Vorbereitung-Update Mai


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss
May 20th 2011
Published: May 20th 2011
Edit Blog Post

Die gute Tollwut-ImpfungDie gute Tollwut-ImpfungDie gute Tollwut-Impfung

1 Packung kostet ca. 60 Euro und ich brauchte 3 Stück ;-)
Endlich hatte ich nun meine wohlverdiente Woche Urlaub. Und natürlich wurde die Woche jetzt genutzt um alles mögliche an Vorbereitung zu erledigen.
Als erste gute Neugikeit waren endlich meine Tollwut-Impfungen verfügbar. Monatg morgen dann um 09 Uhr direkt bestellt und um 13 Uhr schon in der Apotheke abholbereit.
Dienstags dann direkt die erste Dosis in den Körper bekommen. Da es 3 Impfungen sind habe ich genau eine Woche später den zweiten Termin und dann nochmal 2 Wochen später die Abschluss-Impfung.
Auf jeden Fall ein teurer Spaß.

Dann habe ich diese Woche in erfahrung gebracht, dass ich für den 2 Stunden Transit-Aufenthalt in Delhi wirklich ein Visum brauche. Transit-Visum würde hier dann reichen (Kostet alleine auch ca. 33 Euro), leider hat das Transit-Visum nur 14 Tage gültigkeit, so dass ich das erst 2 Wochen vor meinem Flug beantragen könnte.
Da ich mir den Stress so kurz vor knapp aber nicht antun möchte extra nach Frankfurt zu fahren und das Visum dann zu holen, war ich einfach mal dekadent und leiste mir das 6 Monat gültige Touristen-Visum.
Mit allen Gebühren für die Agentur usw. kostet das Teil mich dann 80 Euro. Happiger Preis für 2 Stunden im Transitbereich.....aber noch hat mans ja.

Sonst bin ich endlich dazu gekommen meine Versicherungen und Fitnessstudio zu kündigen, Vollmachten zu erteilen, Riester-Rente still zu legen, neues Bank-Konto zu eröffnen, Steuererklärung zu machen, Auslandskrankenversicherung zu beantragen und Handy-Vertag zu ändern.
Teilweise alles ganz schön bürokratischer Scheiß.....

Bezglich des Reise-Blogs hab ich die Anregungen bekommen den auch in Spanisch und in Englisch zu schreiben. Denke aber das is dann doch zu viel Arbeit. Für die spanischen Verwandten werd ich ab und zu mal ne Kurzzusammenfassung machen.

Jetzt noch 6 Wochen arbeiten und dann hab ich nochmal 2 satte Monate Zeit zum nix tun :-)
Und noch 15 Wochen bis der Flieger mich aus diesem Land raus bringt in die weite Welt.

Mal schauen was bis dahin noch so alles passiert.

Advertisement



Tot: 0.205s; Tpl: 0.018s; cc: 10; qc: 48; dbt: 0.0595s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb