Page 4 of Kiwi hunters on tour Travel Blog Posts

Oceania » New Zealand » South Island » Akaroa July 25th 2011

Morgens fuhren wir zum Mt. John Observatorium auf 1.031 Meter. Dort unternahmen wir bei – 10° (gefühlt -20°!!!) eine schöne Winterwanderung mit toller Aussicht auf den Lake Tekapo. Von hier oben konnten wir auch schon die bekannte Church of Good Shephard erkennen. Da diese Kirche eines der 101 Must have to do in Neuseeland ist, konnten auch wir uns dem Anblick nicht entziehen. Die Kirche wurde komplett aus Steinen der Umgebung errichtet und hat bis heute seine Ursprünglichkeit nicht verloren. Der Altar wurde mit Blick auf den Lake Tekapo errichtet. Danach machten wir uns auf die lange Fahrt nach Christchurch. Lauter unseren Reiseführern ist Christchurch eine sehr schöne Stadt, mit vielen alten Gebäuden. Jedoch durch die Erdbeben Anfang des Jahres wurde ein Großteil der Innenstadt und somit auch der Sehenswürdigkeiten komplett zerstört. Da die Stadt einer ... read more
Michi beim beten

Oceania » New Zealand » South Island » Otago » Queenstown July 24th 2011

Bei gutem Wetter war für heute der Sprung in die Tiefe eingeplant. Zwei (wer, wird nicht verraten) träumten deshalb Nachts von starken Schneeschauern. Zunächst sah es auch sehr gut für die Beiden. Nachts hat es angefangen zu schneien und stark geweht. Wir fuhren direkt zur Kawarau Bridge um uns dort nochmals auf den heutigen Tag einzustimmen. Nach kurzer Bedenkzeit haben Jürgen und Bernd den höchsten Bungee Sprung Neuseelands (134 m !!!) gebucht. Als Combo-Paket wurde gleich noch der höchste Swing (überdimensionale Schiffschaukel über den Canyon) mitgebucht. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt waren nicht gerade einladend. Mit dem Shuttle-Bus ging's dann zur Nevis-Schlucht, wo der ganze Wahnsinn stattfinden sollte. Nach dem eingeschirren wurden wir mit einer Gondel bis zur Mitte der Schlucht befördert. Der Blick in die Tiefe verdeutlichte uns nochmals den Wahnsinn! Bei guter Musik w ... read more
Bungee ausblick

Oceania » New Zealand » South Island » Milford Sound July 23rd 2011

The earliest Bird is catching the fattest worm!!! sprich, 5:00 Uhr Weckzeit! Auch heute Nacht war es im Camper wieder bitter kalt. Damit die Bubbele (Jürgen, Michi) nicht frieren, steht Bernd immer ein bisschen früher auf und schiert ein. Hellwach, aber nicht ganz ausgeschlafen ging's dann Richtung Abfahrtsort in Queenstown. Die Kiwi's nehmen es mit der Pünktlichkeit aber nicht so genau, weshalb wir noch gut 20 min. in bitterer Kälte ausharren mussten. Auf dem Weg zum Milford Sound erzählte unser Busfahrer uns einiges über die Sehenswürdigkeiten am Straßenrand. Die Straße zum Milford Sound führt über eine Passstraße und durch den bekannten Homer Tunnel. Dieser Tunnel würde im ADAC Test glatt durchfallen. Dieser kann offiziell zweispurig durchfahren werden, ist aber nach deutschem Ermessen ein Ding der Unmöglichkeit. Es erwies sich als richtige Entscheidung, unseren Camper stehe... read more
unser Bus
Kea spielt mit schneeball

Oceania » New Zealand » South Island » Otago » Queenstown July 22nd 2011

Morgen's halb acht kurz vor Queenstown. Ein einsamer, von innen vereister Camper, wird durch den unermüdlichen Einsatz von Bernd wieder aufgetaut und zusammen mit dem Inhalt wieder zum Leben erweckt. Heißt im Klartext: Gas war alle  Heizung streikt  Temperaturen vielen unter den Gefrierpunkt  das Schlottern wurde lauter  Bernd's Gewissen meldete sich  raus in die eisige Kälte (min. -10°, kein Witz)  Gasflasche tauschen  Heizung wieder an. Nachdem die Lebensgeister mit heißem Tee wieder erwachten, ging's weiter nach Queenstown. Dort wanderten wir auf den Tiki Walk auf den Aussichtspunkt auf Queenstown. Der Waldweg war stellenweise noch stark vereist, aber es war für uns eine Frage der Ehre, den Berg zu bezwingen. Die nebenan fahrende Gondel war keine Alternative. Nach 45 min. erreichten wir die Aussichtsplattform und genossen dort die herrliche Aussicht ... read more
Luge

Oceania » New Zealand » South Island » Wanaka July 21st 2011

Heute Morgen ließen wir es etwas gemütlicher angehen. Nach einem gemütlichen Frühstück und nach entleeren des Abwassers, machten wir uns auf dem Weg in Richtung Jackson Bay. Lt. Reiseführer soll dort einer der größten Pinguin Kolonien anzutreffen sein. Vermutlich haben sich die Pinguine aber aufgrund der zahllosen Sandflilies (glane drecks Mugga, wo gäre stäche!), die wir auch zu spüren bekamen, aus dem Staub gemacht. Etwas enttäuscht und verstochen ging's weiter nach Wanaka. Vorher mussten wir noch in Haast einen Tankstopp einlegen. Vermutlich war dies die teuerste Tankstelle des Landes, aber unsere letzte Möglichkeit für die nächsten 200 km. Unermütlich und mit unbändiger Kraft schraubte sich nun unser Kea-Camper den Haast-Pass hinauf. Kurz vor Wanaka konnten wir dann das gigantische und atemberaubende Seen-und Bergpanorama bei Sonnenuntergang betrachten. Leider spuckte unser Kü... read more

Oceania » New Zealand » South Island » Franz Josef July 20th 2011

Early Bird is catching the worm auf deutsch: Morgenstund hat Gold im Mund!!!! Darum ging's für uns morgens um 6:30 Uhr raus aus dem warmen Schlafsack um uns mit scrambled eggs (Rührei) für den bevorstehenden Tag zu stärken. Ausgestattet mit langen Unterhosen, Wanderhose, obenrum 4 schichtig, Kappe und Handschuh machten wir uns auf den Weg zum Treffpunkt. Dort bekamen wir noch eine zusätzliche wetterfeste Jacke und Hose. Das Wichtigste waren die Steigeisen. Ohne die wären wir in der eisigen Gletscherwelt aufgeschmissen gewesen. Am Franz Josef Gletscher angekommen, mussten wir noch ca. 30 min. über ein Geröllfeld zur Gletscherzunge laufen. Ab hier war nur noch mit den Steigeisen ein weiteres vorankommen möglich. Unser Weg führte uns durch stellenweise nur schulterbreite Gletscherspalten, ausgespülte Höhlen und über steile Eiskanten. Immer wieder musste unsere Guide neue Stufen ins Eis... read more

Oceania » New Zealand » South Island » Fox Glacier July 19th 2011

Durch das sanfte Rauschen der aufgerauten See, wurden wir heute Morgen mehr od. minder sanft aus dem Schlaf gerissen. Da wir an diesem Tag ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung hatten, konnten wir noch einen Blick in Hokitika's bekannteste Jade- Kunstschmiede werfen. Jade hatte bei den Maori's einen sehr hohen spirituellen Stellenwert. Man kann den harten Jadestein zu Werkzeugen aller Art, Kriegs- und Jagdwaffen und natürlich zu schönem Schmuck verarbeiten. Danach fuhren wir weiter zum Fox Gletscher. Hier sind wir auf eigene Faust bis an die Gletscherzunge vorgedrungen. Nachdem wir Self-Made Boodga mit kleinen und größeren Steinen gespielt haben, machten wir uns auf den Weg zum Lake Matheson. Dieser Lake ist eines der 100 Must-Do's in New Zealand. Auch wir konnten uns den Bann dieses großartigen Naturwunders nicht entziehen. Es war äußerst beeindruckend, wie sich der ... read more
 Jade Factory Hokitika
Bernds Steinhaufen

Oceania » New Zealand » South Island » Greymouth July 18th 2011

Ein Drittel unseres Neuseeland-Aufenthaltes ist nun leider schon wieder vorbei. Kurzes Resume: AWESOME! Heißt soviel wie: - genial - gigantisch - wunderschön - aufregend - spannend - adrenalinig Am heutigen Tag musste unser Chauffeur Strecke machen. Am frühen Morgen haben wir uns in Richmond auf den Weg gemacht, um über Punakaiki nach Hokitika zu kommen. Diese Strecke beträgt rund 350 km. Ein echter Höhepunkt und eine willkommene Abwechslung zum Camper fahren, waren die Pancake Rocks in Punakaiki. Diese Rocks sind im Laufe der letzten Jahrtausenden durch Erosionen entstanden. Bei genauerem Hinschauen erkennt man, dass die Rocks in Wirklichkeit nur aufeinander gestabelte Pfannkuchen sind. Anschließend ging's entlang der rauen Westküste weiter nach Hokitika. Die Stadt ist bekannt durch die Bearbeitung von Jade und Gold. Hier buchten wir auch in der I-Site (bei Treacy, nette B... read more
Oposum Beute :-)

Oceania » New Zealand » South Island » Nelson Region » Golden Bay July 17th 2011

Heute morgen haben wir erst mal die Wainui Falls besichtigt. Der Weg dorthin ist ein wunderschöner Wanderweg, der uns quer durch den Dschungel geführt hat. Auch eine schmale Hängebrücke müssten wir überqueren, bevor wir am Ziel angelangt waren. Es war nicht der höchste Wasserfall, den wir bisher in Neuseeland gesehen haben, aber einer von den schönsten. Der Wasserfall war von dichtem Dschungel umgeben und das Wasser war glasklar. Auch das Wetter spielte heute wieder mit und wir hatten morgens schon wieder angehnehme Temperaturen. Anschließend gings zu den Waikoropupu Springs. Es ist die größte Süßwasserquelle in Neuseeland und die klarste auf der Welt. Jede Sekunde strömen rund 14.000 Liter Wasser aus der Quelle. Man konnte bis zum Grund der Quelle schauen, obwohl diese ca. 7 Meter tief war. Ein wahrhaft schöner Anblick. Unsere Reise ging weiter an ... read more

Heute haben wir uns den Sky Dive über den Abel Tasman Park auf's Tagesprogramm gesetzt. Hier wird der höchste Sprung in ganz Neuseeland angeboten und das über der traumhaften Landschaft zwischen der Süd- und Nordinsel. Mit einer Cessna gings auf 16,500 feet, sprich 5.280 Meter. Ein einmaliges Erlebnis. Aussicht war klasse und der Geschwindigkeitsrausch überwältigend. Mit ca. 200 Sachen ging's Richtung Erde. Für 60 sec. gab's einen freien Fall und anschließend noch ein paar Minuten Sightseeing am Schirm hängend. Insgesamt dauerte die Action 20 Minuten .....--> lohnenswerte Investition.!!!!!! Nun geht's vom Mc (wo wir grad wieder sitzen) Richtung Golden Bay in den Norden der Südinsel. Adrenalinige Grüße, eure Kiwi-Hunter's!!! ... read more
Photo 3
Photo 4
Photo 5

Tot: 0.124s; Tpl: 0.013s; cc: 16; qc: 64; dbt: 0.0605s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb