. ... read more
Tulum 2
Tulum 3
Tulum 5

North America » Mexico » Quintana Roo » Playa del Carmen November 1st 2008

Hier sind wir also - und was bringt uns unser englisch - fast gar nichts. Aber wir haben es von Cancun bis nach Playa del Carmen geschafft :-) Sind am Dienstag in Cancun gelandet und haben uns auf den Weg zu unserer Unterkunft gemacht. Mit dem Bus in die Stadt zu kommen war ja einfach, aber dann die Unterkunft finden... Naja so schlimm war es dann auch wieder nicht, sind eben nur in die falsche Richtung gegangen (obwohl mit Karte in der Hand nach Weg gefragt). Uns hat dann jemand ein Taxi gerufen und dem Fahrer erklärt wo wir hinwollen. Im Taxi dann der Fahrer: Habla espaniol? Ich: No. Habla ingles? Fahrer: No Aber er hat uns hingebracht wo wir hin mussten und das ist das wichtigste. Waren 3 Nächte in Cancun (sehr touristisch - na ... read more

North America » United States » California October 27th 2008

Wir sind am 25. u. 26. den Highway 1 von Hollywood nach San Francisco (hier mussten wir unser Auto zurückgeben) gefahren. Am 27. haben wir unseren treuen Weggefährten zurückgebracht, leider vergessen nochmals zu schaun wieviele Meilen wir gefahren sind - es waren rund 5000. Da unser Flug erst nach 22 Uhr war und wir das Auto bis 10 Uhr zurückbringen mussten sind wir noch in die Stadt gefahren. Dort war es aber soooo kalt, oder sagen wir so unsere einzig halbwegs warmen Sachen waren am Flughafen, daher haben wir uns die Zeit mit Kino (2 Filme) und Essen vertrieben. Dann ging es mit dem Flieger zuerst nach Charlotte und dann von dort am nächsten Morgen weiter nach Cancun. Ja richtig gelesen, wir sind jetzt in Mexico. Und hier bleiben wir auch die nächsten 7 Wochen und ... read more

Tot: 0.276s; Tpl: 0.006s; cc: 10; qc: 85; dbt: 0.104s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb