Tag 91 Tampamayu nach Cusco 300 km

Peru's flag
South America » Peru » Cusco » Cusco » Cusco
October 24th 2013
Published: October 25th 2013

Bis Abancay (100 km) das Flusstal von gestern entlang, dann in Serpentinen steil bergauf. Aber da waren leider schon die Wolken, es wurde neblig und nass, keine Sicht, kein Tempo, Warnblinkanlage, kalt. Was ich aber gar nicht verstehe ist die Tatsache, dass es jetzt ueberhaupt regnet. Wir haben ja inzwischen die Sonne ueberholt, sie steht ca. 8 ° suedlicher Breite, wir sind 14 ° s B. Also muesste jetzt hier noch Trockenzeit sein. Ausserdem sind wir ja mitten in den Anden, trockene intramontane Taeler und so - warum regnet es????????? Und kalt ist es auch.

Die Einfahrt nach Cusco war wieder im Regen, Kopfsteinpflaster, glitschig, Verkehr daemonisch. Der Parkplatz wollte mich nicht reinlassen, sei sind voll. Ich stellte mich dann einfach wo hin, es gab noch etwas Gezetere und dann ging ich. In SAmerika gibt es praktisch keine Parkplaetze auf der Strasse, man muss immer einen privaten Parkplatz haben oder mieten.

Morgen nach Machu Picchu - der Wetterbericht ist schlecht. Ist doch prima.

26th October 2013

Kurz und prägnant....
..., nee, mehr muss wohl über den Tag nicht gesagt werden...! Arme, kalte, Sau...!

Tot: 0.037s; Tpl: 0.012s; cc: 8; qc: 24; dbt: 0.0166s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb