Page 5 of Kiwi hunters on tour Travel Blog Posts

Heute morgen lautete die Devise Morgenstund hat Gold im Mund. Da das Wetter gut war, wollten wir uns den Sonnenaufgang über dem Meer ansehen. Deshalb wurden wir von Bernd um 7 Uhr morgens sanft geweckt. Es war arsch kalt. Die gefühlte Temperatur war minus 10 Grad, Gefroren hat's auf jeden Fall, was wir an der gefrorenen Wäsche feststellen konnten. Der Sonnenaufgang war wunderschön und entschädigte für das frühe aufstehen bei Minusgraden. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns für den Track startklar. Per Wassertaxi ging's vorbei am bekannten Half Apple Felsen und an einer Robbenkolonie. Nach ca. 1 stündiger Fahrt ließen wir uns an der Barky Bay absetzen. Nun hieß es „Schwing die HUUUFTE“ und ab in den Dschungel!!!! Die Wanderung führte uns an einsamen, romantischen Buchten vorbei, wo Bernd (genannt Babbele) sentimental wurde :-). Auch ... read more

14.07.2011, Fahrt von Picton nach Marahau, Abel Tasman Nationalpark Heute Morgen gönnten wir uns erst einmal die lang ersehnte heiße Dusche im Campsite. Nachdem der Wassertank wieder gefüllt war, konnte die Reise bei strahlendem Sonnenschein fortgesetzt werden. Der Weg führte uns über den Queen Charlotte Drive, eine schmale, kurvenreiche aber wunderschöne Pass- und Küstenstraße. Noch bei Sonnenaufgang konnten wir am ersten Lookout einen herrlichen Blick auf Picton, den Hafen, sowie die gigantischen Marlborough Sounds werfen. Ein wirklich tolles Erlebnis, siehe Fotos. Danach hieß die Devise für unseren Driver Bernd: „GAS GEBEN“ und „WER BREMST VERLIERT.“ @ Waltraud, Marliese, Karl- Heinz: ka sorch, d' bua fäärt ouständich.:-) Nach Rekord verdächtiger Zeit erreichten wir Nelson. Eine Stadt, mit einen der meisten Sonnenstunden in ganz Neuseeland. Dies tat auch uns nach tag... read more

Oceania » New Zealand » North Island » Wellington » Lower Hutt July 13th 2011

13.07.11 Fahrt mit der Fähre nach Picton Nachdem wir es morgens ein bisschen gemütlicher haben angehen lassen, machten wir uns auf den Weg in Richtung des botanischen Gartens, der über der Stadt lag und eine tolle Aussicht auf Wellington und den Hafen garantiert, bei gutem Wetter :-). Die Fahrt dorthin legten wir mit dem Cable Car, einer alten Straßenbahn, zurück. Es zeigte sich, dass wir die totalen Botanik-Cracks sind, da wir die einzigen Besucher waren. Obwohl das Wetter genial war, für 2 Minuten :-) Die Überfahrt mit der Fähre „BlueBrigde“ war ruhig. Hier hätten wir uns ein bisschen stärkeren Wellengang erhofft. Die Fahrt Richtung Picton durch die Malborough Sounds war sehr beeindruckend. Nach 3 Stunden erreichten wir das sonnige Picton. Dort haben wir zum ersten mal einen Campingplatz aufgesucht. Bedeutet Michael leerte unseren Dump in der ... read more

Oceania » New Zealand » North Island » Taupo July 12th 2011

12.07.11 Für den heutigen Tag war bei schönem Wetter fest der „Cliff- Hanger“ eingeplant. Das Wetter schien uns aber einen Strich durch die Rechnung zu machen, da es morgens noch sehr stark regnete. Als der Himmel jedoch endlich doch noch aufriss, machten wir uns schnell auf den Weg Richtung Sprunganlage. Jürgen und Bernd ließen sich eingeschirren und ab ging der Adrenalin-Kick in die Tiefe. Diese Feeling lässt sich nur mit den Worten „Arsch Geil“ beschreiben:-P (siehe Fotos). Es dauerte keine 5 Minuten, bis es wieder anfing in Strömen zu regnen. Mit immer noch anhaltendem Adrenalin Kick machten wir uns auf den Weg in den Süden, Richtung Wellington. Als Route wählten wir den Weg über den Tongariro Pass. Dieser führt quer durch den bekannten Tongariro Nationalpark. Leider konnten wir vom Vulkan und der schönen Landschaft nicht viel ... read more
Taupo bungee
vorm Clif hanger sprung

Oceania » New Zealand » North Island » Taupo July 11th 2011

11.07.2011, In Taupo Nachdem wir gestern Abend noch von Rotorua nach Taupo gefahren sind, gab’s heute erst mal ein ausgewogenes Frühstück. Danach ging’s weiter mit unserem Camper zu den Huka Falls. Bei strömenden Regen konnten wir die gewaltigen Wassermassen betrachten, wo jede Sekunde 200 000 Liter Wasser in die Tiefe stürzen. Ein wirklich gewaltiges Naturschauspiel und toller Anblick. Danach ging's weiter zum Taupo Bungee Center, um die Lage zu checken: Wie hoch, tief und der Kribbelfaktor. Höhe war 47 Meter. Nachdem es dann heftig anfing zu regnen entschieden wir uns ins AC BATH zu gehen um ins warme zu gehen und zu duschen. Abends ging's für 4 Stunden in den Burger King um die Akkus zu laden und unsern Blog via kostenlosen Mc Donald's Wii-Fee fortzuführen. Nachts gab's dann wie jede Nacht bisher Regen! Grüße in ... read more

Oceania » New Zealand » North Island » Rotorua July 10th 2011

Hallo ihr daheim, wie angekündigt haben wir gestern unser Raumwunder in Auckland abgeholt und sind Richtung Süden gefahren. Unser Camper lässt keine Wünsche offen ob beim schlafen essen oder fahren. Unsere erste Station war der Supermarkt in dem wir nur gesundes Essen eingekauft haben, hier ein kleiner Einblick: -10 Kg Kartoffel - 2Kg Karotten -5 Kg Reis -Und leider nur weises Brot, da es in neuseeland kein schwarzes gibt. Danach haben wir uns auf den Weg nach Rotoura gemacht, dass berühmt für seine Geothermalquellen, Schwefelkrater und Matschtümpel ist. Als erstes aber haben wir ausgiebig den Rainbow Forestpark besucht, in dem es unter anderem das neuseeländische Wappentier den Kiwi zu bestaunen gab. Auch die Pflanzenwelt und verschiedene Vogelarten wie der Kea und Reptillien und Fische durften wir bestaunen. Danach gings zum Actionhighlight des Tages, das ZORBEN!!!!!!!!!!!!... read more
Michis Schooooooooof, Little Hoffi
Kiwi, da is das Ding
Kiwis Ei

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland July 7th 2011

Servus, Zuerst mal senden wir euch herzliche Grüße vom anderen Ende der Welt. :-) Heißt im Klartext wir sind wohlbehalten angekommen in Neuseeland. Unserer ersten Eindrücke sind: " Issss mir kalt""" - Nette und Hilfsbereite Menschen - LINKSVERKEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -Ca. 25-30 grad kälter als Dubai. Wir haben auserdem noch Jetlag im Kopf und sind noch sehr müde nach 18 Stunden Flug. Morgen werden wir Auckland erkunden und den nächsten tag dann unseren luxuriösen Camper abholen, der dann für die nächsten 5 Wochen unsere Zuhause sein wird. Grüße, die Kiwihunters... read more
Bei der Crew
Sonnneuntergang in 11 500 Meter

Middle East » United Arab Emirates » Dubai July 5th 2011

Unser Tag heute begann mit einem ausgewogenem Frühstück um 8:30 Ortszeit (bei euch 6:30 ). Siehe Bilder. Danach haben wir uns via Taxi auf den Weg zum Burj al Arab gemacht. Leider kommt man ohne Reservierung nicht weit…..also sind wir zum Strand gelaufen um von dort eine paar beeindruckende Bilder zu machen. Nachdem die Hitze nun unerträglich wurde (41Grad), Luftfeuchte um die 80 %, suchten wir nach einer längerfristigen Abkühlung, daher machten wir uns auf den Weg zur Palmeninsel um in das berühmte Hotel Atlantis zu gehen wo es einen riesigen Wasserpark zu bestaunen und zu erleben gab. Als erstes testeten wir die 70 Grad steile Rutsche, bei der eine Röhre mitten durch gefährliche Haie und verschiedene Meeresbewohner führte. :-) Den Rest verbrachten wir mit Reifen im Wildwasser. Danach gings weiter zum höchsten Gebäude der Welt ... read more
Vor der  Dubai Mall..
Wir vorm Burj Khalifa bei nacht

Middle East » United Arab Emirates » Dubai July 4th 2011

Hallo, ihr daheim, wir schreiben hier aus dem glühend heißem Dubai in unseren luxuriösem Hotel. Drausen hats um die 43 grad, gefühlt wie 55 wegen der extrem hohen Luftfeuchte. Und drinnen 18!!!!!!!!!!!!!! Unser Flug ist übrigends ohne Probleme gelaufen. Hier ein paar erste Bilder.... Grüße die 3 kiwihunters... read more
Inder gibts viele in dubai....
 Bernds essen

Europe » Germany » Baden-Württemberg » Rot am See June 30th 2011

Das ist unser 4 Sterne Deluxe Camper in Neuseeland :-).... read more
Camper innen

Tot: 0.202s; Tpl: 0.007s; cc: 17; qc: 88; dbt: 0.1486s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb