Blogs from Neuss, North Rhine-Westphalia, Germany, Europe

Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss February 28th 2013

Kann man eine Weltreise auf nur einige wenige Zahlen zusammen fassen? Ein Versuch: 480 Tage unterwegs, das entspricht 1 Jahr und 114 Tagen oder auch 15 Monate und 23 Tage Besuchte Länder: 15 Länder (ohne Transit- oder Visarun-Länder) Höchster Punkt: 5550 Meter auf dem Kala Pattar in Nepal Niedrigster Punkt: -30 Meter beim Tauchen in Honduras und Malaysia Längste Busfahrt: 23 Stunden in Vietnam von Hoi An nach Saigon Längster Non-Stop Flug: 13 1/2 Stunden von Phuket nach Frankfurt Günstige Unterkunft: 100 Nepalesische Rupia (ca. 1 Euro) für ein Doppelzimmer in Lobuche (Everest Trek) Teuerste Unterkunft: ca. 120 € für das Doppelzimmer über Silvester in Singapur Sinnloseste Geldverschwendung: 250 Dollar für das Working Holiday Visum für Australien Tollste Geldverschwendung: hmm....ich denke es waren die 300 NZ Dollar für den Fallschirmsprung in Motueka... read more
2011-12-06-00h30m15 Weltreise Best of
Gefährlichster Flug (Nepal)
2011-11-06-09h43m38 Weltreise Best of

Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss May 3rd 2012

Hi, so this blog's gonna be about my travel through Europe. I will travel with a friend of mine - Pascal through Germany, Czech Republick, Austria, Italy, France, Spain, Portugal, Morocco and the whole way back : ) I am really excited about that, because I "planned" this trip for about 9 months and now, finally after my A-Levels I have a lot of time to reach all the goals I want to reach in my life. Generally, if there will be some other interesting things I want to share with you, I will do this. And this is quite possible, because I will travel to Perugia with Nina (perhaps) and hopefully there will be much more exciting things to write about :) Additionaly, sorry for my english : P... read more

Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss August 29th 2011

Die letzte Woche in Deutschland hat jetzt angefangen. Und jetzt kommt auch langsam die Aufregung. Wird alles so funktionieren wie erhofft? War es die richtige Entscheidung? Habe ich an alles gedacht? Die letzten Tage verabschiedet man sich schon von den ersten Leuten mit den Worten: "Man sieht sich dann irgendwann nächstes Jahr". Schon ein seltsames Gefühl. Heute wird der Rucksack komplett fertig gepackt. Wenn man sich so anschaut, dass die Sachen für ein ganzes Jahr reichen werden müssen ist das schon knapp bemessen. Da ist ja der Reisekoffer für einen Wochenendtrip teilweise größer und umfangreicher gewesen :-) In den großen 65 Liter Rucksack kommen die folgenden Sachen rein: 2 x Trekkinghose 1 x kurze Hose 5 x Boxer Shorts 5 x Socken 5 x T-Shirts 2 x Funktions-Shirts 1 x Läufer Jacke 1 x Lauf-Langarmshirt 1 ... read more

Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss May 26th 2011

Um einfach mal wieder den Blog hier zu testen gibbet mal eine kleines Island Recap. Sommer 2010 war es soweit, dass ich mich für 2 Wochen auf die Insel von Feuer & Eis begeben habe. Danke immernoch Katrin für den geilen Tip mit Island. Seitdem bin ich ein absoluter Island-Fan. Der ursprüngliche Plan war es ja 4 Tage erstmal durch die Einöde zu trekken und dann ein paar Tage in Reykjavik zu verbringen. Danach sich dann den grade erst beruhigten Vulkan Eyjafjallajökull trekkend anzuschauen und dann noch einen weiteren 4 Tages trek zu machen. Aber natürlich kam alles ganz anders. Nach dem ersten Einödnis-Trek brauchte ich erstmal wieder etwas Zivilisation. Vor allem da die Route auch extrem Bescheiden ausgeschlidert war, so dass ich über 3 Stunden einfach nur nach Osten gelaufen bin, ohne Plan zu haben ... read more
Ödland
Ödland 2
Reyjavik

Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss May 20th 2011

Endlich hatte ich nun meine wohlverdiente Woche Urlaub. Und natürlich wurde die Woche jetzt genutzt um alles mögliche an Vorbereitung zu erledigen. Als erste gute Neugikeit waren endlich meine Tollwut-Impfungen verfügbar. Monatg morgen dann um 09 Uhr direkt bestellt und um 13 Uhr schon in der Apotheke abholbereit. Dienstags dann direkt die erste Dosis in den Körper bekommen. Da es 3 Impfungen sind habe ich genau eine Woche später den zweiten Termin und dann nochmal 2 Wochen später die Abschluss-Impfung. Auf jeden Fall ein teurer Spaß. Dann habe ich diese Woche in erfahrung gebracht, dass ich für den 2 Stunden Transit-Aufenthalt in Delhi wirklich ein Visum brauche. Transit-Visum würde hier dann reichen (Kostet alleine auch ca. 33 Euro), leider hat das Transit-Visum nur 14 Tage gültigkeit, so dass ich das erst 2 Wochen vor meinem Flug ... read more

Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss April 9th 2011

Nach langer Planung und immer hin und her überlegen ist der Job jetzt fix gekündigt. Am 05.04.2011 habe ich die Kündigung offiziell eingereicht. Der letzte Arbeitstag wird also der 30.06.2011 sein. Also muss ich jetzt noch knapp 10 Wochen Gas geben und dann wars das erstmal für mich in der Arbeitswelt. Um aber dann direkt noch nachzulegen hab ich in dieser Woche auch endlich den ersten Flug gebucht. Am 03. September geht es endlich los. Gebucht habe ich alles über KingFisher - Airline. Hat man wirklich noch nie gehört wenn man nicht nach Asien fliegt. Laut Wikipedia gehört die Airline mit "fünf von fünf Sternen zu den sieben besten Airlines der Welt." Kostenpunkt für die einfachere Variante 425 €. Der Flug erste Flug wird mich von Düsseldorf erstmal nach London führen. Da ist dann umsteigen angesagt ... read more
Flugdaten

Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss March 26th 2011

Nachdem ich stunden im Internet recherchiert habe was muss, was kann und was braucht man nicht wirklich an Impfungen habe ich endlich die ersten 2 Reise-Impfungen bekommen. Vor 3 Wochen wurden erstmal die normalen Impfungen aufgefrischt. Da vor Urzeiten eine Exfreundin mein Portmoney inklusive Impfpass verloren hatte, wusste natürlich keiner mehr meinen Impfstatus. Seit ich volljähig bin war ich allerdings noch nie zum impfen also mindestens schon 7 Jahre nicht mehr. Also hat der Arzt einfach mal die 4 fach Impfung Polis, Tetanus, Dipherie und noch irgendwas in meine Venen gepumpt. Letzte Woche war es dann endlich soweit und der Doc hat mir das Rezept für die von mir gewünschten Impfungen ausgestellt. Thyphus und Hepatitis A waren für mich eh must haves. Hepatitis B habe ich noch die Immunität gegen (danke an den Bluttest). Tollwut nehm ... read more
Hep A + Thyphus und Malaria Medis

Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss July 24th 2010

Und today ve vere und Germany! Jahhh. That was German, Nigel-style! Well, today was one of our most fun days so far! We had planned on going to Dusseldorf but at the last minute (actually, around 8am this morning) we reconsidered and found a nearby smaller city called Neuss (pronounced Noice). It was quite noice! sorry about that one... Rather than picking an attraction, we chose a city on the Rhein and decided to play it by ear! We found parking and then found a visitor's centre and got a map. We then just wandered around to see what we could see which turned out to be a lot! The city centre had a ton of history including ancient Roman battlements from 16 B.C. The city is over 2000 years old - amazing. Then it was ... read more
Old steam engine
Mmmm, Alt bier
Mini Steam locomotive

Tot: 0.143s; Tpl: 0.005s; cc: 7; qc: 66; dbt: 0.0961s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb