Hase Eduard's Guestbook



2nd December 2013

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!
Cheers auch von hier!!!!!! Du bist immerhin dort lebend angekommen und hast die ganze Strecke mehr oder weniger erlebt, darum gratuliere ich dir richtig ordentlich! Nun geht es bald zurück zum Abenteuer Alltag, denke ich... Freu dich auf sammy und starte dann den Traum vom nächsten Abenteuer! Alles liebe, dicke, Fette Umarmung usw!!!!!!! Deine Treue Begleiterin online....
29th November 2013

Unglaublich
Jack hatte vor zwei Jahren die selbe operation ! Kann wieder 30% ungefahr hoeren. Viel Glueck zur Wolfgang.
From Blog: Calafate
29th November 2013

Chin Up !
So sorry to hear about your fall, Berta out of action but good that you can ride in the VAN...such bad luck. Nice to hear you are still enjoying yourself though. Keep Smiling.
27th November 2013

Stricksuse..
Die Vorstellung der Motorradfahrer Braut mit Strickzeug ist einfach zu gut, finde ich aber gut, dass du das alles positiv siehst - ich hoffe, der Rest geht dann auch noch gut, so dass du den Endpunkt der geplanten Strecke auch miterleben kannst! Drücke Daumen für Wolfgang!!!! Brauchst du noch mehr strickanleitungen oder Muster...:)
From Blog: Calafate
23rd November 2013

Welches Motorrädle???
Also, ich konnte vor 10 Jahren mein Diva ja nicht nach Canada mitbringen, es war auch keine einfache Entscheidung, aber das liebe Geld hatte mir damals ein anderes Motorrad beschert und das war im Endeffekt die richtige Entscheidung. Wenn du nicht zu emotional an der Berta hängst, scheint es mr an der Zeit zu sein, mal was anderes auszuprobieren.
23rd November 2013

Berta or a new model
I would go the way of mankind and go for the younger model. Whatever your age, the moment you consider that choice it means that the new model is the right one for you. What has age to do with it when you have just come through thousands of miles of adventure which youndeeply enjoyed?
23rd November 2013

Hi, ich kenn mich mit Motorrädern Null aus, aber ich stelle auch immer wieder fest, je älter ein Auto, umso robuster die Blechteile, heutzutgae wird so vielk aus Mist hergestellt und die Menschen angeschmiert. Wenn ich den 'golf von früher mit dem 'Glump von heute vergleiche, dann wäre mir tausend Mal lieber ich habe keine Einparkhilfe oder sonsttigen Schnick Schnack, dafür kann ich einen Ölwechsel selber tätigen bzw. wenn ich beim Elch Auto von uns (Merzedes A Klasse das Vorderlicht oder Blinker auswechseln wollte, ging es einfach nciht. Ich brauchte Merzedes, weil der gesamte Vordere Teil mitsamt Preudostoßstange ausgebaut werden musste bevor icvh auch nur erahnungsweise an die Lampe kam. Das Ersatzteil hat nur wenige Euro gekostet, das auswechseln des Blinkers satte 150 Euronen. Geilllllll... Hier ist grauenhaftes Novemberwetter, habe mir für Dienstzag einige Leute eingeladen da der Gedanke hier im Haus allein zu feiern schon eine schwere Depression hervorruft.... ich bin totmüde und habe so wenig Lust.....Freu dich diese nicht vorhandene Bergkuppe als Neugothische Kathedrale anschauen zu können oder mach Rennen mit dem Gehwagen...das ist allemal besser als hier in die Arbeit zu gehen. Ich zähle zZt die Monate aber es sind noch so unendlich viuele und der ausblick stellt sich bei mir im Augenlick auch nciht so dolle dar. am liebsten würde ich nach der Pensionierung irgend etwas auf die Beine stellen aber mir fällt einfach nicht Gescheites ein..... Letzten Winter habe ich nur überstanden weil ich Tag und Teil der Nächte mich mit den Grundlagen eines funktionierenden Teiches auseinandergesetzt habe. Martin meinte schon im letzten Jahr : was machen wir bloß wenn du das nicht mehr hast??? Ja, das stellt sich jetzt grade raus.... ich putze , räume auf, bringe kaputte Möbel zum auffrischen zu einer super Schreiner Restaurateurin, die hinter Gragentüre ist jetzt nach fast 30 jahren auch enlich mal so dass man sie anschauen kann und sogar auf undzu machen kann....ich hab gar nicht dran gedacht, dass das alles auch Geld kostet..... Zur Zeit bin ich so pleite wie zu Studentenzeiten, nur da hatte ich noch Eltern die mir aus der selbstverschuldeten Pleite geholfen hätten, wenn ich es zugelassen hätte.... Aber das alles jammern auf hohem Niveau. Das wäre mir alles irgendwie erträglich wenn die Schwere des Herzens endlich mal wieder leichter würde....Mal sehen: ich geh jetzt dann Einkaufen...geil!!!!! danach lege ich Fische ein um sie morgen mit den Nachbarn zu räuchern...ja, du loiwest richtig. Ich räuchere lachs und Forellen zu einem Spottpreis, nur auf Dauer sind geräucherte Fischteile auch nicht so wahnsinnig interessant.... Sag mal bleibst du jetzt auf Dauer in diesem Bariloche?????? Kannst du nicht per Anhalter (Scherz) was anderes unsicher machen????? So, wenn du weiterhin Unterhaltung von mir brauchst, dann rühr dich Ich freu mich immer von dir zu lesen. Sei warmherzig umarmt Gabi
20th November 2013

Liebe angelica, gerade solche Ereignisse, die mich immer bis in einn Schlammloch der Trauer und Depression gedrückt haben, haben im Nachhinein irgendetwas Gutes geahabt. Das ist nur ein schwacher Trost, aber in Gedanken bin ich bei dir und hoffe, dass das Ende der reise doch noch schön wird. Du hast recht, wenn du jetzt nicht heim fliegt. Du hast dir das in den Kopf gesetzt, dann mach die Reise auch zu Ende. Ich sende dir viele Trost pflaster und viel positive Energie. Sei ganz lieb umarmt Gabi
From Blog: Bariloche
19th November 2013

Arme Sau!!!!
Hi, Ihr Armen zwei beiden! Ich bin froh, dass du in Ordnung bist jedenfalls physisch, und hoffe, die arme Berta überlebt es auch. Für Charles sehe ich da schwarz, wenn der die Kupplung nicht mitbringt ist er wohl am Ende der Strecke. Mach das elegant und schalte seine Bremsanlage aus, das ist ja ein
18th November 2013

Vertipper....
Hahaha, dieses blöde Ding lässt mich ja nicht immer korrigieren, also es sollte nicht herumhämmern heissen, sondern herumgammeln!!!! Grins....
From Blog: In Santiago
18th November 2013

Kein Mitleid von hier aus...
Nee, sowas macht man ja auch nicht! Meine wurde den ganzen Winter überholt, bevor ich im Juni 2003 auf meine 2 Monate Tour ging, so gehört sich das schliesslich.... Ging auch nix schief, ausser einer neuen Bremsscheibe, die aber hier viel billiger war als in Norwegen...! Fliege morgen nach Bremen, Jippie, 10 Tage bei meinen lieben Eltern, das tut gut!!!! Adios, und gönn dir ruhig mal herumhämmern!!!!!
From Blog: In Santiago
11th November 2013

Wechselbad der Temperaturen
Was gefällt dir besser, heiss oder kalt? Dass ihr alle noch nicht erkältet seid die ganze zeit, ist mir rätselhaft, haha! Aber ich freue mich jedesmal über deinen Blog, denn dann weiss ich, es geht dir recht gut! Hier ist bald Winter, so um die 5 grad konstant und windig... Halt die Ohren steif, Mädel!!!!
8th November 2013

Wechselbad...
Kalt, heiss, kalt, heiss, tja, das wird nie langweilig bei dir!!!! Viele Spass beim herumlungern!!!!!
8th November 2013

I-Ah......!
.... Sagte der Esel wohl....! Ha, gleiche Temperatur wie hier, -2 grad, und frischer Schnee, hmmm!!!!! Fahr schön vorsichtig und geniesse das Hotel!!!!!
7th November 2013

Geliebtes Peru?!
Hmmmm, nun bin ich mir nicht sicher, ob das sarkastisch war, denn dafür, dass du es liebst, war die Beschreibung nicht gerade danach, ich bin verwirrt... Vielleicht liegt das aber auch an der Tageszeit, es ist 2 Uhr nachts, ich bin seit einer Stunde von der Abendschicht in der Fabrik zurück. Da Schraube ich ja immer den Kopf ab, der sitzt evtl. Noch nicht wieder ganz fest...:)
6th November 2013

Hi meine Liebe, nun bist du ja wieder in zivilisierteren Gegenden und ich kann hoffen dih irgendwann mal zu Gesicht zu bekommen. Sobald du da bist, kannst ja alle zusammentrommeln , wir kommen und du erzählst, sonst bekommst ja einen fransigen Mund... Hier ist das Wetter mehr als bescheiden. Es regnet ist kalt und greislig. Wir fahren am Freitag bis zum sonntag mit Berni und Frund nach Südtirol...da soll es aber auch nicht besser sein, ist wurscht. Dir wünsch ich flottes Vorankommen Belib geund und munter Gabi
30th October 2013

Gefallenes Mädchen...
Na, wenigstens ein netter Mensch ist in diesem seltsamen Land.... Weiss nicht, es ist immer noch nicht auf meiner reiseliste....!
26th October 2013

Brilliant, witty descriptions - very visual - I can hear the sheep bleat and the pig squeak! Thank you
26th October 2013

Noch ein Armes Schwein!!!
Ich schwöre, ich wusste von diesem Armen Schwein nix, als ich den Kommentar auf die letzte Episode schrieb.... Na, dann warte ich mal auf den Höhenflug von Machu Pichu.....
26th October 2013

Kurz und prägnant....
..., nee, mehr muss wohl über den Tag nicht gesagt werden...! Arme, kalte, Sau...!
26th October 2013

Cookie Monster....
Haha, mit den Waffen einer Frau! Und danke, es wurde schöner, Danke!!!! Und ab zur nächsten Episode....!
26th October 2013

Wirklich...?!
Nee, ehrlich, Peru habe ich mir total anders vorgestellt.... Entmutigend...! Wird das noch besser? Ich muss weiterlesen und bin immer noch guter Hoffnung oder so....
22nd October 2013

Wetter Wechsel...
Also das ist vielleicht ein Wechselbad der Temperaturen, durch die du dich da durch schlängelst! Und die Umgebung wechsselt offenbar genauso schnell von grausam zu ziemlich grausam zu ziemlich ok und wieder zurück zu scheusslich... Ich hatte mir Peru völlig anders vorgestellt, muss das wohl überdenken! Macht mich aber nicht gerade neugierig aufs persönlich anschauen, um ehrlich zu sein! Weiterhin gute reise, ich warte schn auf die nächste Folge der Annalen der AGK aus D unterwegs auf B....
20th October 2013

Hi hier sind sehr gemütliche Temperaturen
...war heute in Gögging zu einem Treffen mit Berni, Wir haben es uns gemütlich gmacht. Sie ist von ihrer Reise nach Tansania undSanzibar zurück. War sehr schön, tiere ganz sehr schön und überhgaupt....jetzt träumt sie schon von einer Reise nach Island. Als ich ihr sagte, dass es sein könne rohen Fisch essen zu müssen hat sie die Idee nicht mehr ganz so gut gefunden. Hier abnorm wärmliche 'Temperaturen...ich liebe das... Bandscheibenvorfall so wies aussieht wieder zurechtgerückt Schwere Erkältung sowohl meinerseits wie auch martinsseuits fast überwunden... In einer Woche sind Ferien, falls du überhaupt noch weißt wie man danach lechst.... Deine Beschrfeibungen erinnern mich sehr an Mali....es haben mir noch nie die augen so gebrannt wie in Gao...irgendwann kam ich drauf, dass die Eskremente der Stadt von 1. Stock aus in die Mitte der sog. Strasse zum Trockenen geworfen wurden....der immer wehende Wind hat den getrockneten Sch.....staub durch die Gassen geweht und damit auch in die Augen...zum Essen gab es wo auch immer wir hinkamen das Gleiche: Capitaine au bain marie Capitaine ist ein wohlschmeckender isch, der sich im Niger wohlfühlt, falls er nicht gerade verspeist wird. Der Rest waren Glasnudeln mit chin. Morcheln....afrikanisches Essen gab es nur auf Vorbestellung...kann ich mir auch vorstellen, denn das afrikan. Essen ist nicht gerade lukullisch... So, in Erwartun weiterer Reiseberichte verabschiede ich mich und sende dir viel Glück und gute Gedanken Deine Gabi
19th October 2013

Und hopp, weg vom Vulkan, auf die andere Halbkugel...
Ich möchte gerne, dass du nur reist und jeden Tag solche Blogs schreibst, ich bin 'abhängig' und freue mich jeden Tag auf einen neuen Ausdruck und deinen Humor. Stelle mir gerade vor, wie die Bevölkerung von oben nach unten springt auf der Erde und umgekehrt... Und deine MC Kollegen stelle ich mir auch vor. Es ist eine ganze Leistung, mit wildfremden Menschen so lange zu reisen. Ohne MC ginge das nicht, stell dir euch alle in einem Bus vor, Mord- und Totschlag...! Aber zum Glück ist ja das MC ein einsames Vehikel, um es mal so zu sagen. Da kann man schön drauf entfleuchen, und die Konzentration auf die Strassenverhältnisse tut ihr Übriges...! Hehehe....!

Tot: 0.106s; Tpl: 0.006s; cc: 21; qc: 27; dbt: 0.0799s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb