Page 5 of Syriana Travel Blog Posts

North America » United States » Massachusetts » Boston October 14th 2011

BOSTON- "die schönste Stadt Amerikas" "wie eine europäische Metropole" "Geschichtsträchtigste Stadt der USA" Dementsprechend hoch sind unsere Erwartungen an die Metropole in Massachusetts. Unsere Vorfreude bekommt aber erste Dämpfer als es um die Unterkunftsuche geht. Obwohl wir weit außerhalb eine Bleibe suchen und diverse Coupons parat haben landen wir letztendlich in einer üblen Absteige für stolze 80 Dollar die Nacht, denn so mussten wir lernen "in Boston ist immer Saison". Trotzdem sind wir gespannt, was uns Boston außer gesalzenen Hotel-Preisen noch zu bieten hat und verbringen den ersten Tag mit dem "Abhaken" der klassischen Touristenziele in der Stadt. Das Wetter ist mäßig, recht kühl und bewölkt. Boston Common und Downtown Boston beeindrucken mich weniger, die Stadt an sich ist wenig homogen, was sie zwar durchaus interessant aber in meinen Augen weniger "schön" ... read more
Downtown Boston
Old City Hall
Boston Common

North America » United States » Massachusetts » Greenfield October 12th 2011

Durch das wunderschöne ländliche Vermont fahren wir gemütlich in Richtung Deerfield Valley in den "Berkshires", wor wir am nächsten Tag einer Reservierung zum Ziplining haben. Wir gurken durch verschlafene idyllische Dörfer, die allesamt für Postkarten von Neuengland Modell stehen könnten, und halten nur ab und zu für ein paar Bilder oder ein Cheese-Tasting bei der kleinen Vermont Cheddar Factory, die den berühmten und von allen Amerikanern geliebten Cheddar Käse macht. Die Wälder sind hier auch alle noch super schön gefärbt und man fährt relativ entspannt (wenn man es nicht gerade wie wir bis auf den letzten Tropfen Benzin ausreizt) da kaum jemand unterwegs ist. Gegen Abend haben wir dann die Berkshires im Nordwesten von Massachusetts erreicht. Hier sollen angeblich die ganzen gestressten Bostoner ihre Wochenenden verbringen um mal wieder durchzuatmen. Alles scheint aber eher ausgestorb... read more
Grafton Post Office
Bilderbuch-Idyll in Vermont
Irgendwo auf dem Weg durch das idyllische Vermont

North America » United States October 10th 2011

Nach einem faulem Tag in Portland, wo ich am Hafen meine erste Lobster Roll gegessen habe (das ist ein Hotdog-Brötchen mit Hummersalat), und wir ein bisschen im Hafenviertel Old Port mit vielen kleinen Läden und Cafés herumgebummelt sind, treffen wir um halb 5 unsere Couchsurfing-Gastgeber Faith und Larry. Die beiden wohnen auf einer Insel namens Peaks Island etwa 3 Meilen vor Portland und müssen jeden Tag mit der Fähre aufs Festland übersetzen. Wir setzen also auch mit unserem Gepäck über und bekommen vom Oberdeck der Fähre aus schonmal eine kleine Einführung in die 200 Inseln der Casco Bay, denn Faith war mal Fremdenführerin und kennt sich bestens aus. Sie erzählt uns zum Beispiel, dass die Inseln auch "Calendar Islands" genannt werden, weil irgendein früher Entdecker sie mal gezählt hat und auf 365 Inseln gekommen ist. Obwohl ... read more
typische Portland-Häuser
Peaks Island's schonstes Auto
Portland Headlight

North America » United States » Maine » Trenton October 7th 2011

Am nächsten Morgen haben wir noch mit Jaimie den kleinen Ort Chatham auf dem Cape besucht, wo wir ein paar Robben und die riesigen Ferienhäuser der Hollywoodstars gesehen haben. Dann bevor wir gefahren sind habe ich noch die Outdoor-Dusche bei Jonathan benutzt (garnicht so kalt wie man denkt) und wir haben uns auf den Weg Richtung Norden gemacht. Kurze Pausen auf dem Weg nach Maine, dem größten der Neuengland-Staaten haben wir in Portsmouth, New Hampshire auf einen Smoothie und in Freeport, Maine auf ein paar Tüten Outlet-Shopping gemacht. Das Wetter war allerdings so schlecht, dass wir die kleinen Fischerorte und Leuchttürme auf dem Weg ausgelassen haben. Nach einem langen und regenreichen Fahrtag den wir morgens auf Cape Cod noch mit Sonnenschein begonnen hatten kommen wir am Abend gegen 21 Uhr in unserem Bed and Breakfast in ... read more
Auf dem Klettersteig
Klettersteig

North America » United States » Massachusetts » Cape Cod October 5th 2011

Nach ca einer Stunde erreichen wir Cape Cod, Massachusetts wo wir jedoch erst gegen 19 Uhr bei unseren Couchsurfern Jonathan und Jaimie erwartet werden. Trotz durchwachsenem Wetter fahren wir über die ganze Halbinsel bis zum äußersten Zipfel- nach Provincetown, der Schwulenmetropole der Ostküste. 80 Prozent der Hausbesitzer in diesem 3200 Seelen Dorf sollen homosexuell sein, sagt mein Reiseführer. Dementsprechend liberal, bunt und schrill zeigt sich "P-Town" uns trotz Nieselregen. Außer jeder Menge Händchenhaltender Männer in zu engen Hosen laufen dort jedoch hauptsächlich Touristen im Rentenalter herum. Es gibt lauter witzige bis bescheuerte Läden ( zum Beispiel eine Bäckerei für Hundeleckerli) und kleine Cafés und Gallerien mit mehr oder weniger "Kunst". Dank dem bescheidenen Wetter machen wir nur einen kurzen Spaziergang durch die Straßen von P-Town und über den McMillan Wharf der w... read more
Die Vögel kommen
Möwe am Hafen
Provincetown

North America » United States » Rhode Island » Newport October 2nd 2011

Nach einer 21-stündigen Anreise kommen wir gegen 22 Uhr in Newport an, wo wir bei unserem Couchsurfer Billy ein riesiges Luftbett beziehen. Außer einem bisschen Smalltalk ist leider nicht mehr viel mit uns anzufangen, Billy erzählt ziemlich spannende Sachen, er ist Lehrer bei der Navy, war einige Jahre in Japan und ist erst dieses Jahr in die USA zurückgekehrt. Am nächsten Morgen ziehen wir erstmal in den Supermarkt und besorgen uns ein Riesen Sandwich, eine Familienpackung Chocolate Chip Cookies und Getränke. Dann fahren wir zum Picknick an den Strand, es hat nachts geregnet aber der Himmel klart langsam auf und es wird ein schöner Tag. Wir verbringen ihn mit einem Bummel durch die Straßen, Boutiquen und über die Piers einer der ältesten Städte in den USA -Newport wurde 1640 gergündet und war mal sehr wohlhabend. Das ... read more
Downtown Newport
On the Pier
Eines der wunderschönen Herrenhäuser am Ocean Path

Africa » Namibia » Windhoek August 21st 2010

Das morgendliche Perlhuhnjagen war erfolgreich. Als ich gegen 8 Uhr in Richtung Frühstückssaal laufe kommen mir Christian und Hendrik mit dem Gewehr über der Schulter und einem Perlhuhn in der Hand entgegen. Daraus wird heute abend Suppe gemacht, was für mich den Prozess des Jagens/Tötens natürlich erscheinen lässt. Leider werden wir Christian's selbst geschossenes Abendessen nicht genießen können denn unseren letzten Tag verbringen auch wir in Windhoek. Auf Grund einer furchtbaren Baustelle erreichen wir Windhoek erst nach ca. 4stündiger Fahrt. Wir wohnen im Kalahari Sands, dem laut Hotel berühmtesten Hotel Namibias, in dem auch schon Queen Elisabeth II zu Gast war. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen und außerdem ein scheußlich hässliches Hochhaus, liegt aber sehr zentral und hat außerdem einen Dachterrassenpool zu bieten. Hier, in der mit ca. 90.000 Einwohnern einzigen Gro... read more

Africa » Namibia August 19th 2010

Ein paar faule Tage auf der Farm stehen uns bevor, obwohl man nicht sagen kann, dass wir "nichts" getan haben. Montag Abend sitzen wir nocheinmal alle zusammen im Haupthaus am Kamin und es wird ausnahmsweise tatsächlich (und nicht nur "Farmers"-) Mitternach bis wir alle ins Bett kommen. Dann Dienstags verabschieden sich die Berliner Schleyers, die etwas früher nach Hause fliegen. Den Tag verbringen wir Übrigen alle zusammen am Pool mit schwimmen, lesen (Hummeldumm macht die Runde, ich glaube jetzt haben wir's alle durch), Doppelkopf spielen, Kaffee und Kuchen essen, plaudern und die männlichen Mitglieder der Familie mit einem stundenlangen Tipp-Kick-Turnier, welches Ulrich als Weltmeister und Christian als Vizeweltmeister beenden. Am Mittwoch stehen Sylvia, Stefan, Hanna, Christian und ich um 6 uhr auf um in Begleitung von Hendrik, dem "Farm-Praktikanten" noch vor dem Frühstüc... read more
Zur Hälfte oben auf dem Etendero-Berg
Blick vom Gipfel des Etenderobergs
Abstieg

Africa » Namibia » Swakopmund August 16th 2010

Am Sonntag verlassen wir - mit Mam und Dad zusammen- noch einmal die Farm in Richtung Swakopmund an der Atlantikküste, wo der übrige Teil der Reisegruppe "Schleyer-direct-dot-com" bereits in der ersten Woche war und Christian und mir den Mund wässrig gemacht hat. Swakopmund ist die Sommerfrische der Südwester, fast alle reichen Farmer haben hier ein kleines Strandhaus, da es im Sommer angenehm kühl ist. Jetzt im Winter kann es allerdings bisweilen auch kalt und neblig sein. Aber wir haben Glück, nachdem wir in unserem Guesthouse eingecheckt haben genießen wir neben dem eiskalten Atlantik schönstes Sonnenwetter und machen einen Spaziergang am Strand entlang und über die "Getty", die schicke hölzerne Mole von Swakopmund. Zu Mittag essen wir dort einen Seafood-Salat und schlendern dann weiter durch die kleine, stark deutsch geprägte Innenstadt mit altem Bahnhof, Leuchtturm und "Altem ... read more
The Getty
Wir auf der Getty
Leuchtturm Swakopmund

Africa » Namibia August 14th 2010

Am Freitag brechen wir gegen 9 Uhr auf, da wir auf dem Rückweg nach Etendero noch am Zentrum des "Cheetah Conservation Fund" halten wollen. Dort haben es sich eine Amerikanerin und ihr Team zur Aufgabe gemacht, den Geparden, der generell in Afrika gefährdet ist, und dabei in Namibia mit etwa 3000 Exemplaren noch am meisten verbreitet ist, zu schützen. Der größte Feind des Geparden sind die Farmer, die aus Unwissenheit und Angst die Geparden auf ihren Farmen schießen, weil sie vermuten, dass die Großkatzen ihr Nutzvieh oder sie selbst angreifen werden. Durch die Untersuchung von Gepardenkot haben die Forscher des CCF jedoch herausgefunden, dass lediglich in 4% der Proben Spuren von Nutzvieh enthalten waren. In diesen Fällen gehen sie davon aus, dass alte oder kranke Tiere den Geparden zum Opfer gefallen sind. Außerdem werden durch den ... read more
die wunderschönen Geparde
sooo nah

Tot: 0.232s; Tpl: 0.01s; cc: 20; qc: 104; dbt: 0.1228s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb