Fox Glacier, Lake Matheson

New Zealand's flag
Oceania » New Zealand » South Island » Fox Glacier
July 19th 2011
Published: July 22nd 2011

Durch das sanfte Rauschen der aufgerauten See, wurden wir heute Morgen mehr od. minder sanft aus dem Schlaf gerissen. Da wir an diesem Tag ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung hatten, konnten wir noch einen Blick in Hokitika's bekannteste Jade- Kunstschmiede werfen. Jade hatte bei den Maori's einen sehr hohen spirituellen Stellenwert. Man kann den harten Jadestein zu Werkzeugen aller Art, Kriegs- und Jagdwaffen und natürlich zu schönem Schmuck verarbeiten.
Danach fuhren wir weiter zum Fox Gletscher. Hier sind wir auf eigene Faust bis an die Gletscherzunge vorgedrungen. Nachdem wir Self-Made Boodga mit kleinen und größeren Steinen gespielt haben, machten wir uns auf den Weg zum Lake Matheson. Dieser Lake ist eines der 100 Must-Do's in New Zealand. Auch wir konnten uns den Bann dieses großartigen Naturwunders nicht entziehen. Es war äußerst beeindruckend, wie sich der Mt. Cook und Mt. Tasman im See spiegelte. Dieses Schauspiel konnten wir von der Reflection Island am meisten genießen und für euch in atemberaubenden Bildern festhalten.

Jetzt freuen wir uns hier in Franz Josef auf die nächste sportliche Herausforderung, bei guten Wetteraussichten.

PS: Wir haben seit unserer Ankunft in Picton keinen Tropfen Regen mehr abbekommen, von wegen schlechtes Winterwetter!!!!!!

23rd July 2011
 Jade Factory Hokitika

Taonga
bin ich zu spät um ein Koru und ein Twist aus Pounamu bei euch Jungs zu bestellen? *dackelblick - büdde büdde*

Tot: 0.072s; Tpl: 0.019s; cc: 9; qc: 42; dbt: 0.0362s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb