Manuel + Daniela Spiegel

Spixis

North America » United States » New York » New York » Manhattan August 25th 2017

Mittwoch und Donnerstag, 23. und 24.08.2017: Zwei volle Tage New York volles Programm! Wir hatten den New York City Pass für diese zwei Tage und deshalb haben wir untertags das volle Touriprogramm durchgezogen. Am ersten Tag gehörte dazu eine Hop on Hop off Tour mit einem Doppeldecker-Bus, ein Rundumblick über Manhattan vom obersten Stock des Rockefeller Centers und eine weitere Bustour: „the Ride“ – hier saßen wir quer zur Fahrtrichtung und die Buswand war komplett aus Glas, so dass wir den ganzen New Yorkern am Gehsteig zuwinken und deren liebenswürdige Antwortgesten beobachten konnten. Das Besondere an dieser Tour war, dass immer mal wieder an einer Straßenecke dazugehörige Schauspieler, TänzerInnen, MusikerInnen oder Rapper etwas für uns aufführten. Tag Zwei startete weniger erfreulich, da Daniela mit einer Art Hexenschuss aufwachte. Macht mal schöne Fotos, wenn euer Motiv stän ... read more
_DSC7444
_DSC7475
_DSC7502

North America » United States » New York » New York » Brooklyn August 22nd 2017

Montag, 22.08.2017: Heute ist der letzte Tag in Las Vegas und leider muss ich berichten, dass auch aus Plan B nichts geworden ist. Aus etwas Frust haben wir uns deshalb am letzten Tag noch Ocean’s Eleven angesehen und uns daran erfreut, wie das Bellagio ausgeraubt wurde! ? Ansonsten war der Tag ziemlich unspektakulär. Wir sind noch etwas in Venedig rumspaziert und dann mit unserem noch immer und wahrscheinlich auf ewig namenlosen Auto zum Flughafen gefahren. Um 23:10Uhr ging dann der Flieger nach New York. Für diesen haben wir uns beim Checkin einen Honeymoonbonus, nämlich die Notausgangsreihe mit viel Beinfreiheit rausgehandelt - allerdings nicht wissend, dass die Lehne dieser Sitze nicht verstellbar ist… Alles geht halt nicht… Ach ja und Vielen Dank liebes Universum, dass du uns als Erlebnis eine Sonnenfinsternis geschenkt hast. Leider hatte aber auch ... read more
_DSC7364
_DSC7354
_DSC7359

North America » United States » Nevada » Las Vegas August 20th 2017

Sonntag, 20.08.2017: Was war das für ein Tag... Ich glaube es reicht aus, wenn ich kurz die Fakten aufzähle, was wir heute der Reihe nach gemacht haben. Das sagt schon alles!: 1. Wir wurden am Morgen mit einem Bus vom Hotel abgeholt und zu einem kleinen Flughafen vor der Stadt gebracht. 2. Vom Flughafen aus sind wir mit einem Kleinflugzeug über den Hoover Damm zum Grand Canyon geflogen, um dort oben auf einem noch kleineren Flughafen zu landen. 3. Von dort aus sind wir mit einem Helikopter in den Grand Canyon hinein geflogen und wurden ganz unten am Fluss abgesetzt. 4. Von dort aus sind wir mit einem Motorboot im Coloradoriver stromauf- und -abwärts gefahren. 5. Dann wurden wir wieder mit dem Helikopter abgeholt und sind eine andere Route zurück zu diesem Miniflughafen geflogen. 6. Noch ... read more
_DSC7062
_DSC7084
_DSC7111

North America » United States August 19th 2017

Samstag, 19.08.2017: Heute haben wir zuerst mal - und seit wir in den USA sind überhaupt das erste Mal - so richtig ausgeschlafen. Am Nachmittag haben wir dann Las Vegas bei Tag erkundet, sind dem Strip entlang spaziert, da was getrunken, dort was gegessen und im Hotel "New York New York" Achterbahn gefahren... Es war das erste Mal, dass Daniela und ich gemeinsam Achterbahn gefahren sind. Das kann ich so sicher sagen, weil ich mich sonst daran erinnern würde, wie Daniela Achterbahn fährt: Während ich fluche und ja, hier und da mal kreische, kichert Daniela von Anfang bis Ende! Sie kichert so intensiv, dass sie auf meine Frage: "Kicherst du so?" einen Looping, zwei Steilkurven und eine Talfahrt brauchte um "ja" zu antworten. Am Abend folgte dann das nächste Erlebnis und der Höhepunkt des Tages, "Cirque ... read more
_DSC7045
_DSC7046
_DSC7048

North America » United States » California » Death Valley August 19th 2017

Freitag, 18.08.2017: Ein Tag, nachdem wir eine zauberhafte, romantische und erholsame Wanderung im Yosemite Nationalpark erlebt haben, ging es mit dem Auto durchs Death Valley und damit unter den Meeresspiegel. Gegen Mittag hatten wir dann gemütliche 115° Fahrenheit (46°C). Da das Wetter so schön war, beschlossen wir deshalb ein paar Pässe zu werfen und etwas herumzuspringen... Ansonsten endlose, teils verlassene Highways, wie man es aus den Filmen kennt und hier und da künstlich angelegte Hoteloasen... Am späten Nachmittag kamen wir dann in Las Vegas an, genoßen die letzten noch immer heißen Sonnenstunden, bevor wir uns dann mit einer Flasche Sekt aufs Zimmer zurückzogen und anschließend den Las Vegas Boulevard entlang ins Bellagio spazierten, wo sich Plan A (Honeymoonkosten zurückgewinnen) ziemlich schnell als ziemlichen Reinfall herausstellte. Morgen wird also Plan B umges... read more
_DSC6820
_DSC6832
_DSC6845

Donnerstag, 17.08.17 Da ich vermute, dass Manuel den heutigen Tag nicht richtig beschreiben würde, mach ich das lieber selber. Heute stand ganz im Namen der Natur. Da wir nicht sinnlos mit dem Auto Benzin (wir sind uns ziemlich sicher, dass das Auto mit Benzin läuft auch wenn es nirgends steht) verfahren wollten, fragten wir lieber in der Rezeption unserer Unterkunft nach, ob es in der Nähe nette Wanderwege gibt. "Sinnloses" Herumirren gab es dann später noch genug ;) Tatsächlich gibt es einige Seen, Berge und Wasserfälle nur knapp drei Meilen von hier. Da wir uns zu der fitteren Hälfte der Bevölkerung zählen, haben wir natürlich gleich den Wanderweg mit einigen Höhenmeter zu einem schönen Bergsee gewählt. Nach gut einer Stunde sind wir dort auch angekommen. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätten wir dort gemütlich ... read more
_DSC6665
_DSC6674
_DSC6682

Donnerstag, 17.08.2017: Heute holten wir unser zweites Auto am Flughafen in San Francisco ab um es gleich anschließend über die Golden Gate Bridge zu führen. Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir dem Auto einen Namen geben und damit eine Beziehung aufbauen wollen. Irgendwie sind wir noch nicht ganz über Jimmy hinweg. Am bisher schönsten Tag in den USA fuhren wir 6-7 Stunden Auto… ☹ Allerdings fuhren wir durch den Yosemite-Park, stoppten an einigen atemberaubenden Aussichtsplattformen und erlebten diese beeindruckenden Kulissen in einem wunderschönen Abendrot… Wir übernachteten leicht außerhalb des Nationalparks in einem kleinen Hotel.... read more
_DSC6572
_DSC6580
_DSC6592

North America » United States » California » San Francisco » Alcatraz August 17th 2017

Dienstag, 15.08.17 Wie wahrscheinlich ist es… …. dass dasselbe Pärchen, das wir auf der Wanderung zum Rangitoto-Gipfel vor Auckland getroffen haben, einen Tag später im selben Flieger nach Fiji sitzt? … dass uns eines von vier Pärchen, die zur selben Zeit den Helikopterflug gebucht haben, einen Tag später auf der Fähre nach Alcatraz begegnet? … dass Daniela über den Tag verteilt dreimal die Uhrzeit richtig schätzt (plus/minus 2 min) und ich zweimal trotz Uhr die Umrechnung von 14 auf 4, ähm 2 nicht zustande bringe? Also heute ging es zu Mittag auf die Gefängnisinsel Alcatraz. Tatsächlich war es nur für ca. 30 Jahre ein Gefängnis. Davor war es eine Militärstation und danach wurde die Insel für einige Zeit von indianischen Aktivisten besetzt. Wir bekamen eine ziemlich coole Audiotour durch das Gefängnis und hörten von den unterschiedlichen, ... read more

North America » United States » California » San Francisco August 15th 2017

Montag, 14.08.2017: Nachdem wir gestern Abend noch ein bisschen unser Viertel "Union Square" erkundeten und entdecken mussten, dass man hier fürs Abendessen vor einem Lokal anstehen muss ☹, ging es heute Morgen zum Helikopterflug über San Francisco. Das Wetter war nicht ideal, aber immerhin nicht so nebelig wie am Tag davor. Der Flug selbst war Wahnsinn: Wir starteten zunächst auf dem Privatfeld des internationalen Flughafens, umgeben von Privatjets, flogen dann über die Vorstadtbezirke und Wohngebiete direkt zum Stadtzentrum, vorbei am financial district und den Wolkenkratzern bis hin zur Golden Gate Bridge, unter der wir zuerst durchflogen um anschließend noch einmal drüber zu fliegen!!!! Wir landeten dann in einem eher reichen Wohnviertel „Sausalito“, wo uns als Teil des Erlebnisses noch ein Essen zu Zweit erwartete, das wir aber zu Viert mit zwei super netten Amerikanerinnen ge... read more
_DSC6213
_DSC6214
_DSC6218

Oceania » Fiji » Nadi August 14th 2017

Woche 4 (7.-13.08.2017): Eine Woche „Fijitime“! Fijitime ist tatsächlich ein Begriff und heißt so viel wie: wir haben alle Zeit der Welt, tatsächlich alle Zeit – wir in unserem Fall halt nur für eine Woche. Diese Einstellung und Lebensphilosophie wurde uns von allen Angestellten in unserem kleinen Resort eine Woche lang mit vollem Einsatz vorgelebt. So konnten wir bei allen Mahlzeiten von unserem Tisch aus beobachten, wie unser Essen in der etwas entfernten Küche langsam(!) zubereitet und schließlich auf einTableau gestellt wurde – bereit zum Servieren; dann weiter, wie es dort etwas ausharren musste und schließlich von einer Kellnerin ganz gemächlich Stufe für Stufe auf einen Holzsteg und Schritt für Schritt, Holzlatte für Holzlatte diesem entlang zu unserem Tisch getragen wurde. Ich beschreibe diesen Vorgang deshalb so genau, weil die Geschwindigkeit der Köchin und der Kellneri ... read more
_DSC6059
_DSC6017
_DSC6025

Tot: 0.218s; Tpl: 0.007s; cc: 17; qc: 75; dbt: 0.0666s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb