Pancake Rocks

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Greymouth
July 18th 2011
Published: July 22nd 2011

Ein Drittel unseres Neuseeland-Aufenthaltes ist nun leider schon wieder vorbei. Kurzes Resume: AWESOME! Heißt soviel wie:
- genial
- gigantisch
- wunderschön
- aufregend
- spannend
- adrenalinig

Am heutigen Tag musste unser Chauffeur Strecke machen. Am frühen Morgen haben wir uns in Richmond auf den Weg gemacht, um über Punakaiki nach Hokitika zu kommen. Diese Strecke beträgt rund 350 km. Ein echter Höhepunkt und eine willkommene Abwechslung zum Camper fahren, waren die Pancake Rocks in Punakaiki. Diese Rocks sind im Laufe der letzten Jahrtausenden durch Erosionen entstanden. Bei genauerem Hinschauen erkennt man, dass die Rocks in Wirklichkeit nur aufeinander gestabelte Pfannkuchen sind.
Anschließend ging's entlang der rauen Westküste weiter nach Hokitika. Die Stadt ist bekannt durch die Bearbeitung von Jade und Gold. Hier buchten wir auch in der I-Site (bei Treacy, nette Boobs –> wir waren sooo wuschig) unser nächstes Highlight. Eine Ganztageswanderung, für Mittwoch, im Franz Josef Gletscher. Unseren Camper stellen wir direkt an der Strandpromenade ab.

Tot: 0.125s; Tpl: 0.009s; cc: 11; qc: 49; dbt: 0.085s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb