Fahrt nach Wanaka

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Wanaka
July 21st 2011
Published: July 22nd 2011

Heute Morgen ließen wir es etwas gemütlicher angehen. Nach einem gemütlichen Frühstück und nach entleeren des Abwassers, machten wir uns auf dem Weg in Richtung Jackson Bay. Lt. Reiseführer soll dort einer der größten Pinguin Kolonien anzutreffen sein. Vermutlich haben sich die Pinguine aber aufgrund der zahllosen Sandflilies (glane drecks Mugga, wo gäre stäche!), die wir auch zu spüren bekamen, aus dem Staub gemacht. Etwas enttäuscht und verstochen ging's weiter nach Wanaka. Vorher mussten wir noch in Haast einen Tankstopp einlegen. Vermutlich war dies die teuerste Tankstelle des Landes, aber unsere letzte Möglichkeit für die nächsten 200 km.
Unermütlich und mit unbändiger Kraft schraubte sich nun unser Kea-Camper den Haast-Pass hinauf. Kurz vor Wanaka konnten wir dann das gigantische und atemberaubende Seen-und Bergpanorama bei Sonnenuntergang betrachten.
Leider spuckte unser Kühlschrank nichts mehr brauchbares aus, weshalb wir uns bei Dunkelheit in Wanaka noch auf die Suche nach einer günstigen Einkaufsmöglichkeit umschauen mussten. Nach etwas längerer Suche konnten wir den Supermarkt „New World“ finden. Groß, aber sehr teuer (z. B. 350 g Salz für super günstige 3,80 €).
Unser Nachtlager schlugen wir in der Nähe eines Skigebiets auf. Das die Nächte nun wieder kälter werden, war uns klar, aber soo kalt hätten wir es uns nicht vorgestellt.

Frostige Grüße in die warme Heimat!!!

23rd July 2011

grüße an die warme heimat?!
hey zusammen, bin grad mal wieder am nachlesen... hört sich echt richtig toll an was ihr so erlebt!! macht weiter so! nur warme heimat, das stimmt mal gar net!!! grüße manu

Tot: 0.076s; Tpl: 0.01s; cc: 7; qc: 45; dbt: 0.0481s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb