Blogs from Kien Giang, Mekong River Delta, Vietnam, Asia - page 4

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 22nd 2012

Geo: 10.3041, 103.997Ein weiterer Tag im Paradies beginnt mit einem schönen Frühstück direkt am Strand. Ja, so könnte es immer sein.Nach der morgendlichen Stärkung geht es auch schon wieder auf den Motorroller. Dieses mal wollen wir den Norden der Insel erkunden. Überall in den Straßen wird geputzt und es stehen Blumen vor den Häusern, denn heute ist TET - Vietnamesisch Neujahr, denn hier wird nach dem Mondkalender gefeiert.Es ist ein schönes Bild, wie die Vietnamesen alles herausputzen und es liegt auch irgendwie dieser besondere Abend in der Luft, ist TET doch das größte Fest, das die Vietnamesen feiern und jeder der irgendwie kann kehrt zu seiner Familie zurück. In den nächsten Tagen wird entsprechend auch alles zu sein und es kehrt Ruhe in die sonstige Hektik.Wir fahren also mittendurch und werden wie üblic... read more
Janette bei der Sonnenuntergangslektüre
Strand ohne eine Menschenseele
Schaukelspaß in der Mittagspause

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 21st 2012

Geo: 10.3041, 103.997Wir sind schwer begeistert. Was für eine tolle Insel, was für ein schöner Tag!Aber der Reihe nach: Frühstück am Strand mit Blick auf das Meer ist ja nun schon mal ein gelungener Start, oder? Gleich danach machen wir uns auf um einen Rollerverleih zu finden, denn für die nächsten Tage brauchen wir einen fahrbaren Untersatz und hier auf der Insel ist auch endlich mal der Verkehr so, dass man es sich absolut zutrauen kann. Mit zwei Rollern unter'm Hintern machen wir uns also auf die Insel zu erkunden. Wir fahren parallel zum Wasser und das Bild, was sich ergibt ist faszinierend: Keine Menschenseele am kilometerlangen Strand. Palmen säumen den Wegrand und hier und da stehen Fischerhäuser und dazu noch ein paar Perlenfarmen. Nach einiger Zeit des Ausblick-Genießen machen wir halt und stürzen uns ins ... read more
Das Restaurant am Fischerhafen
On the road
Start der Schönheit

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 20th 2012

Geo: 10.3041, 103.997Da war er also: der Tag an dem wir wieder nach westlichem Standard reisen sollten - mit dem Flugzeug.Es war ein bisschen wie von Hamburg nach Köln zu fliegen: gerade Reiseflughöhe erreicht, befanden wir uns auch schon im Landeanflug. Netti moserte noch ein bisschen, dass der Flughafen auf Ko Samui aber viel schöner war aber kurze Zeit später landeten wir dann auch schon in unserem Heim für die nächsten 5 Tage: Beach Club Phu Quoc. Eine nette kleine Anlage mit einigen Einzelbungalows und ein paar Zimmern, die wie ein Reihenhaus angelegt sind. Die Zimmer sind von angenehmer Größe und das Grundstück schön begrünt. Das alles ist aber Nichts gegen das Meer, welches ich auch jetzt auf unserer Terasse hören und schmecken kann: azurblaues, glasklares Wasser und feiner weißer Sand - einzig eine schöne ... read more
Auf dem Markt
Sunset
Unser Strand

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 16th 2012

I dag begynte dagen hardt og brutalt av at det ringte på døra!! Det var vaskehjelpa som ville vaske rommet vårt. Greit hun skal vaske men hva med å vente til vi var våkne?? Forklaringen er kanskje at det begynte å bli langt på dag, Klokka var 09:30. Hadde store planer om en morgenpromenade på stranda men den måte da utsettes til solnedgang. Michael har klart det mesterverket å bli solbrent inn navelen.. Det er mildt sagt knall rødt inn der! Etter noen timer i sola og en bedre lunsj tok vi en solnedgangstur på stranda. Man blir sliten av sånne turer så vi måtte ta en pause på en fransk restaurant for å nyte en frukt shake. Middagen ble også i dag inntatt på Night Marked og på en restaurant med plast stoler og aluminiumsbord. ... read more
Photo 5

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 15th 2012

Søndag 15.01.2012 Etter en bedre frokost på hotellet gikk turen rett på stranda. Har vært en deilig dag med masse sol og bading i sjøen! Michael bevilget seg en time med masasje. Massajedamen spurte om et elle annet på gebrokent engelsk, michael svaret bare OK. Det han tydeligvis hadde blitt spørt om var om de skulle fjerne hårene på ryggen hans… Det forgikk med med en sytrå de nappet hårene ut med… Auuuu!! Så nå er ryggen knall rød og uten et hårstrå!! Lurer på om dette kan være noe for Jan Thomas :)... read more
Photo 5

Geo: 10.3041, 103.997It would be hard to classify Phu Quoc Island as an 'undiscovered' beach paradise but it was not so long ago, that it really was that. Now there is a fair amount of development taking place but its still a long way away from comparisons with Hawaii- just what we were looking for as a place to rest before leaving Vietnam and tackling Cambodia. We are not beach people (apologies to Christine L) but we've been traveling hard the last couple of weeks and the recipe seemed simple enough:Wake early enough to claim primo beach chairs by leaving a book and towel on them.Go for breakfast at the resort restaurant (it's included afterall).Return to chairs- me in shade, DH in sun.Rotate a couple of times all the while basting liberally- me in liquid SPF ... read more
Pier To Nowhere
Pitch Black Before DH Would Leave Beach
Fixing The Fishing Nets

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 14th 2012

Lørdag 14.01.2012 Etter en lang reise er vi endelig fremme i Vietnam og Phu Quoc. Før vi kom hit hadde vi en teknisk stopp med overnatting i Ho Chi Ming City (tidligere Saigon). Her lå vi over på et forholdsvis nytt hotell. Vi ankom hotellet sent på kvelden og dro igjen på formiddagen og var dermed ikke utenfor hotellets 4 vegger. Om vi bodde i et bra strøk eller ei er dermed vanskelig å utale seg om. Men i løpet av kvelden kunne vi observere flere ”eldre” menn på vei inn på hotellet med ”kjøpe” damer. Når vi først er inne på dette med ”kjøpe” damer kan jeg fortelle at vi i dag hadde et sådan par sittende rett bak oss på flyet. De var ikke veldig diskree, han fortalte hva han skulle med henne og ... read more

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Rach Gia January 14th 2012

Geo: 10.0069, 105.085This was really just a pit-stop for us as we waited for the boat ferry to Phu Quoc Island and as a result we're only taking away five mixed memories:1- We had to pay twice for our hotel room. I had been using Agoda to book some of our rooms as they have a strong presence in Southeast Asia (they do require the payment up front which is different from most booking sites and a big negative). Unfortunately they also have a reputation for non-existent customer service (whoa- just had a Rogers flashback), but up until this point I hadn't needed to test them. When we rolled into Rach Gia in the middle of the night after our sardine-can minibus ride, the owner claimed to have never heard from Agoda and the only way ... read more
Our Ferry Boat
Workplace Safety Not An Issue In Rach Gia
Making Rope On The Street

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island November 3rd 2011

It's not all palm trees and clown fish One of the lovely things about living here (which makes up for the terrible rain for about 9 months of the year - didn't imagine that, did you?) is that you can get to tropical postcard-like beaches quite easily. Not as easily as some people think - quite a few friends back home mention that they imagine us lying on a beach every weekend. The problem we have is that the Ho Chi Minh City sprawl and the dreadful public transport/road system means that it the nearest beach - Vung Tau - is about 2 hours away and an oil port (not the white sand, lapping waves and palm trees you were imagining) and Mui Ne takes about 5 hours to get to. It's not really doable at ... read more
Arrival beer by the sea
View from our room
Having my leg hair removed with cotton

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Ha Tien June 11th 2011

For anyone who is still reading.....here is a map showing where we have been so far. Next stop, Cambodia! In the meantime, here are some photos of sunrise on the Mekong Delta!... read more
Photo 5

Tot: 0.135s; Tpl: 0.007s; cc: 12; qc: 74; dbt: 0.0678s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb