Rotorua, stinkt :-)

Oceania » New Zealand » North Island » Rotorua
July 10th 2011
Published: July 11th 2011

Hallo ihr daheim,

wie angekündigt haben wir gestern unser Raumwunder in Auckland abgeholt und sind Richtung Süden gefahren. Unser Camper lässt keine Wünsche offen ob beim schlafen essen oder fahren.
Unsere erste Station war der Supermarkt in dem wir nur gesundes Essen eingekauft haben, hier ein kleiner Einblick:
-10 Kg Kartoffel
- 2Kg Karotten
-5 Kg Reis
-Und leider nur weises Brot, da es in neuseeland kein schwarzes gibt.
Danach haben wir uns auf den Weg nach Rotoura gemacht, dass berühmt für seine Geothermalquellen,
Schwefelkrater und Matschtümpel ist.
Als erstes aber haben wir ausgiebig den Rainbow Forestpark besucht, in dem es unter anderem das neuseeländische Wappentier den Kiwi zu bestaunen gab. Auch die Pflanzenwelt und verschiedene Vogelarten wie der Kea und Reptillien und Fische durften wir bestaunen.
Danach gings zum Actionhighlight des Tages, das ZORBEN!!!!!!!!!!!!!!!
Wem Zorbing kein Begriff ist, man rollt in einer Gummikugel mit rasender Geschwindigkeit entweder alleine oder zu dritt den steilen Abhang hinunter.
Dreimal dürft ihr raten für welche Option wir uns entschieden haben. :-)
Die Bilder werden's auflösen.......
Nach dieser sau Gaudi inklusive nassen und kaltem Körper gings weiter Richtung Wai O Tapu. Hier kam uns erst mal ein beisender, nach verfaulten Eiern und Schwefel riechender Geruch entgegen.
Dort besichtigten wir dann auf einem 6 km langen Track die Champangerpools, Mudpools und verschiedene Gesteinsfarben. Einige Namen waren z.b. Devils Home.
Anschließend gings mit unserm deluxe Camper nach Taupo, wo Berndi uns ein "gesundes" Abendessen auf denn Tisch zauberte. Abspülen war dann Gemeinschaftsarbeit :-)

Viele Grüße aus Neuseeland in die Heimat

weather...
also iwie siehts bei euch aus wie wenn´s regnet ?!? :D mir ham 25 °C *g*
12th July 2011
Photo 20

Sieht nach SEEEEEEEEEHR VIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEL SPASS aus :o)
Ich beförder dich von Bambino über Minichef zu Capt'n Iglo.... Bist ab sofort "Der mit dem Blubb" *grins*
23rd July 2011

Da ist das ding
gelle, ein geiles Stück

Tot: 0.096s; Tpl: 0.012s; cc: 16; qc: 48; dbt: 0.0633s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb