New York, Nnnnnuuuuuu Jjjooooooooorrrrrkkk

North America » United States » New York » New York » Manhattan
August 25th 2017
Published: August 25th 2017

Mittwoch und Donnerstag, 23. und 24.08.2017:

Zwei volle Tage New York volles Programm! Wir hatten den New York City Pass für diese zwei Tage und deshalb haben wir untertags das volle Touriprogramm durchgezogen. Am ersten Tag gehörte dazu eine Hop on Hop off Tour mit einem Doppeldecker-Bus, ein Rundumblick über Manhattan vom obersten Stock des Rockefeller Centers und eine weitere Bustour: „the Ride“ – hier saßen wir quer zur Fahrtrichtung und die Buswand war komplett aus Glas, so dass wir den ganzen New Yorkern am Gehsteig zuwinken und deren liebenswürdige Antwortgesten beobachten konnten. Das Besondere an dieser Tour war, dass immer mal wieder an einer Straßenecke dazugehörige Schauspieler, TänzerInnen, MusikerInnen oder Rapper etwas für uns aufführten.

Tag Zwei startete weniger erfreulich, da Daniela mit einer Art Hexenschuss aufwachte. Macht mal schöne Fotos, wenn euer Motiv ständig den Kopf komisch vom Körper wegstreckt und schmerzverzerrt zu grinsen versucht. Nur meine besten Schmähs konnten die Haltung etwas lockern, das Gesicht etwas aufhellen und überhaupt die ganze Situation retten! Trotz Schmerzen machten wir am zweiten Tag eine Boot-Tour, ein Nickerchen im Central Park und anschließend eine Fahrradtour durch den Park. Den Sonnenuntergang beobachteten wir dann vom Empire State Building aus – eine Idee, die an diesem echt schönen Tag sonst fast niemand hatte… ?

In New York erwartete uns neben all diesen Touren und Aussichtsplattformen auch unser letztes Erlebnis: das Musical „Lion King“!!! Vielen Dank liebe Trauzeugen für diesen wunderschönen Abschluss unserer unvergesslichen Reise.

Morgen Freitag geht es über einen Zwischenstopp in Lissabon nach Hause – Ankunft: Samstag, 13:00Uhr. Wir drücken unseren Teams bei der EUCR die Daumen, sind ständig in Gedanken bei euch und freuen uns schon darauf, am Samstag auf unserer Terrasse ein paar Spritzer zu trinken!

Tot: 0.194s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 45; dbt: 0.0559s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb