Taupo, Day 2

Oceania » New Zealand » North Island » Taupo
July 12th 2011
Published: July 14th 2011

12.07.11

Für den heutigen Tag war bei schönem Wetter fest der „Cliff- Hanger“ eingeplant. Das Wetter schien uns aber einen Strich durch die Rechnung zu machen, da es morgens noch sehr stark regnete.
Als der Himmel jedoch endlich doch noch aufriss, machten wir uns schnell auf den Weg Richtung Sprunganlage.
Jürgen und Bernd ließen sich eingeschirren und ab ging der Adrenalin-Kick in die Tiefe. Diese Feeling lässt sich nur mit den Worten „Arsch Geil“ beschreiben:-P (siehe Fotos).

Es dauerte keine 5 Minuten, bis es wieder anfing in Strömen zu regnen. Mit immer noch anhaltendem Adrenalin Kick machten wir uns auf den Weg in den Süden, Richtung Wellington.
Als Route wählten wir den Weg über den Tongariro Pass. Dieser führt quer durch den bekannten Tongariro Nationalpark. Leider konnten wir vom Vulkan und der schönen Landschaft nicht viel erkennen, da es sehr bewölkt, regnerisch und stürmisch war. Entschädigt wurden wir vom beeindruckenden Raukawah Falls, der vom Wanganui River gespeist wird.

Ziemlich am Ende der Hochgebirgsstraße roch es nach altem Käse. Die Bilder lösen's auf warum .

Bei Eintritt der Dunkelheit erreichten wir Wellington. Auf der Suche nach einem „günstigen“ Schlafplätzchen machten wir noch eine ungewollte, aber schöne Stadtrundfahrt durch Wellington.

21st July 2011
Taupo bungee

Muss noch ein bisle was kommentieren damit ihr wieder neue Bilder reinstellt :o)
PUTZICH !!! (@Michi: so, jetzt hast du die rosa Schleife*fett grins*)

Tot: 0.092s; Tpl: 0.013s; cc: 10; qc: 47; dbt: 0.0585s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb