Page 3 of Spixis Travel Blog Posts

Oceania » New Zealand » North Island July 26th 2017

Mittwoch, 26.07.17: 9:30 Uhr besuchen uns zwei (zumindest ein) Ami(s), weil sich unser Schicksal schon im Campingdorf herumgesprochen hat. Wieder Schieben, wieder dreckig, wieder keinen cm weiter. Erst als ein „Maori“ uns entdeckt und uns verspricht, dass sein Vater helfen könne, keimt Hoffnung in uns. 40 Minuten später zieht uns „Papa Maori“ mit seinem Truck aus dem Schlamm (ohne Schieben, ohne Dreck). Ziemlich erleichtert gönnen wir uns einen Kaffee am nördlichsten Strand Neuseelands. Atemberaubende Kulisse! Nächster Stopp: 90-mile-beach! Dieser Name und die Fotos sagen alles was man wiesen muss. Nach einem Picknick am Strand, steigen wir ein und beginnen die Fahrt zum nächsten Campingplatz. Im Sonnenuntergang verabschieden uns wilde Mustangs und ein Laternenmast, der sich uns beim Ausparken vor oder eigentlich hinters Auto wirft. An alle Mamas und Papas: keine Sorge, ... read more
_DSC4315
_DSC4321
_DSC4326

Oceania » New Zealand » North Island July 25th 2017

Dienstag, 25.07.17: Tag beginnt um 09:15 mit einem Kaffee und einem Muffin an einer Tankstelle. Als Einstimmung für den bevorstehenden Neuseeland-Roadtrip lese ich in einer Zeitschrift über die Entführung und Ermordung eines schwedischen Backpacker-Pärchens in den 80ern... ☹ Um 10:00Uhr holen wir unseren Caravan (Jimmy) und starten los… … auf der linken Straßenseite!!! Die ersten paar Mal Abbiegen haben wir mit dem Scheibenwischer angezeigt und statt zur Schaltung greifen wir zur Türschnalle. Ein bis zweihundert km später fühlt es sich dann schon fast natürlich an… …not!! Wir fahren als erstes Richtung Norden und wollen vor unserem Ausritt am Donnerstag noch die Nordspitze erreichen. Nachdem das Autofahren spannend bleibt, vergehen Zeit und km ziemlich schnell, so dass wir nach ein paar Pausen beschließen, gleich bis zur Küste im Norden durchzufahren und dort zu campen. Eine Pau... read more
_DSC4249
_DSC4260
_DSC4274

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok July 24th 2017

Samstag, 22.07.17: Wieder klingelt der Wecker um 06:00 und wieder ist es ein mühsamer Start in den Tag, da wir den Busfahrer für unsere heutige Tour und der Busfahrer uns nicht findet. Schließlich eine halbe Stunde zu spät geht es los zum „Floating market“. Verrückt, was die Thais alles auf kleinen Kanus machen: Kochen, Grillen, Basteln, Handeln, Wohnen, Paddeln,… Trotz Danielas Widerrede habe ich mich von den Locals zum Ticketkauf für eine Bootsfahrt überreden lassen – nur um 1 ½ Stunden später drauf zu kommen, dass bei unserer Tour eine solche dabei ist. Wir konnten also zwei Runden drehen… Yeah!!! Danach ging es zum „train market“: Wieder unglaublich, wie auf so wenig Platz in einer Häuserflucht nicht nur ein Zug, sondern gleich ein ganzer Markt Platz hat. Das Schauspiel mitzuerleben, wie an allen Marktständen die Geschäfte ... read more
_DSC4039
_DSC4045
_DSC4073

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok July 21st 2017

Donnerstag, 21.07.17: Tag beginnt um 06:15 (01:15 - Österreich) und zwar damit, dass wir unseren teuren Starbucks-Kaffee wegschütten müssen, um im gebuchten Taxibus mitfahren zu dürfen... :-( Auf dem heutigen Tour-Plan stehen in Asia-Tourismus-Art 6 Tempel, Mittagessen und ein Palast. Überall genau so viel Zeit, dass sich ein Foto, ein Souvenir und ein bisschen Geschichte Thailands ausgeht. Auch wenn das phasenweise sehr mühsam war - die Jahrhunderte alte Tempelruinen waren schon sehr sehr cool... Auf einer Aussichtsplattform erkannten wir beide, dass wir tatsächlich Höhenangst haben, was Helikopter-Flüge, Fallschirmsprünge und "glas-bridge" Spaziergänge in Neuseeland, San Francisco und Las Vegas noch spannend machen könnte... :-/ Und da war noch... ... die Klimaanlage in unserem Zimmer, die erst seit heute Abend funktioniert. Davor hatten wir immer angenehme 30° in u... read more
_DSC3865

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok July 20th 2017

Donnerstag, 20.07.2017: Heute haben wir die ganzen Paläste und Tempel abgeklappert: Große Enttäuschung: Grand Palace - sau viele Leute, nicht so spannend und für Bangkok echt teuer... Super Überraschung: Golden Mountain - Geiler Blick über Bangkok vom Dach eines Tempels! Überall aber ein ähnliches Bild: Ein goldener Tempel mit goldenen Buddhas und rundherum Slums. Der Verkehr in Bangkok bleibt spannend: Ich hatte heute 2 Nahtod-Erfahrungen! Erkenntnis: In Bangkok muss eine Einbahn nicht unbedingt eine Einbahn sein! Heute geht es früh ins Bett, da wir morgen um 07:00Uhr Ortszeit (02:00Uhr in Haselstauden) einen Tagestrip zu den Ayutthaya-Tempeln außerhalb von Bangkok machen. Das bedeutet, dass ich heute Abend endlich bekomme, worauf ich seit der Hochzeitsnacht warte... ... Game of Thrones Staffe 7, Episode 1!!!... read more

Mittwoch, 19.07.17: Heute erwartet uns bereits das zweite Erlebnis: Eine Bike- und Boottour durch Bangkok. Vielen Dank Gerald und Julila! Nach dem wir am ersten Tag miterlebt haben, wie Straßenverkehr in Bangkok funktioniert, waren wir uns anfangs nicht sicher, ob ihr Zwei überhaupt wollt, dass wir wieder zurück nach Wien kommen... Schlussendlich war es aber eine sau coole Tour durch die abgelegenen Wohnbezirke, durch Chinatown, und durch die Flüsse und Kanäle Bangkoks. Unfassbar, wie wenig es braucht, damit sich etwas Asphalt einen Radweg nennen darf und wie sich dennoch auch Motorradfahrer als Radfahrer verstehen... Ein Überblick über die Radwege findet ihr in den Fotos... "Bangkok", so viel haben wir zumindest auf dieser Tour gelernt, heißt Land der Oliven, auch wenn wir hier noch keine gesehen haben. Als wir am Ende der Tour aus einem Boot aussteigen ... read more

Asia July 18th 2017

Montag, 17.07.17: Wecker: 05:00Uhr. Fertig packen, Wohnung bereit zur Übergabe am Nachmittag machen und losstarten... 06:00: Erstes Erlebnis: Johanna fährt uns zum Flughafen! Vielen Dank! :-* Der Flug nach Berlin verläuft ohne Probleme. Erst in Berlin starten wir ca. 20min später und erfahren auf dem Weg nach Abu Dhabi, dass unser Weiterflug nach Bangkok um 30min vorverlegt wurde. Zusätzliche Verzögerungen am Rollfeld lassen uns ins Schwitzen kommen... Ob 30min in Abu Dhabi (Außentemperatur 40°; 21:00Uhr) reichen, um den Flughafen zu durchqueren? Schlussendlich war die Vorverlegung eine Fehlinformation... Alles geschafft! Dienstag, 18.07.17: Ankunft in Bangkok um 07:00Uhr nach ca. 20std. Reisen! Taxifahrt von der U-Bahn zum Hotel: Danke Gaagi für den Protraveller-Tipp: Nur mit Taxometer zu fahren! Dadurch haben wir uns beim zweiten Taxler gleich 3/4 ... read more

Tot: 0.163s; Tpl: 0.006s; cc: 5; qc: 66; dbt: 0.0555s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb