Calafate

Argentina's flag
South America » Argentina » Santa Cruz
November 26th 2013
Published: November 26th 2013

Inzwischen bin ich nach Calafate geflogen, gestern ist die Gruppe angekommen und sie haben mir als Wiedervereinigungsgeschenk hoelzerne Stricknadeln mitgebracht. Da habe ich sofort mit der zweiten Ladung Wolle, die ANGEBLICH Alpaka ist, angefangen einen Schal zu stricken.

Es gibt viele gute Nachrichten:

• Ich darf bis Ushuaia im Van mitfahren (Van natuerlich immer vorausgesetzt, dass keiner mehr einen Unfall hat und in den Van muss).
• Heute bin ich bei David als Sozia mit zum Gletscher gefahren, es ging sehr gut, er hat mir vorgeschlagen, bis Ushuaia bei ihm mitzufahren. Weiss nicht ganz sicher, ob er das so richtig ernst gemeint hat, jedenfalls hat er alles moegliche geuebt, immer mit mir hinten drauf - Schotter z.B.
• Auch nach Ushuaia soll ich im Van bleiben duerfen, nur darf das noch keiner wissen, weil Charles sein MR nach Chile zurueckfahren muss, um es dort abzugeben, und dann womoeglich auch im Van mitfahren will. Und ihn nehmen sie nicht mit. Also halte ich ganz fest meine Klappe und hoffe einfach nur, dass niemand verunglueckt.

Beim Porito Moreno Gletscher war es ganz toll, er setzt sich aus mehreren Gletschern zusammen und endet im Lago Argentino. Dort bricht die Eisflaeche senkrecht ab und hin und wieder fallen Eisstuecke in den See. Es gibt eine lange Strecke, die man am Gletscher entlang gehen kann, immer ueber Gitter, damit die Vegetation nicht geschaedigt wird.

Ich bin ueber die Entwicklung hier ganz begeistert und freue mich sehr (trotz...).

Wolfgang hat einen Hoersturz - das ist die schlechte Nachricht. Er war beim Ohrenarzt heute, wir werden sehen, wie´s weitergeht.

27th November 2013

Stricksuse..
Die Vorstellung der Motorradfahrer Braut mit Strickzeug ist einfach zu gut, finde ich aber gut, dass du das alles positiv siehst - ich hoffe, der Rest geht dann auch noch gut, so dass du den Endpunkt der geplanten Strecke auch miterleben kannst! Drücke Daumen für Wolfgang!!!! Brauchst du noch mehr strickanleitungen oder Muster...:)
29th November 2013

Unglaublich
Jack hatte vor zwei Jahren die selbe operation ! Kann wieder 30% ungefahr hoeren. Viel Glueck zur Wolfgang.

Tot: 0.539s; Tpl: 0.018s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.1496s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb