Page 2 of Kiwi hunters on tour Travel Blog Posts

Oceania » Australia » Queensland » 1770 August 16th 2011

Um 8:30 liefen wir mit dem Boot „Lady Musgrave“ zur gleichnamigen Lagune aus. Diese Lagune gehört zum südlichsten Teil des Great Barrier Reef. Dieses erstreckt sich insgesamt 2.000 km entlang der Ostküste von Australien. Erster Programmpunkt war eine kleine Wanderung auf der Insel. Hier wurde uns etwas über die Vogel- und Schildkrötenarten erzählt. Die Insel besteht nur aus abgestorbenen Korallen und Muscheln. Der Seeweg zurück zum Boot wurde mit einem kleinen Beiboot mit Glasboden zurückgelegt. Hierbei konnten wir schon einmal einen schönen Einblick in die Unterwasserwelt bekommen. Auch die erste Wasserschildkröte konnten wir bestaunen. Nach einem Mittagessen hatte man noch genügend Zeit zum Schnorcheln. Da die Wassertemperatur nur 18° Grad betrug, entschieden wir uns für einen Neoprenanzug. Während Jürgen und Michi sich in die faszinierende Unterwasserwelt stürzten, machte Bernd eine k... read more
an der Korallenlagune

Oceania » Australia » Queensland » Bundaberg August 15th 2011

Auf einem Einkaufsparkplatz feierten wir in Bernd's Geburtstag hinein. Als Geburtstagstorte gab es einen Schokoladenkuchen und etwas Havanna Cola zum nachspülen. Nachdem wir eine etwas kürzere Nacht hatten, besichtigten wir heute die Bundaberg Rum Distellery. Hier konnten wir nochmals auf den 33. Geburtstag von Bernd mit Rum anstoßen. Bei einer geführten Tour erfuhren wir alles über die Rumherstellung und über die Geschichte des Bundaberg Rum. Auch in die Produktionsstätte konnten wir einen Einblick erhaschen. In der Distellery lagert Rum in Wert von 1,5 Mrd. $ der zu 96 % in Australien konsumiert wird. Von den restlichen 4 % gehen 3% nach Neuseeland und nur 1 % in die restliche Welt. Für die Herstellung wird Zuckerrohr in Wasser gekocht. Aus 43.000 Liter Melasse, werden insgesamt - 50% 4.000 Liter - 78% 1.500 Liter Rum gewonnen. Insgesamt wird ... read more
Bar
Mit Maskottchen

Oceania » Australia » Queensland August 14th 2011

Jeden morgen um 8 Uhr lassen sich hier zwei Delphine mit frischen Fisch verwöhnen. Eine Win Win Situation, da sich jeden morgen zahlreiche Besucher einfinden und einen 5$ Fisch an die Delphine zu verfüttern. Es war schön, nun einmal aus nächster Nähe Delphine zu sehen, aber für unseren Geschmack zu kommerziell. Nachdem jeder Delphin seine 3 kg Portion bekommen hat, fing es an zu regnen und wir machten uns wie die Delphine gleich aus dem Staub. Unser heutiges Ziel war Bundaberg. Diese Stadt ist vor allem durch seine Rum-Destillerie bekannt. Vor allem in Australien genießt der Rum einen ausgezeichneten Ruf. Nach einem kurzen Besuch im Visitor Center entschlossen wir uns den Tag am Strand zu verbringen. Als es ein bisschen kühler wurde, besuchten wir noch einen Botanischen Garten. Morgen werden wir das 60.000 Liter Rumfass in ... read more

Oceania » Australia » Queensland August 13th 2011

Morgens packten wir noch unsere sieben Sachen, um auf Fraser Island überleben zu können. Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt. Mit einem 4WD Bus fuhren wir bis zum Strand, wo wir mit einer Autofähre zur Fraser Island übersetzten. Nun ging es mit 80 km/h am Strand entlang. Was für ein Ritt :-). Es dauerte nicht lange bis wir unseren ersten wilden Dingo sehen konnten. Nach einem kurzen Frühstück in unserem Camp fuhren wir zum Lake Wabby. Dieser ist einer von zahlreichen Süßwasserseen auf Fraser Island. Auf dem Fußweg durch den Regenwald, hing am Wegrand plötzlich ein größerer Leguan am Baumstamm. Über eine große Sanddüne konnten wir dann den Lake Wabby erreichen. Bei strahlendem Sonnenschein gönnten wir uns dann auch ein erfrischendes Bad im Süßwassersee. Anschließend ging es zurück ins Camp zum Mittagessen, was dank ... read more
Lake McKanzie

Oceania » Australia » Queensland » Rainbow Beach August 11th 2011

Heute morgen machten wir einen kurzen Abstecher an die Sunshine Coast. Normalerweise ist hier der Name Programm, allerdings nicht an diesem Tag. Da es anfing zu regnen, viel unser Strandspaziergang am Sunrise Beach etwas kürzer aus. So machten wir uns weiter auf den Weg zum Rainbow Beach. Dieser Ort ist einer der Ausgangspunkte für die Fährüberfahrt auf Fraser Island. Auf der Fahrt dorthin wurden wir Zeuge eines in Deutschland seltenen Schauspiels. In Australien gilt generell eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h, eigentlich auch für LKW. Im Rückspiegel konnten wir beobachten, dass dennoch ein LKW, ein bereits mit 100 km/h fahrendes Auto, mit 120 km/h versägte. In Rainbow Beach angekommen, entschieden wir uns für eine 2 Tagestour auf Fraser Island. Jürgen handelte noch einen „Good Price“ heraus, als es auf einmal anfing zu hageln. Ein kurzer Hagelschauer, der ... read more
Spaceship
Grillplatz
Strand

Oceania » Australia » Queensland » Australia Zoo August 11th 2011

Morgens wanderten mir auf den 235m hohen Mt. Beerbuurum. Der Weg war steiler als erwartet. Als Belohnung hatten wir jedoch einen herrlichen Rundumblick über die Glasshouse Mountains. Diese wurden von James Cook so benannt. Anschließend suchten wir ein Info-Center auf, wo wir uns kurzerhand dazu entschlossen, einen Tag im riesigen Australia Zoo zu verbringen. Vorher mussten wir jedoch noch das Nötigste an Essen und Trinken aufnehmen. Nirgends geht das besser, als bei ALDI!!! Gerade noch rechtzeitig angekommen, konnten wir die Tiershow im Crocoseum bestaunen. In einer Arena mit ca. 5.000 Sitzplätzen, wurden hier riesige Schlangen, Papageien, Geier und Elefanten gezeigt. Der absolute Höhepunkt war die Fütterung eines Krokodils. Im schön angelegten Zoo lebten außerdem noch die bekannten einheimischen Tiere wie Koala, Kängeruh, Alligatoren, Wombat, giftige Schlangen etc. Der Zoo wurde von de... read more
Spaceship
Weg zum Beerbuurum

Oceania » Australia » Queensland » Brisbane » Camira August 10th 2011

Von einem leicht orientierungslosen Taxi-Fahrer wurden wir heute morgen zur Spaceship Station gefahren. Unser eigentlich gebuchtes Spaceship war leider nicht verfügbar. Als Ersatz erhielten wir ein etwas älteres Modell. Dieses sah jedoch noch von einem Musikfestival sehr mitgenommen aus. Die Reinigungszeit überbrückten wir mit einem Spaziergang an der Flusspromenade von Brisbane. Nach ca. 1 Stunde konnten wir nun unser Spaceship beziehen. Hierbei wurde uns schnell klar, dass wir unseren Deluxe Kea Camper aus NZ vermissen werden. Das Platzangebot im Spaceship ist sehr überschaubar und alles sehr provisorisch eingerichtet. Unser Spaceship ist ein alter Toyota-Van, mit bereits 216.000 „geflogenen“ Kilometern. Nachdem wir alles mehr od. weniger gut verstaut hatten, ging die Fahrt in Richtung Surfers Paradise. Jürgen konnte nun seine ersten Fahrversuche mit Automatikgetriebe und Linksverkehr ... read more
Surfers Paradise
Surfer Strandpromenade

Oceania » New Zealand » North Island » Auckland » Albany August 8th 2011

08.08.11 Fahrt nach Auckland / Flug nach Brisbane Heute krabbelten wir zum letzten Mal aus den uns liebgewonnenen Schlafsäcken. Bevor wir frühstücken konnten, mussten wir unseren Camper nochmals auf Vordermann bringen und auf hochglanz polieren. Auch unsere Wäsche haben wir natürlich wieder, fein säuberlich gefaltet, in unseren Taschen verstaut. Nach zwei Stunden konnten wir dann endlich unsere letzte Mahlzeit in Neuseeland genießen. Zum Essen gab's die Restbestände. U.a. unseren heißgeliebten Curry-Reis. Leider war es diesmal mit dem Curry etwas zu gut gemeint. Anschließend machten wir uns auf die letzten 70 Kilometer bis zur Kea-Station. Dort wurden wir von einer „kleinen Französin“ freundlich in englischer Sprache empfangen. Wie erwartet, wurden wir für den hygienisch reinen Camper gelobt. Nun ging es mit dem Kea-Shuttle zum Flughafen Auckland, wo unsere Reise nach Brisbane wei... read more

Oceania » New Zealand » North Island » Northland » Cape Reinga August 6th 2011

Die Fahrt zum Cap Reinga führte uns heute zum äußersten Zipfel im Norden Neuseelands. Nach einer alten Legende der Maoris, sollen die Seelen der Verstorbenen entlang des Ninety Mile Beachs bis zum Cap Reinga wandern. Dort wartet ein Geist auf die Seelen und überführt diese in das sagenumwobene Hawaiki. An diesem Cap treffen die türkise Tasman Sea und der blaue Pazifik aufeinander. Dies führte zu tollen Farbspielen, die wir vom Leuchtturm aus betrachten konnten. Auf einer kleinen Wanderung zum Strand der Tasman Sea, konnten wir noch die gewaltigen Wellen beobachten und noch etwas verweilen. Der Rückweg führte uns noch zu den Sanddünen von Te Paki. Die Sanddünen können hier eine Höhe von bis zu 150m Meter erreichen. Zu Fuß machten wir uns auf den Weg und erklommen die Ersten kleinen Dünen. Vor uns türmten sich nun ... read more
Tasman Sea
müder Bernd, Cape Reinga

Oceania » New Zealand » North Island » Bay of Islands » Paihia August 5th 2011

Morgen's wurden wir, wie gewohnt, von der Sonne wachgeküsst. Wie bereits noch am Vorabend beschlossen, mieteten wir uns ein 90 PS Speedboot an, dass ohne Lizenz gefahren werden durfte. Bei uns in Deutschland wäre das mal wieder unmöglich gewesen. Nach kurzem englischen Briefing des Skippers, vertraute er uns im sicheren Glauben uns das Boot an :-). Nun konnten wir 4 Stunden lang eigenmächtig das Ruder (und den Gashebel!!!) in die Hand nehmen und die Bay of Island erkunden. Die Bay of Island besteht aus insgesamt 144 kleinen und großen Inseln. Innerhalb dieser Inseln sollen sich des öfteren Delphine und Orcas tummeln. Leider konnten wir, bis auf Albatrosse, keine Meeresgetiere sehen. Umso mehr Zeit hatten wir, das Speedboot voll auszufahren. Über 1 bis 2 Meter hohen Wellen schossen wir, dem Gashebel am absoluten Anschlag und mit 6 ... read more

Tot: 0.251s; Tpl: 0.018s; cc: 18; qc: 66; dbt: 0.1998s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb