Impfungen


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » North Rhine-Westphalia » Neuss
March 26th 2011
Published: March 26th 2011
Edit Blog Post

Nachdem ich stunden im Internet recherchiert habe was muss, was kann und was braucht man nicht wirklich an Impfungen habe ich endlich die ersten 2 Reise-Impfungen bekommen.
Vor 3 Wochen wurden erstmal die normalen Impfungen aufgefrischt.
Da vor Urzeiten eine Exfreundin mein Portmoney inklusive Impfpass verloren hatte, wusste natürlich keiner mehr meinen Impfstatus. Seit ich volljähig bin war ich allerdings noch nie zum impfen also mindestens schon 7 Jahre nicht mehr.
Also hat der Arzt einfach mal die 4 fach Impfung Polis, Tetanus, Dipherie und noch irgendwas in meine Venen gepumpt.

Letzte Woche war es dann endlich soweit und der Doc hat mir das Rezept für die von mir gewünschten Impfungen ausgestellt.
Thyphus und Hepatitis A waren für mich eh must haves. Hepatitis B habe ich noch die Immunität gegen (danke an den Bluttest).
Tollwut nehm ich einfach zur Sicherheit auch noch mit. Im Internet wird zwar Tollwut nicht als wichtig angesehen aber der Doc meinte es wäre im Fall der Fälle sehr schnell tödlich.
Also hab ich mir die Impfung doch noch verschreiben lassen. In dem Fall dann doch lieber auf Nummer Sicher gehen.
Dazu kamen dann noch starke Antibiotikum-Tabletten für den Fall der Malaria oder andere starke Infektionen.

Also ab nach Holland und die Sachen da günstiger Einkaufen als hier.
Laut E-Mail Zusage aus der Apotheke in Venlo wär alles bis auf die Malaria-Tabletten auf Lager.
Vor Ort gabs dann leider doch nur das Thyphus und Hep A Zeug.
Die Apothele in Neuss hat mir dann die Malaria Tabletten geben können.
Tollwut aber auch nicht gehabt und auch nicht bestellen können.
Die Tollwut-Impfung gibt es laut Hersteller erst wieder ab Anfang April. Das Zeug scheint echt immer sehr knapp zu sein....also erstmal warten. Ist aber nicht so schlimm, Zeit ist ja genug da. Die 3 Spritzen muss ich mir innerhalb von 21 Tagen geben lassen.

Am Dienstag war es dann soweit, dass Herr Doktore mir die Thyphus und Hep. A gespritzt hat.
Nachdem ich ab und zu schon von brennen der Injektion oder Kreislaufproblemen nach der Thypherix gehört habe ging bei mir alles glatt.

Also dann in einer Woche wieder in der Apo anrufen und nach dem Anti-Tollwut-Serum fragen.

Sich das dann geben lassen und kurz vor dem Abflug die zweite Hep A drücken lassen.

Dann sollte ich auf jeden Fall mal ausreichend Vorsorge betrieben haben.

Advertisement



Tot: 0.19s; Tpl: 0.01s; cc: 9; qc: 51; dbt: 0.0508s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb