Jetzt gibts kein zurück mehr....


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss
April 9th 2011
Published: April 9th 2011
Edit Blog Post

Nach langer Planung und immer hin und her überlegen ist der Job jetzt fix gekündigt.
Am 05.04.2011 habe ich die Kündigung offiziell eingereicht. Der letzte Arbeitstag wird also der 30.06.2011 sein.
Also muss ich jetzt noch knapp 10 Wochen Gas geben und dann wars das erstmal für mich in der Arbeitswelt.

Um aber dann direkt noch nachzulegen hab ich in dieser Woche auch endlich den ersten Flug gebucht.
Am 03. September geht es endlich los.
Gebucht habe ich alles über KingFisher - Airline. Hat man wirklich noch nie gehört wenn man nicht nach Asien fliegt.
Laut Wikipedia gehört die Airline mit "fünf von fünf Sternen zu den sieben besten Airlines der Welt."
Kostenpunkt für die einfachere Variante 425 €.

Der Flug erste Flug wird mich von Düsseldorf erstmal nach London führen. Da ist dann umsteigen angesagt mit ca. 3,5 Stunden aufenthalt in Heathrow. Dann geht es mit einem 8 Stunden Flug nach Delhi.
Da wird dann wieder umgestiegen. Aber erstmal 2,5 Stunden aufenthalt in dem Delhi-Flughafen.
Da bin ich das erstmal wirklich gespannt drauf, wie das umsteigen in Transit-Berich so läuft.
Der letzte Flug wird dann nochmal 1,5 Stunden von Delhi nach Kathmandu brauchen.

Ankommen werde ich dann in Kathmandu um ca. 15:25. Das sollte mir dann genug Zeit geben bis zum Tagesende um nach Thamel ("Touristen-Vietel" in Kathmandu) zu kommen und mir da dann eine Unterkunft zu suchen in der ich mich dann erstmal erholen kann.

Insgesamt werde ich dann schonmal für ca. 17 Stunden unterwegs sein. Soll für den ersten Tag meiner Weltreise erstmal reichen :-)

Noch kurz zu den Impfungen: Angeblich sollten die Tollwut-Impfungen ja Anfang April wieder verfügbar sein. Laut der -heutigen Auskunft sind die immernoch nicht verfügbar und ich soll mich in ca. Tagen nochmal melden.....
Gut dass ich noch genug Zeit habe bis ich die brauche :-)

Advertisement



Tot: 0.17s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.0562s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb