Blogs from Phu Quoc Island, Kien Giang, Mekong River Delta, Vietnam, Asia - page 3

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island March 21st 2012

Heading south the landscape has change to flat dried rice field, less population and cattle (Brahmans) are used as a means of transporting goods Over the past 5 weeks we have seen the humble scooter and small 110cc motorbike carry the most incredible assortment of things. eg another motorbike, piled high and wide with chickens, bags of bottles, bananas, cow, pigs and so much more. Our mini bus has had to make a detour to collect some other travelers who's bus has broken down, we are now running a bit behind time, what was to be 4 hrs has taken 5hrs. On arrival at the Prek Chak - Cua Khau Quoc international border between Cambodia and Vietnam, we are asked to walk through no man's land from one country to another, on the way a sign ... read more
Ham Ninh Ferry Port
Duog Dong Fishing Port
Phu Quoc War Memorial

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island March 6th 2012

We were sad to leave this beautiful island. It is an amazing place, and we could easily spend a month there if we had time. See photos titles for helpful info if you are planning on going, and when we get home we will fill in more details.... read more
Diego had 4 scallops, 1 huge clam, 2 tiger prawns, and 1 squid for less than $4. These are served with the traditional Vietnamese seasoning of salt and pepper with lime.
At 3 months old, these bungalows are still not well known, but that will not last long.  You will be lucky to get a room here as they only have 2 rooms, and both are right on the water.
Beautiful, colorful fishing boats.

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island March 1st 2012

Like we said, when we get home we will fill in the "blog" details, but for now we will at least write detailed descriptions of the photos. This island is beautiful and so far relatively undeveloped, very inexpensive, and the people are extremely friendly. We could definitely stay here a LOT longer - - wish we had more time!... read more
A couple of the main roads are paved, but most of the island's roads are still dirt.  This may change soon as more development moves in.
Almost everything we have eaten here has been different and very good.  Front plate was veggies & tofu, & back plate was scallops.  Both were tossed in a chili-lemongrass sauce and served with steamed rice.
Close-up of Diego's scallops with chili-lemongrass sauce, $3 for the plate.

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 24th 2012

Geo: 10.3041, 103.997Ein weiterer Tag auf der schönen Insel lag vor uns - der letzte Tag von Biggi.Da uns die Frühstückspreise im Hotel deutlich missfallen, beschließen wir die letzten Stunden den Roller zu nutzen und fahren in die Stadt. Die Rechnung des teuren Frühstücks haben wir leider ohne die Preise des Vespa Café gemacht, denn die sind noch deutlich teurer, als die im Hotel. Na, ja - was soll's dachten Netti und ich und fuhren in die Stadt zum Treffpunkt mit Claudi und Biggi. Was wir da dann aber zu sehen bekamen, entsprach gar nicht dem, was wir erwartet hatten: Biggi trat nervös von einem Bein auf das Andere und dann sahen wir auch wieso: Claudi saß völlig lediert auf einer Bank: der Roller war ihr beim Kantstein hinauffahren weggerutscht und sie hatte sich leider ausgerechnet ... read more
Der nette Mr. Dien aus Hué

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 23rd 2012

Geo: 10.3041, 103.997Urlaub vom Urlaub sollte es sein; und das war es dann heute auch.Gemütliches Frühstück am Strand ein wenig baden, dann ging es noch einmal kurz Wäsche holen. Das sollte dann allerdings ein wenig länger dauern als gedacht, denn eine kleine Gruppe saß bei Mr. Dien und feierte Tet auf ihre Weise: ein Bier nach dem nächsten - und ehe wir uns versehen konnten, saßen wir mit am Tisch und plauderten, tranken und aßen Früchte. Dem volltrunkenen Jam hatte es Netti total angetan und so verließen wir den Laden nicht, ohne ein unmoralisches Angebot...Am Nachmittag hieß es dann wieder die Sonne genießen, ehe diese sich blutrot ins Meer senkte und es wieder einmal Zeit war zum Essen zu stapfen. Wir liefen den Strand ein Paar Kilometer hinunter und fanden nach etwas Warten einen Platz bei ... read more

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 22nd 2012

Geo: 10.3041, 103.997Ein weiterer Tag im Paradies beginnt mit einem schönen Frühstück direkt am Strand. Ja, so könnte es immer sein.Nach der morgendlichen Stärkung geht es auch schon wieder auf den Motorroller. Dieses mal wollen wir den Norden der Insel erkunden. Überall in den Straßen wird geputzt und es stehen Blumen vor den Häusern, denn heute ist TET - Vietnamesisch Neujahr, denn hier wird nach dem Mondkalender gefeiert.Es ist ein schönes Bild, wie die Vietnamesen alles herausputzen und es liegt auch irgendwie dieser besondere Abend in der Luft, ist TET doch das größte Fest, das die Vietnamesen feiern und jeder der irgendwie kann kehrt zu seiner Familie zurück. In den nächsten Tagen wird entsprechend auch alles zu sein und es kehrt Ruhe in die sonstige Hektik.Wir fahren also mittendurch und werden wie üblic... read more
Janette bei der Sonnenuntergangslektüre
Strand ohne eine Menschenseele
Schaukelspaß in der Mittagspause

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 21st 2012

Geo: 10.3041, 103.997Wir sind schwer begeistert. Was für eine tolle Insel, was für ein schöner Tag!Aber der Reihe nach: Frühstück am Strand mit Blick auf das Meer ist ja nun schon mal ein gelungener Start, oder? Gleich danach machen wir uns auf um einen Rollerverleih zu finden, denn für die nächsten Tage brauchen wir einen fahrbaren Untersatz und hier auf der Insel ist auch endlich mal der Verkehr so, dass man es sich absolut zutrauen kann. Mit zwei Rollern unter'm Hintern machen wir uns also auf die Insel zu erkunden. Wir fahren parallel zum Wasser und das Bild, was sich ergibt ist faszinierend: Keine Menschenseele am kilometerlangen Strand. Palmen säumen den Wegrand und hier und da stehen Fischerhäuser und dazu noch ein paar Perlenfarmen. Nach einiger Zeit des Ausblick-Genießen machen wir halt und stürzen uns ins ... read more
Das Restaurant am Fischerhafen
On the road
Start der Schönheit

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 20th 2012

Geo: 10.3041, 103.997Da war er also: der Tag an dem wir wieder nach westlichem Standard reisen sollten - mit dem Flugzeug.Es war ein bisschen wie von Hamburg nach Köln zu fliegen: gerade Reiseflughöhe erreicht, befanden wir uns auch schon im Landeanflug. Netti moserte noch ein bisschen, dass der Flughafen auf Ko Samui aber viel schöner war aber kurze Zeit später landeten wir dann auch schon in unserem Heim für die nächsten 5 Tage: Beach Club Phu Quoc. Eine nette kleine Anlage mit einigen Einzelbungalows und ein paar Zimmern, die wie ein Reihenhaus angelegt sind. Die Zimmer sind von angenehmer Größe und das Grundstück schön begrünt. Das alles ist aber Nichts gegen das Meer, welches ich auch jetzt auf unserer Terasse hören und schmecken kann: azurblaues, glasklares Wasser und feiner weißer Sand - einzig eine schöne ... read more
Auf dem Markt
Sunset
Unser Strand

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 16th 2012

I dag begynte dagen hardt og brutalt av at det ringte på døra!! Det var vaskehjelpa som ville vaske rommet vårt. Greit hun skal vaske men hva med å vente til vi var våkne?? Forklaringen er kanskje at det begynte å bli langt på dag, Klokka var 09:30. Hadde store planer om en morgenpromenade på stranda men den måte da utsettes til solnedgang. Michael har klart det mesterverket å bli solbrent inn navelen.. Det er mildt sagt knall rødt inn der! Etter noen timer i sola og en bedre lunsj tok vi en solnedgangstur på stranda. Man blir sliten av sånne turer så vi måtte ta en pause på en fransk restaurant for å nyte en frukt shake. Middagen ble også i dag inntatt på Night Marked og på en restaurant med plast stoler og aluminiumsbord. ... read more
Photo 3
Photo 4
Photo 5

Asia » Vietnam » Mekong River Delta » Kien Giang » Phu Quoc Island January 15th 2012

Søndag 15.01.2012 Etter en bedre frokost på hotellet gikk turen rett på stranda. Har vært en deilig dag med masse sol og bading i sjøen! Michael bevilget seg en time med masasje. Massajedamen spurte om et elle annet på gebrokent engelsk, michael svaret bare OK. Det han tydeligvis hadde blitt spørt om var om de skulle fjerne hårene på ryggen hans… Det forgikk med med en sytrå de nappet hårene ut med… Auuuu!! Så nå er ryggen knall rød og uten et hårstrå!! Lurer på om dette kan være noe for Jan Thomas :)... read more
Photo 3
Photo 4
Photo 5

Tot: 0.087s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 68; dbt: 0.0468s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb